Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Tipps für gute Gute-Laune-Musik? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tipps für gute Gute-Laune-Musik?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Tipps für gute Gute-Laune-Musik? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen allerseits,

Freitag Morgen, der Akku für die Woche neigt sich langsam dem Ende zu.
Jetzt käme ein bisschen Uptempo Musik mit ein paar freundlichen Harmonien ganz gut. Irgendwas, was mich ein wenig pusht und etwas, das gute Laune macht.

Ein Blick in meine Playlists zeigt mir aber nichts dergleichen. Jede Menge Prog, ein bisschen Elektronik und der Rest Avantgarde, Soundexperimente und Klassik.

Irgendwie scheinen alle, die halbwegs intelligente Musik machen, einen Hang zur Schwermut zu teilen. Düstere Soundcollagen, Harmonien in Moll und Akkorde mit unausprechlichen Namen.

Zuletzt lande ich dann doch wieder bei Oldfield, Reed und ab und zu höre ich mir mal ein paar Songs von Marina and the Diamonds oder den Sparks an. Das wars.

Es muss doch noch mehr intelligente oder sogar anspruchsvolle Musik geben, die nicht in depressiven Tonfolgen absäuft. Irgendwas, was die Stimmung hebt und den Puls ein bisschen hochtreibt. Sozusagen starker Morgenkaffee für die Ohren.

Es gibt sie bestimmt: Gute gute Laune Musik. Habt ihr ein paar Tipps für mich?

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
30.11.2018 08:57 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.019

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Paul Simon - Graceland

Eines der besten Alben der 80er Jahre und absolute 100% gute Laune Musik, dazu qualitativ absolut hochwertig! Schwer zu empfehlen smile

Fleetwood Mac - Rumours oder wer's härter mag: Bon Jovi - Slippery When Wet.

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
30.11.2018 09:46 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt da spontan "Out Of The Blue" von ELO ein. Besonders der Bereich Concerto for a rainy day, beginnend mit Standin' in the Rain, Big Wheels, Summer and Lightning. Diese ruhige Wohlfühlstimmung wird dann durch Mr. Blue Sky beendet, quasi das schlechte Wetter ist jetzt zu Ende, der Himmel wird blau, die Sonne scheint.

edit Link: Concerto for a rainy day

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thomas w: 30.11.2018 12:50.

30.11.2018 12:40 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat nichts mit Waschmaschinen zu tun:
Toploader „Dancing in the Moonlight“.
https://youtu.be/7qKG3YnRr8U
So schön! Party! herzbubbern
30.11.2018 13:49 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte Korpiklaani anbieten, hier als Beispielvideo der Song ''Henkselipoika''.

https://www.youtube.com/watch?v=ZB7PyLYQyXg

Viel Spass damit! Pils
30.11.2018 14:16 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blackmore's Night oder Alan Parson's Project.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
30.11.2018 16:42 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nimm eine Best of der 60s. Da gibt's tolle Sampler. Melodien, Tempo, unglaublich positive Ausstrahlung. Insbesondere die Sachen aus dem sonnigen Kalifornien. Sollte helfen...
30.11.2018 19:38 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ein paar gute alte Ska Scheiben anhören. Da nimmt einen der Schwung mit.
30.11.2018 22:15 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn wir mal einen Laberabend haben, laufen auf YouTube alte Musikladen vom Radio Bremen aus den 70ern und 80ern. Manchmal auch Disco mit Ilja Richter.
30.11.2018 22:58 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es mit Flamenco von Grisha Goryachev?

Grisha live

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
30.11.2018 23:21 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Taimane

Führt bei mir immer zu guter Laune

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
01.12.2018 00:25 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
beeceeell beeceeell ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute Laune beschert mir z.B.

M.O. "Dreaming in the wind"
Mark Knopfler "What it is"
Chris Rea "I can hear your heartbeat"
Asia "Heat of the moment"
Ed Sheeran "Castle on the hill"
Genesis "Invisible touch"

__________________
Reichenstein 2165 - Musik zum Träumen, Entspannen oder einfach nur Anhören...
01.12.2018 12:30 beeceeell ist offline E-Mail an beeceeell senden Homepage von beeceeell Beiträge von beeceeell suchen Nehmen Sie beeceeell in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"The River Sings" von Enya ... ihr "Orinoco Flow" ebenfalls, beides sehr energievoll.

Viele frühere Sachen von den Beatles. Auch und insbesondere : "Penny Lane" von denen.

"Northumbrian Pipe" von Mike oldfield und "Song of the Boat People" von Mike Oldfield, ist allerdings etwas stiller.

"Time is time" von Yes. (Vom "Magnification" - Album). "It will be a good day (The River)" auch on denen. Fast das gesamte "The Ladder" Album, finde ich.

"She caught the Katy" von den Blues Brothers.

Eventuell "Rough Boy" von ZZ Top. Langsames Stück, gut zum Aufwachen ! Augenzwinkern
Eventuell "Genetic Engineering" von OMD. Sehr energetisches Stück !
Eventuell "Sister Mary Says" auch von OMD. Sehr poppig.

"Walking On Sunshine" von Katrina and the Waves !!!!!

Zitat:
Original von ralle
Mal ein paar gute alte Ska Scheiben anhören. Da nimmt einen der Schwung mit.


"Our House" von Madness. "Wings of a dove" von denen auch.

(Hab mir neulich ein besat of von denen geholt. Obwohl ich gemerkt habe, daß das nicht so ganz mein Musikgeschmack ist, muß ich jedoch sagen, daß die Musik als Solche ziemlich ... "schmissig" ... ist (von dem alten Begriff "etwas hat Schmiss" her ... etwa = "etwas hat Schwung".)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 02.12.2018 15:40.

02.12.2018 14:17 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wanda - Bologna

Ist derzeit fester Bestandteil unserer Gute-Laune-Playlist

Sag Amore Augenzwinkern

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
02.12.2018 19:19 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Taimane

Führt bei mir immer zu guter Laune


Gefällt mir

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
02.12.2018 22:19 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du's (wie ich Teufel ) gerne auch mal deftiger magst, kann ich dir noch die Band ''Battle Beast'' empfehlen, hier mit ihrem Song ''Bastard Son Of Odin''. Aber Obacht! Böser Ohrwurm! gitarre

https://www.youtube.com/watch?v=HjOWS4vJykI

PS. Wie wär's mit einem Feedback seitens des Threaterstellers zu unseren bisherigen Tips?

Edit: Wenn dir Noora's (so heisst deren Sängerin) Stimme und auch der Musikstil gefallen hat, kann ich dir noch die zwei Clips ans Herz legen. Da zeigt sie erst richtig, was sie stimmlich drauf hat. großes Grinsen

Black Ninja

https://www.youtube.com/watch?v=38zmdwd5K3E

King For A Day

https://www.youtube.com/watch?v=8lKYdrL-AAw

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Shadow on the Wall: 08.12.2018 14:01.

04.12.2018 14:02 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Krimi60 Krimi60 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 23.08.2014
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Macht mir gute Laune:

Von wegen Lisbeth:
Wenn du tanzt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krimi60: 05.12.2018 14:36.

05.12.2018 14:33 Krimi60 ist offline Beiträge von Krimi60 suchen Nehmen Sie Krimi60 in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bad Religion, laut. Die machen echt Laune.
06.12.2018 21:07 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen, vielen Dank für eure Tipps Daumen hoch

Sorry für die späte Rückmeldung, ich war in der letzten Woche Projektmäßig komplett abgetaucht.

Werde das WE nutzen, um mich durch eure Vorschläge durchzuhören. Abgesehen von den bekannten Namen, sind einige dabei, die ich noch gar nicht kenne.

Ich freu mich schon drauf smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
08.12.2018 10:13 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Tipps für gute Gute-Laune-Musik?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board