Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Steve Hackett - Neues Album - Genialer Gitarrist » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steve Hackett - Neues Album - Genialer Gitarrist  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 1.589

Steve Hackett - Neues Album - Genialer Gitarrist Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steve Hackett kennen die meisten von euch sicher als (Ex-) Gitarrist von Genesis.

Und tatsächlich hat er während seiner Zusammenarbeit mit Gabriel, Banks, Rutherford und Collins viel Gutes und Anspruchsvolles zur Musik von Genesis beigetragen.

Allerdings war und ist Hackett ein Instrumentalist, der noch deutlich mehr drauf hat als "nur" Prog.

Eins meiner allerersten Musikalben überhaupt war interessanterweise auch keins von Genesis, sondern "Voyager of the Acolyte" aus dem Jahr 1975. Ein Album, das SH wohl gewissermaßen aus Langeweile aufgenommen hat, weil sein Einsatz bei Genesis ihn zu der Zeit wohl nicht so richtig ausgelastet hat.

However, am letzten Wochenende fiel mir plötzlich ein neues SH-Album in die Hände. Offenbar brandneu (2019) mit dem Titel: "At The Edge Of Light".
Ich wollte eigentlich nur mal reinhören, bin aber dann über das gesamte Wochenende darin hängengeblieben.

Mittlerweile habe ich alle Tracks mehrfach angehört und das Album gefällt mir von Mal zu Mal immer besser. Ganz so, wie es bei einem musikalisch etwas anspruchsvolleren Werk auch sein sollte.

Vielleicht gibt es unter uns ja Genesis- oder Hackett-Fans. Denen würde ich in jedem Fall raten, da mal reinzuhören.
Aber auch die, die auf schöne elektrische Gitarrensounds stehen, werden ihre Freude an dem Album haben.

Those Golden Wings ...

Fallen Walls and Pedestals ...

Peace ...

Viel Spaß beim Reinhören smile

PS. Ich habe gelesen, dass Steve Hackett gitarristisch der Pionier sowohl für Tapping, als auch für Sweep Picking gewesen ist. Also noch vor Van Halen und Malmsteen.
Keine Ahnung, ob das stimmt. Vielleicht weiß jemand mehr darüber?

__________________
Wer Lust hat, kann mal reinschauen bei: www.zebrabuch.de
26.03.2019 09:01 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-834.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.595

RE: Steve Hackett - Neues Album - Genialer Gitarrist Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, der Steve. Ein Bewahrer der alten Genesis-Kultur. Mit Selling England By The Pound ist er ja ab dem 22. April wieder live unterwegs. Daneben gibt es auch ein Wiedersehen mit Spectral Mornings und dem aktuellen Album.

Das ist m. E. ein durchaus gelungenes und hörenswertes Album. Allerdings stellt sich stellenweise das Gefühl ein, dass er manchmal zu viel gewollt und das Ganze überfrachtet hat: Chöre, Orchester etc.

Koppkratzen

__________________
Let go
Open your heart
be Vulnerable
and Empathetic
26.03.2019 19:52 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Steve Hackett - Neues Album - Genialer Gitarrist

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style by Aqua Fun Board