Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Neues Album » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues Album  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael W.
Ist denn eigentlich schön eine VÖ bekannt???

Habe es gerade eben gelesen und bin schon waaaaaaaaaaaahnsinnig gespannt.

Gibt´s denn auch noch ´ne Tour dazu? Wäre ja kaum auszuhalten!!!


Wenn es genaue Infos gäbe, hättest du sie sicher auch schon gelsen.

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
05.08.2004 15:26 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

Ich persönlich vermute auch, dass sich Mike weider an seinen Computer setzt und da was zaubert. Wir wissen ja, dass Mike nicht mehr so auf echte Instrumente steht... :-)

Aber nichts desto trotz kann ich mich an ein Interview in Spanien erinnern, wo er sein Publikum gefragt hat, was sie gerne wieder von ihm hören wollten. Alle waren sich einig, dass es wieder lange Tracks werden sollten - so wie früher halt.

Ob Mike das wieder vergessen haben sollte? Könnte sein. Bis es soweit ist, können wir also wieder nur spekulieren...

Gruß
Sascha
20.08.2004 19:59 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin alle zusammen. Spekulieren werden wie wohl noch ´ne ganze Weile. Ich hoffe, wie wohl das etwas vernünftiges dabei herauskommt. Die ltzten Alben waren ja nicht besonders. Weiß schon jemand etwas neues über die angebliche DVD von Virgin? Momentan überbrücke ich die Zeit mit dem Erwerb von Booklets und diversen Teilen (Singles, Promo´s etc.) die mir noch fehlen. An eine Tournee mag ich nicht glauben. Wäre schon zufrieden wenn das nicht sein letztes Album ist. Trost gibt es für mich mit der neuen von Asia (Silent Nation). Da steh ich nun mal auch drauf. Gott zum gruße und bis demnächst............................

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
23.08.2004 18:38 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist mir nur grade so aufgefallen.
Ich war seit langer Zeit wieder mal auf Mikes eigener Page und da im News bereich.

Dort sind zwei Zeitungsartiekel zu lesen.
Einer davon ist dieser aus der Times.

http://www.mikeoldfield.com/flash/the-times.htm

Haben wahrscheinlich auch einige von euch gelesen.
Es beunruhigt mich etwas daran.

Zitat:
Original aus the Times vom 24 Juni

"I've done my fisrst Tecno Track!"
Its a pumping Ibiza-style take on the classical guitar standard Spanish Romance, and Oldfield seems thrielled to have mastered the software behind it, and discovered how music like this gets made.
"The only time I listen to Radio 1 is about 6 o'clock when thy start playing techno music. It's not just that I want to stay young, it's lovely the way it's created, it's really clever."
" After I finished Maestro I thought: 'Ok I'm goning to make a new album', and the more I looked into it, I startet enjoying it again, really loving it, y'know? Ther are demos at the web by young lads of 19 that are astonishingly clever, and they're just dooing it in their bedrooms on their PCs. I love that, because it reminds me how I used to be when I was that age, in my bedroom with my Bang & Olufesn"


Ich glaube das brauche ich nicht mehr wirklich zu kommentieren.

-----------------------------------------------------------------------
greets to bunea

wird wohl noch ne Weile dauern mit meiner Festplatte.
Danke, dass du mir meinen Track geschickt hast. smile
30.08.2004 18:00 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich hätte ja nichts gegen ein Chill Out wenn es in die Richtung von Songs of Distant Earth geht. Alles Andere der Marke Tres Lunas oder ähnlichem kann er ruhig bleiben lassen.

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
31.08.2004 11:09 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
kiyotaka kiyotaka ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 15.09.2003
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*mit grausen an die "techno" tracks auf tb3 denk*

__________________
Sondela uSomandla sukuma wena obengezela
31.08.2004 14:02 kiyotaka ist offline E-Mail an kiyotaka senden Homepage von kiyotaka Beiträge von kiyotaka suchen Nehmen Sie kiyotaka in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zephro_C.
Haben wahrscheinlich auch einige von euch gelesen.
Es beunruhigt mich etwas daran.

Zitat:
Original aus the Times vom 24 Juni

Ther are demos at the web by young lads of 19 that are astonishingly clever, and they're just dooing it in their bedrooms on their PCs. I love that, because it reminds me how I used to be when I was that age, in my bedroom with my Bang & Olufesn"




Langsam frage ich mich wirklich, was mit unserem alten Herrn da los ist??!! In wievielen Interviews hat er früher über die sogenannte Computer- und Synthe-Musik hergezogen, als ob das der letzte Schrott wäre?? Und hat er nicht mal dagegen demonstriert, als er mal eine Zeitlang in einem Zelt hauste??? Ok, er hat schon immer kontroverse Aussagen gemacht, vor 30 Jahren auch schon, und auch deshalb haben wir ihn ja immer gemocht, aber daß er jetzt so auf Technik bzw Techno abfährt, kann ich nicht fassen... Aber vielleicht will er uns ja bloß neugierig machen...

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
31.08.2004 18:29 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Torsten
Exposed


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das er mit Techno oder ähnlichem anfangen würde, würde mich auch nicht gerade begeistern.
Aber interresand wäre es ja schon.
Was kommt dabei heraus, wenn ein Herr Oldfield sich mit seinen Fähigkeiten und Können an solch eine Musik heran begibt?
Wo kommt die Techno Musik her und was für Leute haben damit angefangen oder welche Leute produzieren solche Musik?
Sie kommt " ich sage mal"aus dem Wohnzimmer/Keller und hat sich entwickelt. Sie wurde und wird noch überwiegend von Leuten Produziert, die von Musik nicht viel/ keine Ahnung haben (nicht wie ein Herr Oldfield) und vielleicht noch nicht mal Noten lesen geschweige denn ein Instrument beherschen.
Was wird bei Mike herauskommen wenn er sich damit beschäftigt.
Wenn es Mainstream Techno.... werden sollte, wäre das zum Kotzen. Interresante Sounds, aber mehr auch nicht.
Will er etwas neues ausprobieren, was sich vom Techno abspaltet und für die Zukunft wegweisend sein kann, schockt er uns anfangs aber in ein paar Jahren werden wir lesen, dass Mike Oldfield eine Schlüsselfigur und Wegweisend für diese neue Sparte der Techno Musik war.
New age gab es bestimmt auch schon vor Mike Oldfield und er zählt immer noch zu den gründern dieser Spart. Auch wenn er es damals nicht vorhatte und es ihm heute wohl auch noch ziehmlich schnuppe ist. Er hat sein Ding gemacht und hatte Erfolg damit.

Last ihn mal machen vielleicht begeistert er uns ja!
Habe mich schon immer gefragt, warum Mike nie die
Roland TB-303 / TR-909 eingesetzt hat! Ob er sie nicht kennt? Sind tolle Instrumente und wer sie live gehört hat und damit gearbeitet hat verfällt ihnen schon ein wenig oder auch mehr....
Vielleicht kennt ja jemand die Musik von Hardfloor!
Soetwas ähnliches und dazu noch ne Fette E-Gitarre.
Ein Traum für mich. Wenn Mike es nicht macht, mache ich mir soetwas halt selbst mal irgend wann.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was er macht und werde mir egal was dabei herauskommt eh die scheibe kaufen.

Torsten
31.08.2004 23:21 Torsten ist offline E-Mail an Torsten senden Homepage von Torsten Beiträge von Torsten suchen Nehmen Sie Torsten in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....nur keine aufregung. er hatte davon gesprochen ein bisschen techno zu machen.da wird auf dem album EIN techno-stück sein und DAS war es dann auch.....ein beispiel: ich gehe mal davon aus das einige von euch den,sagen wir mal, country-musiker NEIL YOUNG kennen.der hat auch mal so ein ding gebracht.normalerweise sind youngs instrumente acoustic gitarren,drums,violinen,slide guitars und natürlich gesang.in den 80´ern kam ja verstärkt die elektronische musik zum zug. ich hatte ein livekonzert von ihm gesehen und irgendwann kam er total vermummt auf die bühne und es klangen nur noch elektronische klänge über die boxen.da hat er einfach mal ein stück komponiert das NUR mit keyboards gespielt wurde.so nach dem motto: "sowas kann ich auch,wenn ich will".das hat er damit bewiesen.der titel war" digital......."irgendwas.kann mich kaum erinnern.wenn oldfield meint er könnte das,soll er es machen. vielleicht kommt auch was ganz besonders neues dabei raus. er wird den techno bestimmt nicht neu erfinden aber wenn,dann vielleicht neu definieren.wenn es nur EIN stück ist,soll es mir recht sein.sollte aber das GANZE album so klingen,habe ich so meine bedenken.wenn er meint was völlig neues zu machen,soll er es tun. denn wie schon die araber treffend bemerken:"immer nur sonne,macht eine wüste".was heisst das es eine richtungsänderung in sachen oldfield-musik ruhig mal geben sollte......wen immer dann die richtung auch ansprechen sollte.wenn er damit die breite mainstreammasse ansprechen will aus finanziellen gründen,sollte er aber wissen das man mit musik allein das nicht schafft,was heissen will,das er mindestens 30 jahre jünger sein muss und bühnentauglich agiern müsste um den reigen perfekt zu machen.das weiss er aber und deshalb wird es wohl nur EIN EINZIGES STÜCK sein.......zum ausprobieren......


gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
01.09.2004 09:17 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm.
So eine Aufregung wollte ich jetzt eigentlich garnicht erzeugen. Ich meine, ich weiß selbst nicht, wie ernst ich das jetzt nehmen darf. Es besorgt mich zwar irgendwie, aber machen können wir ja letztendlich auch nichts.

Zum Thema Techno und Mike Oldfield. Ich habe jetzt nicht alle Oldfield Alben. Da fehlen mir schon noch ein paar, aber das erste Oldfield Stück, welches ich Irgendwo in die Richtung Techno oder zumindest irgendwie "electro-beats" einordnen würde wäre auf The Complete. "Excrept from THE KILLING FIELDS (Evacuation)" ist ein Track, der so weit ich das hören könnte, komplett aus Synth Effekten, ausgenommen dem Schlagzeug, besteht. Furchtbarer Track, aber naja.

Ich glaube was den Wechsel in Oldfields Musik betrifft könnte man sich insgesammt nicht beschweren. Zurückblickend hat er das eigentlich schon öfter gemacht.
Es mag uns zwar nicht wirklich recht sein, wie er sich jetzt verändert, aber wie war das damals, als er auf einmal anfing poppigere Musik zu machen. Abgesehen davon würde ich nicht behaupten, dass Oldfield den elektronischen Sounds jemals abgeneigt gewesen wäre. Selbst wenn ich mir TB anhöre glaube ich, dass er sich damals ordentlich bei den Synthies bedient hätte, wenn er welche zur Verfügung gehabt hätte.

Ich bin von dieser ganzen Techno Idee zwar nicht so begeistert, aber was will man machen.
So lang das album dann hinterher nicht so vernachlässigt klingt wie Tres Lunas soll es mir recht sein.
Wenn ich generell an Oldfield Musik denke, würde ich sagen, es ist eine Musik, bei der das Stück klanglich sehr in die Tiefe geht. Ein Kriterium, welches zwar ein paar Alben nicht erfüllen, beispielsweise Tres Lunas, aber insgesammt gesehen ist es denke ich doch so, dass selbst seine Pop Werke diese tiefe besitzen.
Wenn er es hinbekommt, diese Tracks, und ich glaube nicht, dass es nur einer sein wird, so zu gestalten, dass man geistig daran festhalten kann und als ob man von einem langsam fließenden Bach umspült wird, könnte es eventuell ganz nett werden.
Ich kenne "Tecno", wenn ich das jetzt mal unter diesem Begiff zusammen fassen darf, den man sich durchaus anhören kann.

Wir werden sehen, wie wir uns damit anfreunden können. Soll er uns, wir er selbst sagte, überraschen.
01.09.2004 13:17 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muß noch schnell was loswerden: Bisher war ich kein direkter Freund von Techno usw., werde auch keiner mehr werden; mit Trance kann ich eher was anfangen, aber ich hatte letzte Woche auch schon meine Bedenken geäußert, falls Mike in diese Techno-Schiene rutschen sollte.

Aber jetzt hat Alan Parsons, von dem ich fast genauso ein Fan bin wie von Mike, ein neues Album rausgebracht, und da haute es mich fast um, so ungewohnt und fast schon provokant kam der Altmeister daher!! Bei den ersten beiden Hör-Durchgängen wollte ich die Scheibe fast schon wutentbrannt in die Ecke schmeißen, aber auf einmal, nach mehrmaligem Hören und nach einigen Tagen gefällt es mir besser und besser! Es ist unglaublich, aber dieser mutige Versuch von Parsons, fast voll elektronisch zu werden und eindeutig Techno-Anleihen zu benützen, hat´s voll gebracht! Echt!

Also, falls Mike auch so etwas in dieser Art vorhat, dann könnte es ihm vielleicht ja doch genauso gut gelingen.

Zumindest bin ich jetzt nicht mehr so voreingenommen von dieser Idee. Mal sehen, was er bringt...

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
06.09.2004 00:55 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist Alan Parson auch einer der feinsten Produzenten in der Musikwelt. Klanglich gesehen sind seine Sachen aus den Siebzigern oft sogar besser (brillianter, druckvoller) als die von Mike. Gibt es da eigendlich einen Link zwischen den Beiden? Das Trevor Horn zb. gerne Incantations im Auto hörte verblüffte mic damals schon sehr. Obwohl seine Produktionen doch einen grossen Oldfield-Touch haben. Bei der Maxi von Rage Hard (1986)von FGTH sagt zum beispiel eine Frau immer die Instrumente an, bis dann das grosse Finale kommt. Hm, das kenne ich doch irgendwo her....egal, denn spätestens bei TB2 kam ja sowieso alles raus.;-)

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
07.09.2004 15:47 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
David David ist männlich
Incantation


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das neue Alan Parsons Album ist gar nicht so schlecht, meiner Meinung nach...
Seine Alben aus den 70ern und frühen 80ern sind vom Feinsten, die letzten Alben ließen allerdings sehr zu wünschen übrig. Mit "A Valid Path" hat er ein recht gutes Album hingelegt, u.a. mit gelungenen Neuaufnahmen von "Mammagamma" und "A Dream Within A Dream / The Raven"

Gruß
David

__________________
MO 4 EVER
22.09.2004 16:35 David ist offline E-Mail an David senden Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Neues Album

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board