Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Earth Moving 1989 » Demo Version von Earth Moving » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Demo Version von Earth Moving  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bunea bunea ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 99

Demo Version von Earth Moving Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich besitze die Demo Version vom Song Earth Moving. Da gibt es einen kleinen aber für mich gewaltigen unterschied. Das Saxophon-Solo ist auf Gitarre gespielt. Das hört sich viel besser an. Das Solo is zwar kurz aber es klingt viel schöner.

Ob Oldfield schon damals die Idee für eine Saxophon-Gitarre gekommen ist, da er kein saxophon spielen kann???? wer weiß...???

Bis Dann!!!

__________________
...and in the end Tubular Bells...
28.05.2004 21:05 bunea ist offline E-Mail an bunea senden Beiträge von bunea suchen Nehmen Sie bunea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bunea in Ihre Kontaktliste ein
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....saxophon klingt viel zu "intellektuell" für oldfield.soll bei seinen leisten bleiben und das machen was er kann....GITARRE!!

gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
29.05.2004 17:18 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
bunea bunea ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 99

stimmt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt!!!!
Er sollte sich wirklich viel lieber aufs Gitarre Spielen konzentrieren.

Ich habe da auch noch die Demos von Innocent(klingt aber wie das fertige) und Far Country. Far Country wird hier von Max Bacon gesungen. Aber sonst alles gleich. Das Solo klingt auch etwas anders.(etwas besser aber nur etwas)

__________________
...and in the end Tubular Bells...
29.05.2004 20:44 bunea ist offline E-Mail an bunea senden Beiträge von bunea suchen Nehmen Sie bunea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bunea in Ihre Kontaktliste ein
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist gegen ein gutes Saxophon Solo einzuwenden?

Wenn es jemand anders spielt als Mike ist es doch in Ordnung. Man muss es eben in den richtigen Song einbauen.

Was wäre Heaven's Open ohne Saxophon?
29.05.2004 21:14 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
bunea bunea ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 99

nix gegen das Saxophon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nichts gegen das Saxophon. Aber das Solo bei Earth Moving auf Gitarre klingt viel besser.
Würde dir bestimmt auch besser gefallen, wenn du das Lied gehört hast.

__________________
...and in the end Tubular Bells...
29.05.2004 21:21 bunea ist offline E-Mail an bunea senden Beiträge von bunea suchen Nehmen Sie bunea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bunea in Ihre Kontaktliste ein
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann schon sein, nur leider hab ich es noch nicht gehört. : (
29.05.2004 21:29 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
bunea bunea ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 99

Per IcQ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zephro_C.

Wie ich sehe hast du ICQ

Ich wäre bereit dir den Song per ICQ zu schicken damit du ihn dir anhören kannst.

Meine ICQ Numer kannstu du über mitglieder rausfinden. Mein ICQ Name ist Westcoast.
Es ist nur ein Angebot.

__________________
...and in the end Tubular Bells...
29.05.2004 21:46 bunea ist offline E-Mail an bunea senden Beiträge von bunea suchen Nehmen Sie bunea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bunea in Ihre Kontaktliste ein
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zephro_C.
Kann schon sein, nur leider hab ich es noch nicht gehört. : (

Die drei "Earth Moving"-Demos sind nicht wirklich interessant. Eher schon eine etwa 7minütige Version von "Tubular Bells". Alle Titel wurden 1989 bei der Nicky Campbell Radio Show gespielt.
29.05.2004 21:48
bunea bunea ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 99

Die hab ich auch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Holger
ich habe diese Demos von Tubular Bells II von der Nick Campbell Show.

Hat er da nur die Lieder gespielt oder mehr?
muss ich wissen weil ich demo versionen wie verrückt suche.

__________________
...and in the end Tubular Bells...
29.05.2004 21:52 bunea ist offline E-Mail an bunea senden Beiträge von bunea suchen Nehmen Sie bunea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bunea in Ihre Kontaktliste ein
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bunea
Holger
ich habe diese Demos von Tubular Bells II von der Nick Campbell Show.

Die "Tubular Bells II"-Demos sind allerdings aus der Steve Wright Show 1992. Dort spielte er live im Studio "Red Dawn" (damals noch "Russian" genannt), die ersten Takte von "The Bell" und "Sentinel".
Zitat:
Original von bunea
Hat er da nur die Lieder gespielt oder mehr?

Bei der Nicky Campbell Show 1989 wurden nur die genannten vier Titel gespielt.
29.05.2004 21:58
bunea bunea ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 99

Videoaufnahmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Holger

Besitz du auch die Videomitschnitte vom Making of von Tubular Bells II. Die wurden glaube ich im Mai 91 gedreht. Da spielt er eine frühe version von TBII. Es sind 8 kurze 1-1:30 Minütige Ausschnitte. Bei clear light verspielt er sich und sagt:
"Oh F**king Hell can we do it again"



__________________
...and in the end Tubular Bells...
29.05.2004 22:05 bunea ist offline E-Mail an bunea senden Beiträge von bunea suchen Nehmen Sie bunea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bunea in Ihre Kontaktliste ein
OlracUK OlracUK ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 22.04.2005
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

D'oh...
21.07.2005 04:33 OlracUK ist offline Beiträge von OlracUK suchen Nehmen Sie OlracUK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie OlracUK in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Earth Moving 1989 » Demo Version von Earth Moving

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board