Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Live in Bremerhaven (?) 1982 (?) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Live in Bremerhaven (?) 1982 (?)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Live in Bremerhaven (?) 1982 (?) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits

Beim letztmaligen Rippen "alter" CDs, also auch Bootlegs in ein platzsparenderes Format fiel mir nun eben auch wieder ein Boot in die Hände, welcher laut Cover im Jahr 1982 in Bremerhaven aufgenommen worden sein soll.
Das Frontcover sagt "11th of November 1982", auf den Außenseiten des Backcovers ist dann vom "01st of November 1982" die Rede.

Glaubt man https://tubular.net/tours/ ... gab es seit 1981 kein Konzert des Meisters mehr in Bremerhaven. Demzufolge spielte er mit seiner Band am 31.10. in Hannover und am 02.11. in Köln. Rein geografisch und termintechnisch würde Bhv also dazwischenpassen.
Am 11.11.1982 war er laut Tub.net allerdings in Frankreich, Strasbourg Hall Rhenus.

http://www.bootlegzone.com/album.php?name=MO19821101 verlegt das ganze gar auf den 14.11.1982, schreibt dann aber auch dazu, dass er an dem Tag in Dijon/FR war...

Von daher nun also meine Frage an diejenigen, die mindestens so alt sind wie ich und damals evtl. die Tour mitmachten: fehlt da ein Eintrag im Gigverzeichnis auf tubular.net oder fand das ganze doch woanders statt?

Der Bootleg selbst, damals bei einem Bootlegvampir gekauft, scheint eine Soundboardaufnahme zu sein, jedenfalls eine Tonqualität, für die ich glatte 9,5 von 10 Punkten geben würde.

Setlist ist unter dem letztgeposteten Link einsehbar, wer an einem gerippten Schnuckelchen interessiert ist, sei auf die Möglichkeit der PN verwiesen oder auf den Link in meiner Signatur (dort schmeiße ich das Teil morgen ab).

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung des Ortes/Datums führen. smile

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
14.02.2019 23:05 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Setlist deckt sch mit meiner Bremerhaven-Aufnahme...nur war er 82 nie in Bremerhaven....welches Konzert es dennoch ist weiss ich leider auch nicht

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
15.02.2019 05:34 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe auch ein Bootleg vom 01.11.82 aus Bremerhaven in der Sammlung, bei dem die Playlist mit genanntem Link übereinstimmt (und auch die Länge der Titel jeweils nur ein paar Sekunden abweicht).

Hab mir das direkt mal angehört und kann deine 9,5/10 nicht ganz nachvollziehen. Ja, der Sound an sich ist ganz ok, aber es fallen ständig Spuren aus, so dass man dann z.B. mal nur die Tubular Bells hört oder so. Hat aber durchaus auch was komisch, wenn in Ommadawn plötzlich nur der "Gesang" zu hören ist (Phil? und Maggie).
Für eine Aufnahme in Deutschland spricht auf jeden Fall, dass Maggie am Ende von Family man sagt "und jetzt Taurus zwei".

Macht alles in allem nich so übermäßig viel Spaß, das anzuhören. Musikalisch jetzt auch nix wirklich neues/anderes...



MfG Tim

PS: Taurus II wird auch noch (ziemlich hart) ausgeblendet...

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
15.02.2019 08:59 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da die Tourliste auf tubular.net auf meinem Mist gewachsen ist und ich seinerzeit intensiv dafür recherchiert habe, kann ich - genau wie Martin - ziemlich ausschließen, dass er 1982 in Bremerhaven war.

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
15.02.2019 11:57 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

9.5 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich macht gerade die Nicht-Perfektheit der Aufnahme den Reiz aus, aus dem die Bewertung resultiert.
smile
Zugegebenermaßen hatte ich erst etwa das erste Drittel des Boots gehört, als ich den Post absetzte, wenig später dann die genannten "Ausfälle", die mich aber nicht weiter stören.

Hinzu kommt die Spielfreude, welche man bei Mike und der Band zu hören bekommt. Kein Vergleich zu dem gelangweilten Gedudel bspw. auf der "Discovery"-Tour.

Dass Maggie da einmal in deutscher Sprache ankündigt, kann man zumindest als Zeichen dafür werten, dass das Konzert in einem deutschsprachigen Land stattfand. Es kann sich da aber auch ebensogut um eine Aufnahme aus dem Reich des Schluchtenschieters handeln. ^^

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
15.02.2019 15:46 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Re: 9.5 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dkay.com
...
Es kann sich da aber auch ebensogut um eine Aufnahme aus dem Reich des Schluchtenschieters handeln.


... wo ist DAS denn? verwirrt

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
16.02.2019 01:09 Tarantoga ist online E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Re: 9.5 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Zitat:
Original von dkay.com
...
Es kann sich da aber auch ebensogut um eine Aufnahme aus dem Reich des Schluchtenschieters handeln.


... wo ist DAS denn? verwirrt


Südlich von Hamburg....nein, .... in dem Fall gemeint: südlich von Bayern.
smile

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
16.02.2019 01:41 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
bluebird bluebird ist weiblich
Couch Guitar


images/avatars/avatar-23.gif

Dabei seit: 12.12.2006
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin seit vielen Jahren eine stille Mitleserin bei euch hier im Forum und wollte mich jetzt mal zu diesem Thema zu Wort melden, bevor ihr hier noch länger herumrätselt.

Ich kann mit 1000%-iger Sicherheit sagen, dass Mike am 1. November 1982 in der Stadthalle in Bremerhaven war und dort gespielt hat, denn ich bin nämlich dabei gewesen großes Grinsen und stand sogar mit meiner Freundin ganz vorne rechts in der ersten Reihe. Eigentlich wollte ich damals gar nicht so unbedingt mit zu dem Konzert, aber ich wurde dazu gezwungen lol2 . So und nun bin ich hier und seit damals eine treue Liebhaberin seiner Musik Liebe .

Bei dem Konzert handelte es sich übrigens um ein Zusatzkonzert und somit war es auch nicht in der Liste mit aufgeführt. Es wurde auch recht kurzfristig angekündigt. Wir wurden damals durch ein Plakat, was in unserem Stamm-Bistro in der Tür hing, darauf aufmerksam. Die Daten auf dem Tourplakat waren auch nur draufgeklebt.

Die Liste bei Tubular.net sollte eigentlich schon längst aktualisiert werden, denn diese Diskussion gab es schon einmal auf Mikes Facebookseite, jedenfalls auf einer der vier. Ist wohl vergessen worden.

So, nun wisst ihr Bescheid Pils
19.02.2019 13:05 bluebird ist offline E-Mail an bluebird senden Beiträge von bluebird suchen Nehmen Sie bluebird in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse, danke Daumen hoch .
19.02.2019 13:38 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und willkommen im Forum!
Vielen Dank für die Aufklärung, finde ich super, dass du dich auch extra dafür hier angemeldet hast.
Um so erstaunlicher, dass das Konzert mitgeschnitten wurde, auch ohne vorher ewig angekündigt zu sein.



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
19.02.2019 13:39 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bluebird,

danke für deinen Beitrag.

Ich hätte ja nicht gedacht, dass der Tag kommt, aber ich muss hier auch manintherain widersprechen.

Ich habe quasi ein Beweismittel! Anbei ein Scan einer Bremerhavener Zeitung. Stammt aus meinem eigenen Archiv - da ich alle Schnipsel mittlerweile verkauft habe, kann ich aber nur noch mit dem Artikel dienen.

Anbei auch noch 2 Poster von 1982, die zeigen, dass das Konzert nicht offiziell aufgeführt wurde.

;-)

Dateianhänge:
jpg 1982 Bremerhaven (unbekannt).jpg (156,23 KB, 224 mal heruntergeladen)
jpg 1982 large 2.jpg (1,10 MB, 216 mal heruntergeladen)
jpg 1982 Group82.jpg (79 KB, 215 mal heruntergeladen)


__________________
www.markota.de
19.02.2019 17:26 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja durchaus bereit, dazuzulernen. Insofern danke ich Bluebird und Bene für die Information. Daumen hoch

Allerdings geht aus dem Zeitungsausschnitt nicht das Datum hervor. Und die Tatsache, dass das Thema bereits in irgendeiner Facebook-Gruppe diskutiert wurde, veranlasst mich auch weiterhin nicht, mich mit diesem Medium auseinanderzusetzen.

Ich habe ohnehin vor, in den nächsten Tagen die Tourliste auf tubular.net aktualisieren zu lassen, da ich mittlerweile eine ganze Reihe von weiteren Informationen zusammengetragen habe.

Wer also, liebe Gemeinde, weitere Änderungen und/oder Ergänzungen hat, kann sie mir gerne mitteilen - entweder hier oder per PM.

Pils

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 19.02.2019 20:22.

19.02.2019 20:21 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Ich bin ja durchaus bereit, dazuzulernen. Insofern danke ich Bluebird und Bene für die Information. Daumen hoch

Allerdings geht aus dem Zeitungsausschnitt nicht das Datum hervor.


:-)

Das mit dem Datum hat mich auch geärgert, da ich den Artikel ja mal hatte. Leider nach dem Scan verkauft. Bin mir auch nicht sicher wohin... also werde ich das nicht mehr bestätigen können.

Dachte mal ich hätte einen Scan von einem Ticket, aber das hatte ich mit diversen anderen Orten verwechselt

PS: Sollte ich Dirk H. mal wieder treffen, werde ich ihn fragen ob er eine Erinnerung daran hat...

__________________
www.markota.de
19.02.2019 23:07 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau an.....man lernt nie aus....vor paar tagen hätte ich noch Haus und Hof verwettet....und jetzt? jetzt bin ich froh wen ich weiter hier wohnen darf.... weizen

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
20.02.2019 05:05 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie bereits angekündigt wurde Mike Oldfield's Tours & Live Concerts aktualisiert und das Bremerhaven-Konzert aufgenommen. Damit ist die Liste so vollständig wie nur möglich. gitarre

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 21.02.2019 14:53.

21.02.2019 07:52 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal ne Discovery-LP, da stand auf dem Innencover, dass er auch ein Konzert in Hof gibt....hab davon aber nie was gehört oder gelesen.....weiss da jemand was drüber?

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
21.02.2019 20:35 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Ich hatte mal ne Discovery-LP, da stand auf dem Innencover, dass er auch ein Konzert in Hof gibt....hab davon aber nie was gehört oder gelesen.....weiss da jemand was drüber?

Auf der Innenhülle von "Discovery" stand dazu nichts, allerdings war beim auf der Rückseite der "Mike Oldfield EP" abgedruckten Tourplan ein Auftritt in Hof am 28.10.1982 vermerkt.
25.02.2019 16:06 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tonstrom
Ommadawn


Dabei seit: 13.06.2007
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Sunjammer zustimmen. Auf der Innenhülle der Discovery LP waren die Konzertdaten vermerkt. Incl. Europakarte mit eingezeichneten Orten. Allerdings geht es da wohl eher um die Tour 1984.
25.02.2019 17:52 Tonstrom ist offline E-Mail an Tonstrom senden Beiträge von Tonstrom suchen Nehmen Sie Tonstrom in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, mein schon Discovery Tour....sorry, 84. Ich hab die LP leider net mehr....evtl hat die mein Bruder noch. Da war das Innenvocer bedruckt mit Konzertdaten.....Karte weiss ich jetzt nicht mehr

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
25.02.2019 17:55 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Ne, mein schon Discovery Tour....sorry, 84. Ich hab die LP leider net mehr....evtl hat die mein Bruder noch. Da war das Innenvocer bedruckt mit Konzertdaten.....Karte weiss ich jetzt nicht mehr

Wie schon geschrieben: Ein Auftritt in Hof ist auf der "Discovery"-Innenhülle weder in der Auflistung vermerkt noch auf der Karte eingezeichnet.
25.02.2019 18:03 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Live in Bremerhaven (?) 1982 (?)

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board