Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (383): « erste ... « vorherige 311 312 [313] 314 315 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,38  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da war ja noch ein neues Album von Coldplay. Everyday Life heißt es und ich bin schwer enttäuscht. Was für ein langweiliges Geklimper. Ich wüsste im Moment nicht einmal in welcher Stimmung ich mich darauf einlassen könnte.
Da freue ich mich doch glatt mal richtig über Streaming und die Gelegenheit das Album hören zu können. Und zu verwerfen.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
21.12.2019 19:09 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Coldplay "Everyday Life" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Völliger Widerspruch! Ich finde das Album sehr interessant, vor allem wegen der ungewöhnlichen Begleitmusiker. Ich empfinde das Ganze als sehr liebevoll gemacht: Fängt schon beim beigefügten Büchlein an, edel aufgemacht wie ein kleiner Gedichtband. Der Inhalt hält die Versprechungen: Abwechslungsreiche, handgemachte Klänge, vor allem durch viele Gastmusiker, dazu Geräusch- und Spracheinspielungen wie bei einem Siebziger Jahrealbum. das Intro liefert ein Kammerorchester, dann singt ein stilechter Renaissance-Chor, die beiden Teile werden durch den Glockenschlag von Big Ben von einanader getrennt. "Cry cry cry" wird zur alten Grammophonplatte gesungen, dann jubiliert Gospelchor ("Broken"), Bei "Arabesque" grandiose Jazz-Bläser, das zurückhaltende "Trouble in Town" erinnert an Sting,

Vor allem der Coldplayfilm hatte mich eher genervt, diese Reizüberflutung! Hier nehmen sie sich mehr zurück, mir gefällt das.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
22.12.2019 13:34 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Archive Live in Athen

Ewigkeiten nicht mehr gehört...dank Facebook wieder drauf gestoßen

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
23.12.2019 20:00 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Jethro Tull Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geht mir seit Tagen nicht aus dem Ohr:

Stormwatch (Jethro Tull) die kürzlich erschienene reichhaltig bestückte Box.

Besonders hat es mir angetan: Orion . und Man Of God
besonders in 5.1 DTS (remastered by Steven Wilson)

Bei "Man Of God" gibt es ein unbeschreiblich gut aufgelösten und druckvollen Bass. Ich kann nicht genug davon bekommen...

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
23.12.2019 20:41 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naxatras


Muss mal wieder sein

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
26.12.2019 23:32 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Immer im Hintergrund Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte heute mal wieder Lust auf ein IMO sehr gelungenes Cover eines Smith/Springsteen-Originals (mit Einschüben von Depeche Mode):

VCo.Ro feat. Taleesa - Because the Night

Man achte bei/ab Sekunde 0:15 einmal auf die dort massenhaft hängenden Tourplakate. Ist mir aber zugebenermaßen eben erstmalig aufgefallen, da ich das Video anhielt.... smile

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
27.12.2019 21:22 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... bei mir läuft gerade mal wieder "Diamonds and Rust" in der Version von Joan Baez.

Den Song mag ich schon seit über 30 Jahren und immer noch sehr gerne smile

Ich habe auf YT eine Version mit sehr schönen Fotos von JB mit Bob Dylan gefunden, obwohl ich glaube, dass er auf der Version mit der Musikspur zum Video gar nicht mitspielt ...

Diamond and Rust auf YT ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
12.01.2020 17:04 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank an "Kniefall" für den Programm - Tipp. Habe einiges Neue erfahren aber nicht gewusst, dass Rainer Lakomy sich für das Konzert von TD in Berlin/ Palast der Republik eingesetzt hat. R. Lakomy war selbst Musiker der DDR u.a. auch im elektronischen Bereich.

Habe mir die Zeit gekommen und einige Song von TD angehört. Jetzt läuft das Album " Phaedra" bei mir.

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
13.01.2020 11:46 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darkwave aus Island, von einer "Damengruppe" namens Kælan Mikla. Robert Smith von The Cure ist ein großer Fan dieser Musik. Gesungen übrigens auf isländisch.



Relativ aktuell mit Interview...

13.01.2020 15:59 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Everyday life" von Coldplay - das ganze Album, nicht nur das Lied.

Erschien Ende 2019 und ist m.M.n. endlich mal wieder ein Lichtblick nach dem echt grausamen "A head full of dreams". Weg vom Mainstream-Pop-Scheiß. Nicht komplett weg, aber überwiegend.

Everyday life ist abwechslungsreich, aber insgesamt eher ruhig und sehr multikulti und spirituell. Man hört irgendwie, dass die Jungs endlich mal wieder nur das gemacht haben, worauf sie Bock hatten.
Außerdem stellenweise sehr kritisch, aber oft auch ein wenig eine Rückkehr zum "alten" Coldplay.

Die Livepremiere in Jordanien gibt es hier zu sehen:
Sunrise: https://www.youtube.com/watch?v=NFf2VFREkZo
Sunset: https://www.youtube.com/watch?v=0wysCoAm2Yo



MfG Tim

PS: Habe gerade erst gesehen, dass das ja hier vor kurzem schon Thema war... Pfeifen

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
13.01.2020 20:26 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Archive - Controlling Crowds

Immer wieder mal gerne gehört

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
14.01.2020 21:27 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deep Purple "Hey Joe", Bolero meets Hendrix, das kriegten auch nur Purple hin zu dieser Zeit.

https://www.youtube.com/watch?v=toLfkTM28Wo

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
15.01.2020 14:19 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Les Penning with Robert Reed - Return to Penrhos

...ein tolles Album! Daumen hoch
18.01.2020 10:46 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Deep Purple "Hey Joe", Bolero meets Hendrix, das kriegten auch nur Purple hin zu dieser Zeit.

https://www.youtube.com/watch?v=toLfkTM28Wo


Die Version gefiel mir damals besser als die von Hendrix. Das waren Zeiten, Fools, Child in Time, April....

Damit habe ich die Rockmusik entdeckt. Und wir haben das auf der Schuldisko gespielt!

Im Moment läuft bei mir: Opeth- In Cauda Venenum

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
18.01.2020 11:20 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Earthmoving (Album)

Seit langem mal wieder.
19.01.2020 10:44 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Five Miles out

Habe mal wieder das Vinyl rausgekramt. Am Sonntag hat man da mal Zeit für. Freude
19.01.2020 11:50 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.. vor einigen Tagen die CD- Jubiläums-Edition "Weißes Gold " von Stern Combo Meissen erworben. Auf der CD befinden sich 4 Versionen des Meisterwerk aus dem Jahr 1978; 1979; 2001 und 2018. Eine musikalische Zeitreise.

Erläuterung:
»Weißes Gold« feiert Jubiläum, der DDR Art-Rock Kult-Klassiker der legendären Progressive-Rock-Band Stern Combo Meissen, der die Geschichte der Entstehung des Meissner Porzellans in einer rocksinfonischen Produktion behandelt und deren Protagonisten mit diesem Opus einen Platz in der Rockgeschichte neben ELP und Yes gesichert hat, begeht 2018 sein 40. Veröffentlichungstag.
( Zitat - JPC)

Dateianhang:
jpg Weißes Gold.jpg (20,02 KB, 101 mal heruntergeladen)


__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
19.01.2020 12:26 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TSODE - seit langem mal wieder! smile
28.01.2020 16:57 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RR - Sanctuary III
29.01.2020 09:08 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cock Sparrer - Shock Troops
30.01.2020 11:51 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (383): « erste ... « vorherige 311 312 [313] 314 315 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board