Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes unnachahmlicher Stil » Mike hat irgendwie seinen Witz verloren... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mike hat irgendwie seinen Witz verloren...  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Mike hat irgendwie seinen Witz verloren... juancapachacutec 23.03.2002 17:46
 RE: Mike hat irgendwie seinen Witz verloren... dkay.com 23.03.2002 21:59
 RE: Mike hat irgendwie seinen Witz verloren... juancapachacutec 23.03.2002 22:57
 RE: Mike hat irgendwie seinen Witz verloren... dkay.com 24.03.2002 01:11
 ja,.. juancapachacutec 24.03.2002 02:48
 RE: Mike hat irgendwie seinen Witz verloren... dkay.com 24.03.2002 03:08
 RE: Mike hat irgendwie seinen Witz verloren... juancapachacutec 24.03.2002 09:55
 RE: Mike hat irgendwie seinen Witz verloren... Kraulchen 02.04.2002 14:10
 RE: Mike hat irgendwie seinen Witz verloren... Stefan Bürger 02.04.2002 16:14
 RE: Mike hat irgendwie seinen Witz verloren... anorak 02.04.2002 21:44
 RE: Mike hat irgendwie seinen Witz verloren... David 03.04.2002 18:47
 RE: Mike hat irgendwie seinen Witz verloren... Stefan Bürger 04.04.2002 18:29
 RE: Mike hat irgendwie seinen Witz verloren... Stefan Bürger 04.04.2002 18:31
 RE: Mike hat irgendwie seinen Witz verloren... oldfield_de 04.04.2002 22:20
 Apropos Witz! juancapachacutec 06.04.2002 23:45
 RE: Mike hat irgendwie seinen Witz verloren... Gelöscht 08.04.2002 09:22
 RE: Mike hat irgendwie seinen Witz verloren... juancapachacutec 09.04.2002 19:50
 RE: Mike hat irgendwie seinen Witz verloren... kiyotaka 15.09.2003 03:25
 RE: Mike hat irgendwie seinen Witz verloren... kaktus 27.06.2017 08:39
 RE: Mike hat irgendwie seinen Witz verloren... Dr. Lothar Jahn 28.06.2017 14:14
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
juancapachacutec juancapachacutec ist männlich
Exposed


Dabei seit: 23.02.2002
Beiträge: 205

Mike hat irgendwie seinen Witz verloren... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...dafür ist er ernster geworden, was sich auf seine Musik positiv auswirkt!
Es fehlen mir aber doch manchmal Lieder wie
Sailor´s Hornpipe, Froggy went courting, Speak oder Don Alfonso[besonders].

j.c.

__________________
under construction

23.03.2002 17:46 juancapachacutec ist offline E-Mail an juancapachacutec senden Homepage von juancapachacutec Beiträge von juancapachacutec suchen Nehmen Sie juancapachacutec in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von juancapachacutec
...dafür ist er ernster geworden, was sich auf seine Musik positiv auswirkt!
Es fehlen mir aber doch manchmal Lieder wie
Sailor´s Hornpipe, Froggy went courting, Speak oder Don Alfonso[besonders].

j.c.


hmmmm, bist du nicht einer von denen, die gar nicht schnell genug in den (hör)genuß von "tres lunas" kommen können?
warte doch erstmal ab, vielleicht ist da wieder was "witziges" dabei.

außerdem fand ich diverse tracks seiner "späteren" veröffentlichungen auch alles andere als "ernst"......




bis balde,



dkay



__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
23.03.2002 21:59 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
juancapachacutec juancapachacutec ist männlich
Exposed


Dabei seit: 23.02.2002
Beiträge: 205

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
außerdem fand ich diverse tracks seiner "späteren" veröffentlichungen auch alles andere als "ernst"......


Welche meinst du?
Ausser die Newversion von Caveman auf TB2 war alles eigentlich "ernst" !

j.c.

__________________
under construction

23.03.2002 22:57 juancapachacutec ist offline E-Mail an juancapachacutec senden Homepage von juancapachacutec Beiträge von juancapachacutec suchen Nehmen Sie juancapachacutec in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von juancapachacutec
Zitat:
außerdem fand ich diverse tracks seiner "späteren" veröffentlichungen auch alles andere als "ernst"......


Welche meinst du?
Ausser die Newversion von Caveman auf TB2 war alles eigentlich "ernst" !

j.c.



sehe ich definitiv anders.
wo du gerade bei TB2 bist, da fällt mir beispielsweise dann noch "moonshine" ein.


ciaooo,


dkay


__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
24.03.2002 01:11 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
juancapachacutec juancapachacutec ist männlich
Exposed


Dabei seit: 23.02.2002
Beiträge: 205

ja,.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

außer "Moonshine und..."div.Tracks".
Welche meinst du noch unter "div.Tracks"?

j.c.

__________________
under construction

24.03.2002 02:48 juancapachacutec ist offline E-Mail an juancapachacutec senden Homepage von juancapachacutec Beiträge von juancapachacutec suchen Nehmen Sie juancapachacutec in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

laß' mich ein weiteres beispiel nennen (damit wir den thread so richtig schön nach alter art des hauses in die länge ziehen *g*):

rite of men



ciaooo,


dkay

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
24.03.2002 03:08 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
juancapachacutec juancapachacutec ist männlich
Exposed


Dabei seit: 23.02.2002
Beiträge: 205

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder bei Amarok[bestimmte Stellen- allg. guter mix aus ernst und witz]

j.c.

__________________
under construction

24.03.2002 09:55 juancapachacutec ist offline E-Mail an juancapachacutec senden Homepage von juancapachacutec Beiträge von juancapachacutec suchen Nehmen Sie juancapachacutec in Ihre Freundesliste auf
Kraulchen Kraulchen ist männlich
Exposed


Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 210

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meinst du:
.._. .._ _._. _._ ___ .._. .._. ._. _... ?


als ich davon laß, mußte ich es sofort testen.

Aber wegen "Witz verloren" ...
Ich denke, da kann man sovieso größten Teils nur die Alben zählen, die nicht unter bekannten Label erschienen sind.
Außerdem müssen auffällige Spielerein zum Thema passen. Bei "Songs Of Distant Earth" hätte ich mir sowas nicht gefallen lassen.
Und wie ist es mit Millenium Bells ...
AnneFrank zu vertonen oder "Amazing Grace - mal anders" ... ist das nicht die gleiche Freude am Testen und Experimentieren wie nunmal "DonAlfonso"?

Also - ich stimme dem nur in sofern zu, daß er nun auch langsam älter wird. Seinen Wunsch nach Rebelion ablegt, und sein eigenes Ding macht, allerdings dabei gefallen will.

PS: I LVE SMILIES !!!

__________________
Trenne nie Müll - denn er hat nur eine Silbe!
02.04.2002 14:10 Kraulchen ist offline E-Mail an Kraulchen senden Homepage von Kraulchen Beiträge von Kraulchen suchen Nehmen Sie Kraulchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kraulchen in Ihre Kontaktliste ein
Stefan Bürger Stefan Bürger ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 02.04.2002
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wenn ich ehrlich bin mag ich so lustige Sachen von Mike Oldfield nicht besonders. Sicher; "Rite of Man" ist ganz nett, aber am Ende ziemlich sinnlos (obwohl; mitten in der Nacht nach dem zwanzigsten Bier und dem vierten Korn sieht die Sache wieder anders aus).

Ist mir aber im Prinzip ganz recht, wenn er keine Faxen macht (kann er ja auf den Singles machen).

So zumindest meine Meinung.

Ich fand auch von anderen Musikern ernsthafte Lieder besser als lustige.

Einen schönen Gruß,
Stefan.
02.04.2002 16:14 Stefan Bürger ist offline E-Mail an Stefan Bürger senden Beiträge von Stefan Bürger suchen Nehmen Sie Stefan Bürger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stefan Bürger in Ihre Kontaktliste ein
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe eben wie so oft exposed - tb part 2 gehört, und dort versucht mike the caveman instrumental darzustellen, was ihm meiner meinung nach sehr gut gelungen ist. bei jedem hören kann ich mir ein grinsen nicht verkneifen, weil die musik einfach locker und gut gelaunt rüberkommt smile .


was neuere produktionen angeht, fehlt sicher irgendwo der witz. aber bei seinen (leider raren) konzerten überrascht er oft mit neuen interpretationen alter stücke, was mich wieder etwas versöhnt. es ist ziemlich schwer, mir ein lächeln auf die lippen zu zaubern, aber bisher hat er es bei jedem meiner 3 mit ihm erlebten konzerte geschafft. auch die kursierenden (ich trau es mich gar nicht zu schreiben - *ruck geb*) bootlegs sind einfach genial.


na ja, auch ein mike oldfield reift einmal, und mir ist es ehrlich gesagt auch lieber, wenn er auf seinen studioalben "ernst" spielt. seine musik sehe ich eher als konfliktlöser wie gutelaunemacher an. die stellt sich eigentlich nach dem hören von alleine ein *g*.

old(field)fashioned

krischan Augenzwinkern
02.04.2002 21:44 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
David David ist männlich
Incantation


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde, Mike ist heute viel offener und dahern auch humorvoller als früher, weil er da so schüchtern war. Aber auch ich vermisse teilweise Songs wie "Don Alfonso", "Sally" oder "Rite Of Man", welche wirklich nett sind. :-)

gruß
David



__________________
MO 4 EVER
03.04.2002 18:47 David ist offline E-Mail an David senden Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
Stefan Bürger Stefan Bürger ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 02.04.2002
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

soweit ich das richtig verstanden habe, ist "Don Alfonso" nicht wirklich von Mike Oldfield (bzw. nicht geschrieben worden). Klar; "Sally" ist ein nettes Lied (welche Fassung meint Ihr; die "into Wonderland" - Fassung, oder die "I'm just a Gorilla" - Fassung?).
Egal welche Fasssung; am Ende find ich das Lied nicht lustig, sondern mehr traurig. Der Typ (wen immer Oldfield da darstellen will), versucht seinen Traumpartner rumzukriegen; scheint nicht erfolgreich zu sein.

Ist natürlich ansichtssache.

Trotzdem einen schönen Gruß,
Stefan.
04.04.2002 18:29 Stefan Bürger ist offline E-Mail an Stefan Bürger senden Beiträge von Stefan Bürger suchen Nehmen Sie Stefan Bürger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stefan Bürger in Ihre Kontaktliste ein
Stefan Bürger Stefan Bürger ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 02.04.2002
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee; keine Sorge, ich werd nicht traurig :o); so hab ich nur die Versionen von dem Lied "Sally" interpretiert.
04.04.2002 18:31 Stefan Bürger ist offline E-Mail an Stefan Bürger senden Beiträge von Stefan Bürger suchen Nehmen Sie Stefan Bürger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stefan Bürger in Ihre Kontaktliste ein
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

Zitat:
"Rite of Man" ist ganz nett, aber am Ende ziemlich sinnlos


ich finde das ende von ROM cool. mal wieder herrlich unvernünftig und naiv. irgendwie haben alle einfach aufgehört. unter dem motto : lied aus!


Mike hat immer wieder in interviews gesagt und auch gemeint, dass er einen guten humor liebt. er hat das nicht verlerntt und er wird es auch nicht, das steckt auch in ihm drin.

ich habe noch was anderes zu diesem thema , um den thread nicht zu sprengen hier ein verweis.


__________________
oldfield.de
04.04.2002 22:20 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
juancapachacutec juancapachacutec ist männlich
Exposed


Dabei seit: 23.02.2002
Beiträge: 205

Apropos Witz! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand die Single mit dem Radezky-Marsch?

j.c.

__________________
under construction

06.04.2002 23:45 juancapachacutec ist offline E-Mail an juancapachacutec senden Homepage von juancapachacutec Beiträge von juancapachacutec suchen Nehmen Sie juancapachacutec in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der "Radetzky Marsch" ist auf keiner Single enthalten, sondern wurde lediglich beim Konzert in der Wiener Stadthalle am 27.04.1980 gespielt.

Allerdings: Welchen Bezug hat diese Frage zum eigentlichen Thema?
08.04.2002 09:22
juancapachacutec juancapachacutec ist männlich
Exposed


Dabei seit: 23.02.2002
Beiträge: 205

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen der Frage:
Ich wollte nur Fragen, da ich die Mp3 gerade gehört habe, und das irgendwie zu dem Thema passt.
Wollte kein neues Thema aufmachen!

j.c.

__________________
under construction

09.04.2002 19:50 juancapachacutec ist offline E-Mail an juancapachacutec senden Homepage von juancapachacutec Beiträge von juancapachacutec suchen Nehmen Sie juancapachacutec in Ihre Freundesliste auf
kiyotaka kiyotaka ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 15.09.2003
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja.. und john cleese ist auch irgendwie ZU lustig.
aber man jewöhnt sich an allet, wa?

__________________
Sondela uSomandla sukuma wena obengezela
15.09.2003 03:25 kiyotaka ist offline E-Mail an kiyotaka senden Homepage von kiyotaka Beiträge von kiyotaka suchen Nehmen Sie kiyotaka in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann zum Thema nur sagen:
RES SEVERA VERUM GAUDIUM
(es ist eine ernste Sache, wahre Freude zu bereiten)
27.06.2017 08:39
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wo ich gar nicht mehr mitkam, waren die Witzeerzähler über dem wunderbaren Ommadawn-Finale bei der Lost Version. Das machte definitiv alles kaputt. Gut, dass es DAS nicht auf die Endfassung geschafft hat.

Ansonsten: Maggie Thatcher bei "Amarok" - super! Die diversen Caveman-Varianten: großartig. Don Alfonso - naja... Froggy went a courting - charmant. Die Bildbetrachtung zu "Sailor's Hornpipe" - gewöhnungsbedürftig. "Speak though..." - albern. Die Zombie-Version von "Poison Arrows" - völlig idiotisch.

Kurzum: Immer komme ich mit seinem Humor auch nicht klar. Manchmal allerdings gelingen ihm damit auch große Momente.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
28.06.2017 14:14 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes unnachahmlicher Stil » Mike hat irgendwie seinen Witz verloren...

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board