Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Duo Sonare - Tubulur Bells Acoustic gut? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Duo Sonare - Tubulur Bells Acoustic gut?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EarlyStages EarlyStages ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 23

Duo Sonare - Tubulur Bells Acoustic gut? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...5291464-8291204

Unter dem Link kann man bei Amazon die Tubular Bells-Version von Duo Sonare sehen und kaufen. Leider gibt es keine Hörproben. Hat jemand von Euch die Scheibe gehört, und was könnt ihr dazu sagen? Ich bin im Grunde ein eingefleischter Fan von stark (akustischer) gitarrenlastiger Musik, daher dürfte mir das eigentlich gefallen, aber mich interessiert, ob es für echte Oldfield-Fans nicht vielleicht doch weniger berauschend sein könnte - wäre interessant, wie sehr sich diese Version an das Original von Mike hält.

04.04.2004 21:08 EarlyStages ist offline E-Mail an EarlyStages senden Beiträge von EarlyStages suchen Nehmen Sie EarlyStages in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....2 klassik-gitarristen die sich peinlich genau an die notenblätter hielten. wirklich hörenswert! ich habe es irgendwann mal von einem gewissen "pasqual", bekommen!

gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
04.04.2004 22:01 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Torsten
Exposed


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Es geht sehr an das Orginal. Wie trajan schon sagt, sehr an die Noten gehalten. Es ist schon wahnsinn, wie die Beiden TB herüber bringen und welche Fertigkeiten sie besitzen. Es ist TB aber auch etwas anderes. Sehr Klassisch und wirkt wieder ganz anders auf den zuhörer. Schon am Anfang fragt man sich, "hört man das Spiel der zweiten Gitarre eigentlich auch im Orginal heraus?" Eine sehr interresante Variation von Tubular Bells (außer Caveman) und für liebhaber vom Klang der Konzertgitarre ebenso eine echte Bereicherung wie für TB Fans. Die Faszination beim ersten hören, war sehr groß bei mir. Es hat mich sehr gefesselt. Einfach Geil!
Beim nachspielen verschiedener Teile habe ich schnell das Handtuch geworfen. Selbst Mike wird gestaunt haben, wenn er diese Aufnhme je gehört hat.
Ich kann sie nur empfehelen!

Torsten
05.04.2004 01:31 Torsten ist offline E-Mail an Torsten senden Homepage von Torsten Beiträge von Torsten suchen Nehmen Sie Torsten in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.duosonare.de/klang.htm

Ich habe sie vor ein paar Jahren mal vor einer Handvoll Zuschauer live erlebt. Es war es äußerst beeindruckend. Ich kann da Torsten nur zustimmen. Einzig "Sailor´s Hornpipe", das sich an der Boxed-Version orientiert, ist nicht ganz so gelungen.
05.04.2004 05:08
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich ja wirklich interessant an.

Hört sich sogar äusserst kaufenswert an.

Ich wäre eigentlich nie auf die Idee gekommen, TB nur mit zwei Gitarren zu interpretieren.
05.04.2004 16:29 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
EarlyStages EarlyStages ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich das hier so lese, tendiere ich auch dazu, mir die CD recht bald zuzulegen. Vielleicht könnt ihr noch kurz erwähnen, welche Abschnitte Euch am besten gefallen haben. Mich würden besonders die ersten Minuten von Part II interessieren, die fand ich auch sehr beeindruckend, als Mike sie in einem Demo rein auf der Akustik-Gitarre gespielt hat.
05.04.2004 22:00 EarlyStages ist offline E-Mail an EarlyStages senden Beiträge von EarlyStages suchen Nehmen Sie EarlyStages in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von EarlyStages
Nachdem ich das hier so lese, tendiere ich auch dazu, mir die CD recht bald zuzulegen. Vielleicht könnt ihr noch kurz erwähnen, welche Abschnitte Euch am besten gefallen haben.

Herausragend finde ich "Blues", "Peace" und "Bagpipe Guitars". Beim "Finale" und dem "Caveman Song" beispielsweise merkt man schon, daß die beiden an die Grenzen der Reproduzierbarkeit des komplexen Originals stoßen. Mißlungen ist - wie schon gesagt - der Anfang von "Sailor´s Hornpipe", wo Vivian Stanshalls Kommentare aus der Boxed-Fassung ziemlich lieblos zitiert werden.
08.04.2004 10:45
kiyotaka kiyotaka ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 15.09.2003
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super. läuft bei mir täglich

__________________
Sondela uSomandla sukuma wena obengezela
01.05.2004 15:06 kiyotaka ist offline E-Mail an kiyotaka senden Homepage von kiyotaka Beiträge von kiyotaka suchen Nehmen Sie kiyotaka in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, also täglich läuft die Duo-Sonare-Version nicht grad bei mir, aber ich finde es trotzdem ebenfalls stark, wie die zwei das hingekriegt haben!

Ich bin sowieso der Meinung, daß man gute Musik unter anderem daran erkennt, daß sie auch mit anderen Instrumenten oder auch gaz einfach gespielt werden kann, und es ist immer noch gut. Man stelle sich nur mal diese tägliche Radio-Schnellschuß-Sch... als Klavier- oder reine Gitarrenversion vor...

Brrr, da schüttelt´s mich, was da wohl erst noch an Banalität und Einfalt herauskäme...

Ist aber wie immer nur MEINE Meinung...

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
01.05.2004 18:19 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Wolfgang ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-610.gif

Dabei seit: 18.02.2002
Beiträge: 268

Interview mit Duo Sonare Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Oldfield Gemeinde.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht in alten Hiawathas nachzuschauen, was es zum Thema "Duo Sonare" gibt. Im Heft 96 vom August 1996 habe ich ein Interview mit den beiden Künstelern auf meinen Server gelegt.
Gelöscht

Ich hoffe natürlich, das ich nicht gegen irgendwelche Rechte Dritter verstoße. Sollte dies der Fall sein, so bitte um sofortige Nachricht, dann wird das Interview sofort vom Server entfernt.

Ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie die meisten, diese Cover Version ist wohl eine der Besten.
Viele Grüße Wolfgang

__________________
Oft ist es kräftezehrender zu seinen Schwächen zu stehen, als zu seinen Stärken!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolfgang: 12.02.2008 08:47.

12.05.2004 11:17 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
Sven H. Sven H. ist männlich
Exposed


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach ja, das gute alte "Hiawatha" - es fehlt mir irgendwie ...
12.05.2004 17:40 Sven H. ist offline E-Mail an Sven H. senden Beiträge von Sven H. suchen Nehmen Sie Sven H. in Ihre Freundesliste auf
Mondspur
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mondspur: 12.05.2008 12:08.

12.05.2004 19:20
Sven H. Sven H. ist männlich
Exposed


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja. Zwar stellt sich einem die Frage, ob man beide Projekte wirklich miteinander vergleichen kann, aber alles in allem habe ich den "Hiawatha" in besserer Erinnerung als seinen Nachfolger.
13.05.2004 07:18 Sven H. ist offline E-Mail an Sven H. senden Beiträge von Sven H. suchen Nehmen Sie Sven H. in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....besser als sein nachfolger? damals gab es wesentlich MEHR neuigkeiten über den meister zu berichten als heute.da die hoch-zeit aber längst vorbei ist, bleibt den machern wohl nichts anderes übrig als wohl oder übel manchmal in der vergangenheit rumzukramen.das machen die aber mit dem GLEICHEN enthusiasmus wie früher und bin froh und glücklich darüber das es leute gibt die ihre zeit und energie aufbringen uns so ein gutes blatt zu bescheren....VIVA HIAWATHA!!!!!!


gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
13.05.2004 09:06 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
EarlyStages EarlyStages ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wolfgang, was ist dem Interview? Hast Du es schon wieder von Deiner Seite genommen, die Links funktionieren jedenfalls nicht.
20.05.2004 17:50 EarlyStages ist offline E-Mail an EarlyStages senden Beiträge von EarlyStages suchen Nehmen Sie EarlyStages in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Wolfgang ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-610.gif

Dabei seit: 18.02.2002
Beiträge: 268

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo EarlyStages.
Ich mußte kurz meine Sachen vom Netz nehmen. Nun sind sie aber wieder da.
Gruß Wolfgang

__________________
Oft ist es kräftezehrender zu seinen Schwächen zu stehen, als zu seinen Stärken!
21.05.2004 08:31 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe soeben diesen thread über einige Umwege entdeckt und festgestellt, daß der amazon-Link im Eingangsbeitrag immer noch funktioniert...und bin sehr neugierig auf Duo Sonare geworden.
Doch bei YT habe ich kein TB von Duo Sonare finden können. Hat jemand vielleicht eine Idee, wo man sich das sonst noch vor-anhören könnte?
21.01.2018 01:36
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.261

RE: Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaktus
Habe soeben diesen thread über einige Umwege entdeckt und festgestellt, daß der amazon-Link im Eingangsbeitrag immer noch funktioniert...und bin sehr neugierig auf Duo Sonare geworden.
Doch bei YT habe ich kein TB von Duo Sonare finden können. Hat jemand vielleicht eine Idee, wo man sich das sonst noch vor-anhören könnte?

https://itunes.apple.com/de/album/tubular-bells/495452711
21.01.2018 10:51 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
RE: Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, XTW! Das muß ich mir für später aufheben, denn über mein Smart-TV (einziger web-Zugang derzeit) kann ich nix von iTunes anhören bzw.weiß nicht wie. Doch spätestens in ein paar Monaten werde ich vollen Zugriff haben...
21.01.2018 11:56
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

RE: Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaktus
Habe soeben diesen thread über einige Umwege entdeckt und festgestellt, daß der amazon-Link im Eingangsbeitrag immer noch funktioniert...und bin sehr neugierig auf Duo Sonare geworden.
Doch bei YT habe ich kein TB von Duo Sonare finden können. Hat jemand vielleicht eine Idee, wo man sich das sonst noch vor-anhören könnte?

https://m.youtube.com/watch?v=HXDGA-ZQ53k
Zumindest das halbe Duo Sonare spielt hier.
21.01.2018 12:16 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Duo Sonare - Tubulur Bells Acoustic gut?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board