Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Les Penning & Robert Reed » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Les Penning & Robert Reed  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XTW
Crises

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Ich finde inzwischen, dass das, was Reed macht, fast etwas von Stalking hat. Er kopiert Oldfields Stil bis ins Detail, holt sich die alten Mitmusiker ins Boot. Was für ein Album noch eine sympathische Idee hätte sein können, wird zur Obsession, so dass man sich fragt, ob er sich vielleicht auch an Oldfields Ex-Frauen heranmacht.

Mit dieser Diskussion drehen wir uns seit Jahren eigentlich im Kreis. Das kleine Lager der "Fans" (zu dem ich mich zähle) hat ebenso wie die Fraktion der Reed-Hasser seine feststehende Meinung schon etliche Male kundgetan.

Im Grunde sind unseren beiden Postings überflüssig, aber es juckt halt doch immer wieder in den Fingern. großes Grinsen

Allerdings ist gerade "The Fall Of The Leaf" für mich kein Stück, mit dem Oldfield kopiert wird, wenn man auch zum Ende hin (leider deutlich zu wenig) charakteristische Gitarrentöne vernehmen kann.

Noch als Ergänzung zum "Review": Bei "La Volta" wird im Outro noch "In Dulci Jubilo" summend zitiert.
31.07.2019 10:31 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
Platinum

RE: The Floral Dance E.P. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain

Rob Reed and Les Penning do The Floral Dance

The Floral Dance E.P.

Ich finde das Plattencover von Amazon Deutschland witzig ! :
https://www.amazon.de/Floral-Dance-Reed-...=gateway&sr=8-1

Tja, damit kann man Blumen floralerweise durchaus plattwalzen ... großes Grinsen
05.08.2019 15:22 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
XTW
Crises

RE: The Floral Dance E.P. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alrik Fassbauer
Zitat:
Original von manintherain

Rob Reed and Les Penning do The Floral Dance

The Floral Dance E.P.

Ich finde das Plattencover von Amazon Deutschland witzig ! :
https://www.amazon.de/Floral-Dance-Reed-...=gateway&sr=8-1

Tja, damit kann man Blumen floralerweise durchaus plattwalzen ... großes Grinsen

Merkwürdigerweise wurde ein ähnliches Gefährt schon mal bei einer Reed-CD als Artikelbild verwendet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XTW: 05.08.2019 15:40.

05.08.2019 15:40 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Les Penning & Robert Reed