Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » MP3 Demo Frank Klafzinski » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MP3 Demo Frank Klafzinski  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Demo Frank Klafzinski Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fast könnte man meinen, dass ein erstes Logic Audio Platinum Demo Tape von Mike Oldfield aufgetaucht ist.

4mb MP3
http://www.oldfield.de/mp3/frank_klafzinski_oldfield.mp3

Frank Klafzinski ( frank@oldfield.de ) hat 8 Wochen an seinem ersten Stück gearbeitet und uns sein Werk kostenlos bereitgestellt.

hier ist es.....auf ein positives feedback würde ich mich freuen.....
der titel könnte heissen:"arrival Gardenia" oder sowas.....viel spass damit mein freund..

gruss,trajan64



__________________
oldfield.de
10.09.2004 14:59 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
DERVOGELMANN DERVOGELMANN ist männlich
MULTIMEDIA ARTIST


Dabei seit: 16.10.2002
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die komposition ist klasse, auch die gitarren. sicher müsste man stark an der aufnahme, dem mixdown und dem mastering arbeiten.

aber: RESPEKT!

__________________
WÄRE ICH NICHT DERVOGELMANN, WÄRE ICH ...
10.09.2004 19:01 DERVOGELMANN ist offline E-Mail an DERVOGELMANN senden Homepage von DERVOGELMANN Beiträge von DERVOGELMANN suchen Nehmen Sie DERVOGELMANN in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DERVOGELMANN in Ihre Kontaktliste ein
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.794

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 27.05.2006 02:16.

10.09.2004 19:36 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
DERVOGELMANN DERVOGELMANN ist männlich
MULTIMEDIA ARTIST


Dabei seit: 16.10.2002
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe immer großen respekt vor leuten, die aus wenig möglichkeiten viel machen. das ist oft besser als wenn man bis an die zähne bewaffnet produziert.

__________________
WÄRE ICH NICHT DERVOGELMANN, WÄRE ICH ...
10.09.2004 20:02 DERVOGELMANN ist offline E-Mail an DERVOGELMANN senden Homepage von DERVOGELMANN Beiträge von DERVOGELMANN suchen Nehmen Sie DERVOGELMANN in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DERVOGELMANN in Ihre Kontaktliste ein
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.794

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 27.05.2006 02:16.

10.09.2004 21:22 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Langdana Langdana ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 30.04.2003
Beiträge: 62

Klasse gemacht!!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,
habe mir gerade Dein Stück runtergeladen und ich muss sagen, dass hast Du klasse gemacht. Totales Oldfield feeling. Der Gitarrensound ist super! Gefällt mir gut! Mache weiter so und ich hoffe, dass es bald mal ein Album von Dir gibt!

Grüsse
J. Lang - Langdana music
10.09.2004 22:02 Langdana ist offline E-Mail an Langdana senden Homepage von Langdana Beiträge von Langdana suchen Nehmen Sie Langdana in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.794

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 27.05.2006 02:17.

10.09.2004 23:37 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Frank,

hier ein paar Worte von einer, die 'nur' gerne Musik hört (natürlich am liebsten MO) Augenzwinkern

Das hast du sehr gut gemacht!!!

Bleib bei dem Konzept, dann werden die 20 geplanten Minuten ein super Stück. Oldfield'scher Einfluss ist unverkennbar. Mhmmmm, Jungle Gardenia ist eins meiner Lieblingstitel. Man merkt aber doch, dass dir eigene Dinge im Kopf rum gehen, die du umsetzen willst.

Mach weiter so, freue mich schon sehr auf das fertige Produkt.

cu und tschüss
Conny

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
11.09.2004 00:12 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.794

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 27.05.2006 02:17.

11.09.2004 13:58 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt gut. Bis auf das Midi Zeug, aber das is wieder geschmackssache.

Den ersten Part mit diesem Harfen midi würde ich eventuell mit Gitarre einspielen, is aber auch nur ein Vorschlag.

Ach ja ... Du hättest nicht zufällig Lust, mir mit etwas Gitarren Fachgesimpel zu erklären, wie du diese Gitarrensounds hinbekommst, oder?

So weit ich das mitbekommen habe gehst du scheinbar direkt in ein Mischpult und dann durch einen Compressor, und dann?
11.09.2004 14:50 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.794

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 27.05.2006 02:17.

12.09.2004 00:57 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*G*
Das mit den Fingern hättest du eigentlich garnicht erwähnen brauchen. großes Grinsen

Von der "Red Box" habe ich nur mal gehört, weiß aber nicht wirklich was es ist. (wenn du mir sagen würdest, was es ist ...) smile

Etwas anderes. Welchen PU benutzt du (also, welche Switch Position)? Ich habe deine Gitarre schon mal gesehen, weiß jetzt blos nicht mehr, ob du einen Rotary oder einen Togle hast.

Das mit dem Mischpult ist aber doch eigentlich nicht wirklich so kostspielig, wenn man nicht gleich was großes will.
Ich meine, ich weiß ja nicht, ob du dich mit Behringer zufrieden gibst, aber die sachen sind eigentlich sehr gut und auch erschwinglich.

Aber egal.
Hast auf jeden fall eine sehr gute Spieltechnik. smile
Dafür muss ich noch ein paar Jahre üben. Irgendwie ist es schwer, seinen eigenen Sound zu finden ... unglücklich
Aber beim Equipment kann ich mithalten. smile

Kompositorisch finde ich es auch sehr gut. An manchen Stellen würde ich vielleicht etwas mehr Gitarre einsetzen.

Ich glaube Mr. Oldfield würde sich fragen, wann er das denn aufgenommen hat, wenn er es hören würde. smile
12.09.2004 15:09 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.794

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 27.05.2006 02:17.

13.09.2004 03:06 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte nur, dass du es nicht zu erwähnen hättest brauchen, weil ich es weiß. Ich habe es nicht als Scherz aufgefasst.
Der Sound des Gitarrenspiels läst sich ja durch viele Faktoren beeinflussen, also durch Pick, Fingerpicks oder das Spielen mit den Fingernägeln, die Haltung der Schlaghand, die Position, an der angeschlagen wird und was weiß ich.

Von der Aufnahmetechnik her unterscheiden wir uns dann schon mal etwas.
Ich nehme den Ton mit einem Kondensator Mikrophon direkt von meinem Amp ab, aber das Micro is nicht wirklich gut.
Die Mischpulte die ich meine sind vielleicht grade mal 15 x 20 cm groß. Is hald dann ohne Phantomspeisung oder Effekte. Je nach dem. Behringer hat von ganz groß bis ganz klein glaube ich alles an Mischpulten. HIER nur mal eins als Beispiel.

Zur Gitarre. Dann hast du einen 3-Wege Kippschalter.
Ich meinte nur, weil es die auch mit 5. Wege Drehschalter gibt.
Was ich eigentlich genau wissen wollte ist, welchen PU du benutzt, also welche Schalterstellung.

Hm ... ja, noch mehr Gitarre. Wenn ich das jetzt schreibe, wie ich es meine, ist es nicht wirklich leicht zu erklären. Vielleicht wäre es einfacher, wenn ich einfach mal eine Spur aufnehmen und darüber legen würde. Aber ich glaube das lasse ich sein. Ich glaube das würde ich bei meinen eigenen sachen auch nicht mögen.

Der track is auf jeden Fall gut.
Zu den Bass trommeln in der Anfangssequenz wollte ich noch was sagen.
Ich würde sie nicht so machen .. .. ..
sondenr . .. . .. . .. und zwar mit etwas Hall länger ausklingend. nur so als Vorschlag.
13.09.2004 15:56 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
DERVOGELMANN DERVOGELMANN ist männlich
MULTIMEDIA ARTIST


Dabei seit: 16.10.2002
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

basstrommel + hall? aua ... empfehle ich gar nicht. drums sollten immer weitestgehend "trocken" sein.

__________________
WÄRE ICH NICHT DERVOGELMANN, WÄRE ICH ...
13.09.2004 15:59 DERVOGELMANN ist offline E-Mail an DERVOGELMANN senden Homepage von DERVOGELMANN Beiträge von DERVOGELMANN suchen Nehmen Sie DERVOGELMANN in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DERVOGELMANN in Ihre Kontaktliste ein
YouKnowMO YouKnowMO ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-125.jpg

Dabei seit: 29.04.2002
Beiträge: 34

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Will gar nicht viel sagen, nur soviel! Mehr davon hören will!! Mercie viel mool.
13.09.2004 19:23 YouKnowMO ist offline E-Mail an YouKnowMO senden Homepage von YouKnowMO Beiträge von YouKnowMO suchen Nehmen Sie YouKnowMO in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.794

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 27.05.2006 02:18.

13.09.2004 21:30 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
YouKnowMO YouKnowMO ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-125.jpg

Dabei seit: 29.04.2002
Beiträge: 34

Nicht ganz MO, aber trotzdem hörenswert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe Euch hier auch mal was von einem "kleinen" Künstler, bin mal gespannt was Ihr meint.
http://www.r-ansorge.ch/music/Dj_Daycook_Higher_Grounds.mp3


.....................smile
14.09.2004 10:28 YouKnowMO ist offline E-Mail an YouKnowMO senden Homepage von YouKnowMO Beiträge von YouKnowMO suchen Nehmen Sie YouKnowMO in Ihre Freundesliste auf
DERVOGELMANN DERVOGELMANN ist männlich
MULTIMEDIA ARTIST


Dabei seit: 16.10.2002
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lieber daniel,

du hast sehr viel potential! das gefühl für harmonien und klänge ist deutlich herauszuhören. auch das übereinander"layern" der sounds, die phasing- und flanging effekte sind toll!

es hakt ein wenig am arrangement, am finden von höhepunkten und bewussten ruhephasen. insgesamt muß auch mehr "druck" in die sounds (was sicher an reason 2.5 liegt, wenn du da nicht richtig weißt, wie man druckvoll produziert). du benutzt für's delay das simple DD1. führt dazu, daß das delay sich in der mitte mono zentriert. nimm mal den delay aus dem RV-7000, der ist stereo und klingt tausend mal besser. da sind auch schöne ping-pong delays mit drin.

wenn du dich weiterentwickelst, an deiner produktionstechnik feilst, sage ich dir ganz große produktionen zu.

übrigens: du hast genau einen tag vor mir geburtstag, seogar im gleichen jahr! das ist selten ...

alles gute,

ingo

__________________
WÄRE ICH NICHT DERVOGELMANN, WÄRE ICH ...
14.09.2004 10:43 DERVOGELMANN ist offline E-Mail an DERVOGELMANN senden Homepage von DERVOGELMANN Beiträge von DERVOGELMANN suchen Nehmen Sie DERVOGELMANN in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DERVOGELMANN in Ihre Kontaktliste ein
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@trajan

Oh, naja. Ich hoffe ich werde es nie vergessen. Augenzwinkern
Ich weiß jedenfalls, dass ich noch an meiner Finger Vibrato Technik arbeiten muss. aber das ist ja nicht das einzige, an dem ich noch feilen muss ...

An ein Pick konnte ich mich auch irgendwie noch nicht gewöhnen. Ich kann nicht leugnen, dass ich da auch sehr Oldfield beeinflusst bin. Ich habe eigentlich gleich mit den Fingernägeln angefangen. Ich finde den Sound auch schöner. Etwas weicher, kein zu lautes Anschlag geräusch.

Hm ... an den Vorteil den du mit der Red Box hast habe ich noch garnicht gedacht ... Ich habe da vielleicht den Vorteil, dass mein Verstärker in meinem Zimmer steht und wenn ich aufnehme auch keiner stört, weil jeder weiß, dass ich mich da unglaublich drüber ärgern kann.

Zu dem Gitarren Part. Ich versuche es einfach mal zu erklären. Ich würde in den Part der bi 02:02 min beginnt vielleicht noch verzerrte, Zweistimmige E-gitarren hinzufügen. Die würden dann eben die Themen Melodie spielen.
Es gibt vielleicht noch ein paar Punkte wo ich etwas anders machen würde, aber du hast recht, man kann ein Lied mit zu viel auch kaputt machen.

Eine Zusammenarbeit wäre sicher ganz interessant. Vielleicht schaffen wirs ja doch mal gemeinsam zu einem Fantreffen. smile

Und das mit der Strat is ehrlich schade, wobei ... wen es eine 1970er war ist es glaube ich zu verkraften. Die waren nämlich, so weit ich gelesen haben, nicht wirklich gut. Eine Strat ist eigentlich so mein nächstes Ziel in sachen Gitarren. Ich möchte eigentlich an Gitarren Sounds eine möglichst große Bandbreite zur verfügung haben. Sollte mein Zimmer natürlich beherbergen können. smile
Bis jetzt habe ich meine PRS Custom und meine Gibson SG, die ich auf zwei P 100 umgerüstet habe.
Der Steg PU Sund der PRS ist an sich eigentlich (für mein empfinden) etwas ganz anderes als eine Strat. Mehr Mitten, mehr Druck. Ich glaube mit fetter könnte man es gut beschreiben. Den Sound der Strat kann er aber wirklich nicht ersetzen. Es ist eben einfach was ganz anderes. Eignet sich sehr gut für harten Rock.

So jez hab ich den Faden verloren ... aber ich hör jez besser auf zu schreiben, sonst wirds zu lang. smile
14.09.2004 12:51 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » MP3 Demo Frank Klafzinski

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board