laBell

Hergest Ridge

|
|
Sally Oldfield - Neue Homepage |
 |
Hallo zusammen!
Ich lebe auch noch und möchte Euch kurz mitteilen, dass es übergangsweise eine neue Sally-Oldfield-Homepage gibt. Wir sind zwar noch "am arbeiten dran"
aber wer mag, kann ja schon mal gucken!www.sally-oldfield.net
Damit die letzten 18 Fans von Sally auch was zum clicken haben! Woll, Alex ? ;-)
So long,
Patricia
|
|
15.03.2004 17:54 |
|
|
Kniefall

Crises

|
|
Zitat: |
Original von blinky
Sally wird dieses Jahr 70. Wenn man sie in der BBC-Doku von 2013 sieht und sprechen hört, kann ich mir nicht vorstellen, dass da noch was Neues kommt.
z.B.:
https://youtu.be/cf5N3pyN1lE?t=222 |
Sally und auch Terry kommen so sanft und elegant rüber.
Der kleine Bruder ist dagegen ein richtiges Raubein.
Eine wunderbare Doku übrigens, hab sie öfter angeschaut, mit dem alten Karl Dallas mit seiner Schlafmütze und Tom Newman und und und..., wie sie von alten Zeiten erzählen :-))
|
|
09.07.2017 14:30 |
|
|
XTW
Amarok

|
|
Original von Kniefall
Original von blinky
Sally wird dieses Jahr 70. Wenn man sie in der BBC-Doku von 2013 sieht und sprechen hört, kann ich mir nicht vorstellen, dass da noch was Neues kommt.
z.B.:
https://youtu.be/cf5N3pyN1lE?t=222 |
Sally und auch Terry kommen so sanft und elegant rüber.
|
... oder auch ebenso tranig wie ihre Musik.
|
|
10.07.2017 11:32 |
|
|
chwi
Exposed

|
|
Original von Trajan64
Ihre ersten 4 Alben liebe ich immer noch. Sie ist eine glänzende Sängerin, Musikerin und Komponistin.
Wer ist das links auf dem Cover von dem Album Easy? Könnte das Terry gewesen sein? |
Ja, am LP Backcover oder sonstwo in den Credits stand in etwa "Thanks to Terry for helping with the cover". Auf den CD Ausgaben ist das entweder nicht aufgedruckt oder eventuell unleserlich.
|
|
10.07.2017 13:32 |
|
|
Tarantoga
Administrator

|
|
Original von XTW
|
... die allerersten Alben und Songs fand ich (damals) gar nicht so schlecht.
War auch immer ein guter Kompromiss, wenn man bei Freunden zumindest eine LP aus der Sammlung ziehen konnte, die wenigstens ein bisschen Oldfield enthielt ;-)
Aber wie so vielen Schwestern, Brüdern oder Kindern von großen Stars, müssen wohl Sally und Terry auch darunter leiden, dass sie ständig mit Mike verglichen werden.
Als eigenständige Musiker sind sie sicher ganz OK, wenn auch nicht überragend. Als Geschwister von Mike wirken sie natürlich musikalisch schwach und vielleicht sogar "tranig".
Sicher haben sie ihren Bruder deshalb schon das ein oder andere mal insgeheim verflucht ...
Aber so ist das Leben. Die musikalischen Gene sind in der Familie Oldfield sicher vorhanden, aber leider nicht gleichmäßig verteilt.
|
|
10.07.2017 21:29 |
|
|
Tina

Two dark eyes :-)

|
|
Ich kannte tatsächlich Sally vor Mike Oldfield, ich war sehr klein, trug Stirnband und Schafwollpullunder und liebte die "Celebration" über alles. Passte damals zu mir. Und ab und zu muss ich sie auch nochmal hören.
"Mandala" treibt meine Mutter noch heute (!) in Schreikrämpfe, das habe ich wohl damals im Kinderzimmer ein wenig überzogen.
|
|
10.07.2017 22:56 |
|
|
XTW
Amarok

|
|
Original von Tarantoga
Original von XTW
|
|
Auch ich finde auf ihren ersten Alben einige Songperlen, kann mir zudem selbst die Mende-/DeRouge-Sachen durchaus anhören, aber in ihrer Spätphase war sie für mich unerträglich tranig.
|
|
11.07.2017 09:23 |
|
|
Trajan64
The Hand

|
|
Flaming Star ging gar nicht......Da war es für mich vorbei...
__________________ "Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
|
|
11.07.2017 09:30 |
|
|
|
Original von Tarantoga
Original von XTW
|
War auch immer ein guter Kompromiss, wenn man bei Freunden zumindest eine LP aus der Sammlung ziehen konnte, die wenigstens ein bisschen Oldfield enthielt ;-)
Aber wie so vielen Schwestern, Brüdern oder Kindern von großen Stars, müssen wohl Sally und Terry auch darunter leiden, dass sie ständig mit Mike verglichen werden.
Als eigenständige Musiker sind sie sicher ganz OK, wenn auch nicht überragend. Als Geschwister von Mike wirken sie natürlich musikalisch schwach und vielleicht sogar "tranig".
Sicher haben sie ihren Bruder deshalb schon das ein oder andere mal insgeheim verflucht ... |
Mir fallen dazu spontan die Brontë-Sisters ein. Ihr Bruder, Branwell, hat sich dann schließlich in ihrem Gruppenportrait selbst übermalt.
Ein Hinweis auf den Ruhm seiner Schwestern, in deren Schatten er dann völlig verblasst ist - auch im Gemälde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Branwell_B...eschwestern.jpg
Quelle : https://de.wikipedia.org/wiki/Branwell_Bront%C3%AB
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 11.07.2017 18:12.
|
|
11.07.2017 18:10 |
|
|
anorak
Administrator

|
|
Mich freut es, nachdem Stefan schon Maggie unter seinen "Fittichen" hat, dass er auch Sally zu "managen" scheint
.
|
|
11.07.2017 18:18 |
|
|
Tina

Two dark eyes :-)

|
|
völlig offtopic:
Mir fallen dazu spontan die Brontë-Sisters ein. Ihr Bruder, Branwell, hat sich dann schließlich in ihrem Gruppenportrait selbst übermalt. Ein Hinweis auf den Ruhm seiner Schwestern, in deren Schatten er dann völlig verblasst ist - auch im Gemälde. |
Das Porträt, auf das du anspielst, ist von 1834 oder so. Da waren die Schwestern von auch nur einer Ahnung von Ruhm oder Erfolg noch ganz, ganz weit entfernt. So schön und gruselig die Geschichte auch ist: er hat sich auf dem Porträt entfernt, weil er sich selbst nicht hübsch genug getroffen fand...und weil er zeitlebens ein ziemlich irrer Junkie war.
|
|
12.07.2017 00:02 |
|
|
|
... Führte aber trotzdem dazu, daß0 wir nicht mehr wirklich wissen, wie er eigentlich aussah, ganz im Gegensatz zu seinen Geschwistern. Esoteriker würden sagen, daß seine Selbst-Entfernung "prophetisch" war.
Tatsächlich habe ich so etwas auch irgendwo gelesen, in gleichen oder in sehr ähnlichen Worten.
Mir kommt es jedenfalls schon etwas gruselig vor.
|
|
12.07.2017 18:11 |
|
|
Frieda

Incantation
 |
|
|
02.08.2017 15:37 |
|
|
chwi
Exposed

|
|
Offenbar gibt es von Sally wieder was neu(aufgewärmt)es.
The Enchanted Way, 2018
enthält 17 vom Titel her bekannte Lieder. Reworked & remastert. Bislang habe ich nur Downloadversionen (z.B. Qobuz, Amazon) gefunden. Was das "reworked" bedeutet, kann ich noch nicht sagen. Hatte noch keine Gelegenheit reinzuhören.
|
|
03.03.2018 12:26 |
|
|
manintherain
The Complete

|
|
|
03.03.2018 15:30 |
|