Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Heavens Open 1991 » Schon mal gemerkt??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schon mal gemerkt???  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bunea bunea ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 99

Schon mal gemerkt??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr schon mal im Heavens Open Video gemerkt, nach der 3 Strophe wo er sagt "

"this is sero hour
and your hands are free"

habt ihr da schon mal den Verzweifelt-Wütenden Blick von Mike bemerkt.

Ob er da, gerade in diesem Augenblick, an den Streit mit RB gedacht hat?

Naja, singt darüber das die Hände frei sind. Tatsächlich waren ihm in den letzten Jahren bei Virgin die Hände gebunden. Die jahre müssen ja die Hölle für ihn gewesen sein wo er so unter druck stand.

Jedoch unter druck konnte er aber schon immer gut arbeiten.
Siehe Amarok!!!

__________________
...and in the end Tubular Bells...
04.06.2004 15:16 bunea ist offline E-Mail an bunea senden Beiträge von bunea suchen Nehmen Sie bunea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bunea in Ihre Kontaktliste ein
Fleischi Fleischi ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser verzweifelt-wütende Blick lag bestimmt an seinen nicht ganz so guten Sangeskünsten.... ;-)
04.06.2004 21:20 Fleischi ist offline E-Mail an Fleischi senden Beiträge von Fleischi suchen Nehmen Sie Fleischi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fleischi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Fleischi: mcfleischi
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, so schlecht singt der auch nicht.

Da find ich, dass der Typ, der Flying Star singt weniger singen kann.
04.06.2004 21:29 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

tja... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und wenn man Barry Palmer Live gehört hat...dann singt Mike doch nicht übel....obwohl ich ihn Live auch nicht hören möchte...:-))

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
05.06.2004 09:45 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nja, den Gesangsunterricht hat er sicherlich gebraucht.

Hat aber an sich trotzdem keine Schlechte Stimme.
Heaven's Open singt er eigentlich wirklich gut. Noch dazu muss ich sagen, dass er mit der Stimme ziemlich hoch kommt, wenn es kein Produkt der modernen Studiotechnik ist.

Ich singe ja selbst. Ich schaffe das aber nicht.
Überhaupt ist mir aufgefallen, dass bei vielen Bands im Studio die Stimme angehoben wird. Bei Live Versionen wird die ganze Sache dann doch etwas tiefer gespielt.

Ist mir schon mal bei den Guano Apes und bei The Offspring (Nicht, dass ich die hören würde. Is mir nur zufällig aufgefallen. Zumal habens die Guano Apes auch slelbst gesagt, dass es bei ihnen so ist). Gibt sicher noch mehr Bands oder Sänger die das machen.
07.06.2004 13:39 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, könnte es dann auch sein, daß auch diverse Instrumentalstücke live in einer anderen Tonhöhe gespielt wurden bzw. werden als auf CD?

Ich komm da drauf, weil ich manchmal beim Hören diverser Live-Tapes, wo ich ein bißchen mitklimpern (nur so aus Gaudi... ähem...) wollte, auf einmal die Tonlage nicht mehr als die gleiche fand wie auf den Studioaufnahmen...

Oder liegts daran, daß die alten Livetapes irgendwie ausgeleiert waren...??

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
07.06.2004 18:08 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beides möglich.
Würde mich nicht wundern, wenn es an der Studiobearbeitung läge.

Es kommt jedoch immer darauf an.
Wenn alle Instrumente auf ein Stück mit vocal gestimmt sind und keine anderen zur Verfügung stehen, wird das Instrumentalstück sicher auch tiefer gespielt, vorausgesetzt die Stimmung ist tiefer.

Aber im allgemeinen macht man das glaube ich bei Instrumentalstücken nicht.

Da wirft sich wieder eine neue Frage auf.
Bei Moonlight Shadow oder Family Man spielt Mike mit einer Strat.
Eine Strat hat, 21 oder 22 Bünde. Da die Strats von Mike so weit ich weiß relativ alt sind hat er welche mit 21 Bünden. Zumindest die Rote die er spielt.

Um aber die Solos von Moonlight Shadow oder Family man original zu spielen muss man etweder die Gitarre höher stimmen, eine Strat mit 24 bünden (sowas gibt es glaube ich garnicht) oder einen Pitch Shifter haben.

Welche Möglichkeit von den zwei in Frage kommenden hat er wohl gewählt und was macht er dann, wenn er diese Tracks Live spielt? Spielt er ein anders Solo?

Bei Moonlight Shadow weiß ich es. Er spielt einfach den Letzten Part des Solos anders. Aber bei Family Man. Das habe ich Live noch nicht gehört.
07.06.2004 20:25 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Heavens Open 1991 » Schon mal gemerkt???

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board