Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Neue CD von Alan Parsons ab 30.08.! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue CD von Alan Parsons ab 30.08.!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Neue CD von Alan Parsons ab 30.08.! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

vielleicht ist der eine oder andere von euch auch ein Alan-Parsons-(Project)-Fan!

Ich wollte nur den kleinen Hinweis anbringen, daß es nach 5 Jahren endlich mal wieder ein neues Album von diesem anderen Musik-Meister gibt!

Es heißt "A Valid Path" und ist nach meinen Informationen ab morgen erhältlich!

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
29.08.2004 19:23 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom Alan Parsons Project gibt es zwar kein neues Werk, allerdings werden in den kommenden Monaten alle Alben als "Expanded Edition", angereichert mit bisher nicht gehörten Alternativ- und Demo-Versionen, erscheinen.

http://www.the-alan-parsons-project.com/schedule.php
25.01.2007 11:04
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

homepage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne homepage.
Schade, dass Oldfield auf seiner gar keinen Wert auf zeitgemäßes Design legt. Leider ist bei ihm der Informationsgehalt auch gleich Null !
25.01.2007 11:45 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn wir schon beim thema sind, ich halte die Tales of Mystery & Imagination of Edgar Allan Poe für ein must have album. klanglich war die erste cd-ausgabe schon auf einem sehr hohen niveau und in einigen hifi-fachzeitschriften klangreferenz, was sicher den künsten als toningenieur von alan parsons zuzuschreiben ist.
25.01.2007 12:10 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo

Tales of Mystery........... mein erklärtes Lieblingsalbum von Alan Parsons

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.
25.01.2007 13:48 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Tales of..." war die zweite LP meines Lebens, halte sie bis heute für eines der wertvollsten Werke in meiner Sammlung. Als wir auf CDs umstiegen, gehörte sie zu den ersten, die ich mir kaufte.
Nebenher bewegte sie mich dazu, Poe zu lesen, was mir (ich war erst 13!) einige schlaflose Nächte bescherte, weil ich permanent unter meinem Bett jemanden atmen hörte - the tell-tale heart... großes Grinsen

LG, Tina.
25.01.2007 15:25 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier mal ein Bild von dem man glaubte es zeige auch Oldfield

Alan Parsons und Tom Newman (rechts)

Dateianhang:
jpg imagen.asp.jpg (125 KB, 240 mal heruntergeladen)


__________________
www.markota.de
25.01.2007 18:20 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub´s ja nicht!?

Halt, erst richtig lesen, dann schreiben....

Ein Foto aus der Frühzeit von Mike und Alan Parsons, mit beiden zusammen? Schön wär´s gewesen...

Denn auch Parsons gehört zu meinen erklärten musikalischen Favoriten, und auf die remasterten CDs freue ich mich schon riesig, nachdem es jahrelang hieß, da geht nix voran, kommt evtl. nie, jetzt aber doch noch!

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Altfeld: 25.01.2007 18:32.

25.01.2007 18:31 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In diesen Zusammenhang möchte ich die 3CD-Box "The Dutch Collection" mal kurz erwähnen. Da bin ich im Urlaub "drüber gestolpert"; erschien 2006 in Holland mit einer Auflage von 7500 Stück.
CD2 enthält dann auch den ersten previously unreleased track. Der ist zwar nichts besonderes, aber immerhin.......

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
26.01.2007 20:46 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal wieder etwas von Alan Parsons Project zu hören - feine Sache. AMIGA legte mal eine LP auf, die ganz nett anzuhören war. Leider ist die bei meiner Ex geblieben... unglücklich

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
26.01.2007 22:08 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte nur kurz die Alan-Parsons-Project-Fans hier darauf hinweisen, daß die ersten drei "remastered & expanded editions" nächste Woche rauskommen.

-Freu- großes Grinsen

Es sind dies "I Robot", "Eye in the sky" und "Vulture Culture".
(Tipp: Auf der APP-Website für 14,50 € je CD, bei Amazon für 8,95 € je CD)

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
02.03.2007 23:29 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir heute die erste Scheibe von der neu remasterten Version von Tales of Mystery and Imagination reingezogen. Was soll ich sagen: Allererste Sahne!

Leider habe ich nicht den Vergleich zu der vielgelobten Vinyl. Die erste CD wurde von den originalen Stereo Analog- Masterbändern von 1976 erstellt. Als Grundlage für CD2 ist der digitale Remix von 1987 angegeben.

Beide CD's werden mich sicher noch länger beschäftigen. Unglaublich, dass das schon über 30 Jahre her ist. Damals war der Musikgeschmack noch nicht so ausgeprägt, außer The Raven und Doctor Tarr habe ich damals nichts mitbekommen.

Ich freue mich schon, auf voll Power unter meinem Sennheiser...

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
01.05.2007 20:35 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, super, bin auch schon seit Freitag am abwechselnden Hören der beiden Tales-Versionen. Kann mich nicht entscheiden, welche besser ist. Aber ich tendiere eher zur 76-er-Version, bei der 87-er-Version ist mir zuviel Orson-Welles-Gerede drauf, und das lange Instrumental ist irgendwie klanglich nicht mehr so lebendig.

Trotzdem: Kann diese Veröffentlichung nur jedem empfehlen, vorausgesetzt, er mag APP einigermaßen...

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
01.05.2007 23:37 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Fearless Fearless ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe leider nur die neue Fassung von der "Tales...". Die alte Fassung kenne ich nur von meinem Tonband.
Bei der neuen gefallen mir die neu eingespielten Gitarrensolis recht gut, andererseits vermisse ich bei der neuen Fassung die geile Dynamik des Instrumentals"The fall of the house of Usher" und natürlich das Pfeifen auf der Flasche vor"..Dr.Tarr:.." großes Grinsen
Aber ob es sich deshalb lohnt, sich noch die remasterte Fassung zuzulegen verwirrt
25.05.2007 15:04 Fearless ist offline E-Mail an Fearless senden Beiträge von Fearless suchen Nehmen Sie Fearless in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fearless

Die alte Fassung kenne ich nur von meinem Tonband.
...
Aber ob es sich deshalb lohnt, sich noch die remasterte Fassung zuzulegen verwirrt


Na komm aber jetzt!! Nur Tonbandaufnahme? Von der 76-er Original-Version der "Tales"...???

Jetzt, wo es endlich auch diese Version auf CD gibt, da gibt´s doch nichts mehr zu überlegen, oder? großes Grinsen

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
25.05.2007 18:41 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau meine Meinung! Ich habe zwar keine "alte" Aufnahme, die remasterte Urversion kommt meiner Meinung noch besser und druckvoller als die Neuauflage der 78er Version.
Ich bin begeistert und froh, dass ich hier im Forum und in "Audio 5/07" davon gelesen habe.

Thomas

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
25.05.2007 19:08 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

the tell tale heart ist ein klassiker, der mich immer wieder aufwühlt. audio existiert noch? bei denen war die erste auflage von the tales sehr lange eine (hörtest) referenz-cd.
26.05.2007 16:11 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in besagter Ausgabe war die APP CD auch wieder zum Test der Edel CD-Player verwendet. (760,- bis 5600,- €)

Aber auch meine bescheidene Pioneer 5.1 Anlage freut sich über solches Futter. Der Subwoofer bekommt da so richtig Arbeit.
Ach ja- natürlich freuen sich auch meine Ohren Augenzwinkern

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
26.05.2007 21:09 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade auf der APP-Website gelesen, daß sich die Veröffentlichung der weiteren Remaster-CDs jeweils bis September und Dezember verzögert. Angeblich, weil so viel Bonusmaterial vorhanden ist, daß ein gründliches Aussortieren und Auswählen nötig sei... (?)

Egal, auf Mikes neue Scheibe im Herbst freue ich mich trotzdem viel mehr!

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
27.05.2007 00:54 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Fearless Fearless ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Altfeld

Okay, im Prinzip hast Du ja Recht, aber dann hätte ich ja die neue Version 2x.
Auf der anderen Seite gibt es noch so viele CD's die ich mir gerne kaufen würde. Deshalb mein Zögern. Das Album auf dem Tonband höre ich mir kaum an, weil das Teil auf dem Boden steht und dort vor sich hin staubt. großes Grinsen
28.05.2007 16:27 Fearless ist offline E-Mail an Fearless senden Beiträge von Fearless suchen Nehmen Sie Fearless in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Neue CD von Alan Parsons ab 30.08.!

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board