Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Les Penning & Robert Reed » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Les Penning & Robert Reed  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich insgesamt Tarantoga an - das viele Flötepiepen ist einfach nicht meins.
Mit dem Cuckoo Song kann ich leben. Der ist mir allerdings schon in der Oldfield-Version zu putzig. (Das Video ist grausam, es besteht nur aus etwa 5 Einstellungen, die dauernd wiederholt werden und nicht mit der Musik synchron sind.)
Dass zB in Amaryllis aber auch eine Bodhran zu hören ist, geht mir wieder das entscheidende Stückchen zu weit.
21.09.2019 07:32 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Das war mal als einzelner Track bei Oldfield ganz interessant - obwohl mir auch In Dulci Jubilo damals nicht wirklich gut gefallen hat - ein ganzes Album mit diesen superfröhlichen Pfeifentönen würde ich wohl nicht durchhalten. ;-)

Das ist mir einfach zu viel Penning und zu wenig Reed.

Dafür ist es eben auch ein Les Penning-Album, das eigentlich phasenweise schon wieder zu sehr nach Reed klingt.

Aber wie ich zuvor schon schrieb: Auch mir ist ein ganzes Album, das von Flöten dominiert wird, zu viel des Guten.

Zitat:
Original von Kniefall
Mit dem Cuckoo Song kann ich leben. Der ist mir allerdings schon in der Oldfield-Version zu putzig. (Das Video ist grausam, es besteht nur aus etwa 5 Einstellungen, die dauernd wiederholt werden und nicht mit der Musik synchron sind.)

Ich war noch nie ein Freund von Videoclips, finde diesen aber nicht so schlecht.

Mich überrascht ohnehin, dass Reed auch verhältnismäßig viel Energie in das Drehen solcher Clips investiert, die dann nur geringe Aufrufzahlen generieren.
21.09.2019 09:15 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
[quote]Original von Tarantoga
Das war mal als einzelner Track bei Oldfield ganz interessant - obwohl mir auch In Dulci Jubilo damals nicht wirklich gut gefallen hat - ein ganzes Album mit diesen superfröhlichen Pfeifentönen würde ich wohl nicht durchhalten. ;-)

Das ist mir einfach zu viel Penning und zu wenig Reed.

Dafür ist es eben auch ein Les Penning-Album, das eigentlich phasenweise schon wieder zu sehr nach Reed klingt.

...
[quote]

Zuviel nach Reed, dem Master Plagiator? Das klingt mehr als alles andere nach Oldfield. Hab mich lange rausgehalten, aber jetzt habe ich mir Wreckorder Rondo angehört. Mal im Ernst, wenn man die Augen zu macht ist das Oldfield. Ich finde das unsäglich, das jemand so plagiiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schwingengleiter: 22.09.2019 11:58.

22.09.2019 11:56 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Argiers

Zunächst fast identisch mit Oldfields Aufnahme, wird diese Version dann etwas "aufgemotzt".
05.10.2019 13:23 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Argiers

Zunächst fast identisch mit Oldfields Aufnahme, wird diese Version dann etwas "aufgemotzt".


Für mich gewinnt sie durch das "Pimpen" an Wärme. "Argiers", wenn auch eines meiner liebsten Kurz-Alt-Stücke des Meisters, war sonst am besten mit der "Disintegration" von The Cure hörbar. Depri und so... smile

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
06.10.2019 18:27 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Argiers

Zunächst fast identisch mit Oldfields Aufnahme, wird diese Version dann etwas "aufgemotzt".


Gefällt mir. Daumen hoch

Wann erscheint das neue Album von Les Penning?
06.10.2019 19:23 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Zitat:
Original von XTW
Argiers

Zunächst fast identisch mit Oldfields Aufnahme, wird diese Version dann etwas "aufgemotzt".


Gefällt mir. Daumen hoch

Wann erscheint das neue Album von Les Penning?

14.10.2019
06.10.2019 19:39 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von ralle
Zitat:
Original von XTW
Argiers

Zunächst fast identisch mit Oldfields Aufnahme, wird diese Version dann etwas "aufgemotzt".


Gefällt mir. Daumen hoch

Wann erscheint das neue Album von Les Penning?

14.10.2019


Danke!
06.10.2019 20:39 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dkay.com
Zitat:
Original von XTW
Argiers

Zunächst fast identisch mit Oldfields Aufnahme, wird diese Version dann etwas "aufgemotzt".


Für mich gewinnt sie durch das "Pimpen" an Wärme. "Argiers", wenn auch eines meiner liebsten Kurz-Alt-Stücke des Meisters, war sonst am besten mit der "Disintegration" von The Cure hörbar. Depri und so... smile

"Aufgemotzt" war auch gar nicht negativ gemeint. Ich fand Oldfields Version immer recht belanglos, diese Neuaufnahme gewinnt deutlich an Qualität hinzu.
07.10.2019 13:57 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab's auch nicht als negativ gemeint aufgefasst.
Die 1976er Version ist halt recht einfach gehalten.
Sie wirkt wohl auch dadurch ziemlich kühl.
Reed übernimmt anfangs ja die Melancholie des "Originals" (welches ja keines ist, sondern halt auch nur die Adaption eines alten "Volksliedes"), um dann ab der 41. Sekunde dem ganzen Leben einzuhauchen. .)

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
07.10.2019 21:33 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt gerade "Argiers" nochmal auf der Ommadawn (DE) gehört. Ich finde, es ist eine herrliche Aufnahme. Freude Freude
12.10.2019 10:45 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Nachricht,
habe ich heute Morgen in meinem Mail-Account gefunden:

Greetings xxxxxx (mein BandCampName),
robert reed just released Les Penning & Robert Reed : Return To Penrhos,
check it out here ...

Das neue Album ist also veröffentlich. Ich persönlich werde aber von einem Kauf absehen und warte lieber auf Sanctuary IV oder was da auch immer als Oldfield-Tribute als nächstes kommen wird. smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
14.10.2019 10:19 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Das neue Album ist also veröffentlich. Ich persönlich werde aber von einem Kauf absehen und warte lieber auf Sanctuary IV oder was da auch immer als Oldfield-Tribute als nächstes kommen wird. smile

Angeblich soll noch vor Weihnachten ein "Sanctuary related project" erscheinen.

"Sanctuary IV" wird vermutlich im Frühjahr oder Sommer 2020 kommen.
14.10.2019 10:39 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Bluepeter Bluepeter ist männlich
Bluepeter


images/avatars/avatar-274.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahoy zusammen,

am letzten Samstag und Sonntag fanden im Penrhose Court zwei sehr private "Premieren"-Konzerte statt, die von DarkStar organisiert wurden.
Durch einen dieser Zufälle die man nicht erzwingen kann durfte ich am Samstag Zeuge dieses wirklich einmaligem Events werden. Es kamen knapp 50 Leute nach Kington, Herefordshire um zum einen ein vorzügliches Drei-Gänge Menu zu genießen ("The Les Penning Menu"), und zum anderen ein zweiteiliges Konzert zu erleben.
Zunächst kamen nur Les und Robert plötzlich auf die Bühne, um quasi unplugged und Accoustic während des Essens zu performen. So wie es Les und Mike in der "guten, alten Zeit" auch getan haben, um ein paar Pints und ggfls. ein Sandwich zu ergattern. Dabei waren Tischgespräche sogar erwünscht, weil damals auch kaum jemand wirklich der Musik folgte, sondern jeder seinem Drink und Tischnachbarn zugetan war :-)
Danach kam dann die komplette Band und spielte alle Tracks des neuen Albums sowie bekanntes von Mike als auch Auszüge der Sanctury-Trilogie. Das die Musiker alle echte Profis sind war sofort zu erkennen, und die ein oder andere Anekdote die Les zwischen den Songs erzählte sorgten für viel Gelächter und tolle Stimmung. Leider waren Videos und Mittschnitte strikt untersagt, aber gut, das ein oder andere wird sicher trotzdem bald irgendwo "auftauchen". Das gesamte Konzert wurde auch von Paul Harris gefilmt, mal sehen, ob es irgendwann verfügbar sein wird. Blöderweise gab es auch Probleme mit den CD/DVDs, die leider im Zoll in Heathrow (aka Hettroh, mwahahaha) liegen geblieben sind und deshalb nicht verfügbar waren. Einziger Kommentar von Paul: If this happens before Brexit, what are we up to afterwords? Hahaha!

Gekrönt wurde der Kurztrip dann Sonntag von einer Nachtwanderung bei Vollmond auf den Hergest Ridge, ein wirklich unvergesslicher Moment, und das schreibe ich, als bekannter Wandersbursche Augenzwinkern

So, mehr kann ich im Moment nicht mehr schreiben, bin selber noch am verarbeiten dieser kurzfristigen Reise, aber trotz all der Mühen (Platten am Mietwagen, verpasste Anschlussflüge, englisches Essen... ) bin ich sehr froh dabei gewesen zu sein, ganz lieben Dank an MC (Incanta) die mir sehr kurzfristig ein Ticket reservieren konnte, und an Richard (Korgscrew) für das tolle Wochenende.

Gute Nacht!

Dateianhänge:
jpg LPRR.jpg (43,36 KB, 210 mal heruntergeladen)
jpg PRC.jpg (35,22 KB, 201 mal heruntergeladen)
jpg LR.jpg (28 KB, 204 mal heruntergeladen)
15.10.2019 22:50 Bluepeter ist offline E-Mail an Bluepeter senden Beiträge von Bluepeter suchen Nehmen Sie Bluepeter in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bluepeter: Blauer_Peter
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr cool!!!!! Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

Danke für den Bericht! Daumen hoch
16.10.2019 08:04 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... das ist ja mal ein tolles Erlebnis. Daumen hoch

Danke für deine schönen Bericht und dafür, dass wir auf diese Weise indirekt daran teilhaben dürfen.

Wow, ich kann mir gut vorstellen, dass du die Erlebnisse erst mal verarbeiten musst.
Da wirst du sicher noch deinen Enkeln von erzählen smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
16.10.2019 08:24 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neid, Neid Augenzwinkern

Trotzdem freue ich mich ehrlich, daß du deinen Spaß gehabt hast. smile
20.10.2019 11:52 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 236

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, jetzt müsst ihr stark sein ... ich bin beim googlen gerade über diesen Artikel gestolpert:

https://www.loudersound.com/news/chimpan...w-ep-next-month

ChimpanA ist ein sog. "Side-Project" von Rob Reed (mit dem ich weiterhin nichts anfangen kann). Ich hab noch nie davon gehört, aber sei's drum ... ChimpanA veröffentlicht demnächst eine EP namens "The Secret Wish" und der Titeltrack hat auch schon ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=wR5-dkoDNbU

... und in den ersten paar Sekunden wird klar, warum ich das hier gepostet habe. Den Rest überlasse ich mal eurem Urteil. Sagen wir mal so: meine Meinung zu Rob Reed wird sich dadurch nicht wirklich ändern.

Ein fröstelnder
-Micha
17.11.2019 19:54 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wird unheimlich. Ich finde es als Oldfield Fan unsäglich.
17.11.2019 23:23 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwingengleiter
Das wird unheimlich. Ich finde es als Oldfield Fan unsäglich.

Ja, Reed kann von Oldfield irgendwie nicht lassen, scheint ein innerer Zwang zu sein.
Ich finde das Ding abgesehen davon einfach schlecht. Schlimmes Video.
(Hallo XTW! Guck, ich bin wieder übers Stöckchen gesprungen! großes Grinsen )
(@ sentinel101 - danke für die Trigger-Warnung ;-))

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kniefall: 18.11.2019 13:54.

18.11.2019 13:52 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Les Penning & Robert Reed

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board