Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Guitars 1999 » cochise=jewel in the crown » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen cochise=jewel in the crown  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bunea bunea ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 99

cochise=jewel in the crown Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist euch schon mal die ähnlichkeit Zwischen cochise und
jewel in the crown aufgefallen.

Sind auch ungefähr gleich lang.

Cochise ist aber viel besser. Mehr Gitarre.

__________________
...and in the end Tubular Bells...
03.06.2004 22:00 bunea ist offline E-Mail an bunea senden Beiträge von bunea suchen Nehmen Sie bunea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bunea in Ihre Kontaktliste ein
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

abgesehen davon, daß sich mikes stücke des öfteren ähneln, ist cochise für mich das beste stück auf guitars. es nimmt dich auf, spielt mit dir, aber lässt dich genauso schnell wieder fallen. und wehe dir, du wünschst dir was anderes. nein, widerspruch wird nicht geduldet, und kaum, daß du dich umsehen kannst, bist du wieder gefangen in den riffs.

das ist wie ne katze, die mit ihrer beute spielt. deshalb lieb ich die musik von mike.

hat der mann eigentlich mal seinen iq messen lassen, und wenn ja, nach welcher methode, und mit welcher punktzahl? nur mal so nebenbei ;-)............
04.06.2004 00:16 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
bunea bunea ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
abgesehen davon, daß sich mikes stücke des öfteren ähneln


Stimmt schon, aber die änlichkeit ist viel größer als bei anderen "änlichen Stücken" und die beiden Lieder kamen auch auf folgenden Alben raus.

Zitat:
ist cochise für mich das beste stück auf guitars


Für mich auch.

Zitat:
es nimmt dich auf, spielt mit dir, aber lässt dich genauso schnell wieder fallen. und wehe dir, du wünschst dir was anderes. nein, widerspruch wird nicht geduldet, und kaum, daß du dich umsehen kannst, bist du wieder gefangen in den riffs.


Wow!!!

Wie du das Ausdrückst!

Das gleiche fühle ich auch aber ich wusst nie wie ich das ausdrücken kann. Warscheinlich kommt das alles erst wen ich älter bin.

__________________
...and in the end Tubular Bells...
04.06.2004 15:22 bunea ist offline E-Mail an bunea senden Beiträge von bunea suchen Nehmen Sie bunea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bunea in Ihre Kontaktliste ein
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

RE: cochise=jewel in the crown Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bunea
Ist euch schon mal die ähnlichkeit Zwischen cochise und
jewel in the crown aufgefallen.

Sind auch ungefähr gleich lang.

Cochise ist aber viel besser. Mehr Gitarre.


Die Harmonien sind nicht dieselben!

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
30.11.2005 14:31 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... sehr ähnlich und doch sehr unterschiedlich. Eben MO.

Das ist eines der Dinge, die ich an MO liebe, das Spielen mit musikalischen Themen, das Wiederaufnehmen dieser Themen in verschiedenen Songs (z.B. alle TB-Alben). Das ist schon wirklich sehr cool. In dieser Hinsicht is MO sehr klassisch orientiert. In klassischen Werken ist die Arbeit mit Leitthemen Standard und MO kann es eben auch modern - wenn er will.

Darum fallen meiner Meinung nach die "zusammengestückelten" Alben mit lauter Einzel-Songs auch so stark ab im Vergleich zu den Konzept-Alben nach "klassischem" Muster.


T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tarantoga: 28.01.2006 00:41.

28.01.2006 00:39 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....ich bin zwar etwas voreingenommen, weil jitc mein absolutes lieblingsstück ist aber die ähnlichkeit ist kein zufall.anstatt dur spielt er moll-accorde und sowas.cohise finde ich aber nicht besser......meine meinung


gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
28.01.2006 01:12 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cochise war am besten auf der Tour....hat mich sowas von fasziniert auf den Konzerten...goil. und ich musste auf das Konzert rennen wo er es net gespielt hat...könnt mich heute noch in den A... treten

Grüsse
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
28.01.2006 16:18 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Guitars 1999 » cochise=jewel in the crown

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board