Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Rob Scallon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rob Scallon  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 1.957

Rob Scallon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rob Scallon ist ein 29jähriger Multiinstrumentalist und Youtuber, der gerade in seinen Videos immer wieder mit überraschenden Ideen auftaucht.
Sei es bekannte Heavy Metal Songs auf eher weniger metalgeeigneten Instrumenten wie Banjos nachzuspielen, mit Midicontrollern Pophits auf einiger riesigen Orgel zu hören, einsaitige Schaufelgitarren und vieles vieles mehr.
Es gibt mehrere Signature Gitarrenmodelle, darunter auch eine 8-saitige E-Gitarre.
Und er ist bereits mehrfach von Musikmagazinen ausgezeichnet worden.

Bei einem Youtube Videovorschlag wurde mir sein Video mit einem Carillon vorgeschlagen, was ich sehr beeindruckend fand:
https://youtu.be/VkRIMgTU7cA

Ich habe mich dann weiter durch seinen Kanal geforstet und bin dabei auf seine EP Anchor gestoßen, auf der er in Picking Technik sehr schöne ruhige Musik spielt. Die grüne EP sieht auch noch klasse aus:
https://youtu.be/9jyZ9Zu_Sk4

Warum eröffne ich gerade jetzt diesen Faden?
Zum einen bin ich mir sicher, dass es hier ein paar Leute gibt die sein Schaffen ebenfalls interessant finden könnten.
Zum anderen, hat er heute morgen bei Instagram ein Video seiner kuriosesten Gitarren gepostet, darunter doppelseitige, einseitig Bass, andere Seite E-Gitarre, eine Bumeranggitarre, die Schaufelgitarre, etc.
Einer der Kommentatoren nennt ihn dort: You're like a new-age Mike Oldfield mate. It's amazing..

Damit wäre dann auch die Verbindung hergestellt.

Dateianhang:
jpg DSC_2328.jpg (600,06 KB, 23 mal heruntergeladen)


__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
07.05.2020 09:32 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Rob Scallon

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style by Aqua Fun Board