Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » JMJ - Equinoxe Infinity » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen JMJ - Equinoxe Infinity  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 236

JMJ - Equinoxe Infinity Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

… der Jens-Michael ist gerade sehr produktiv.

Auf Twitter hat er eben des neue Album "Equinoxe Infinity" für den 16.11.2018 angekündigt. Dazu gibt's ein kleines Video mit einem Sound-Teaser.

https://www.amazon.de/Equinoxe-Infinity-...36945710&sr=1-2

Ganz lustig: das Album soll zwei Cover bekommen und der Besteller kann sich nicht aussuchen, welches er bekommt. Es wird auf Wunsch des Künstlers per Zufall bestimmt.

Ich bin gespannt ... Oxygene 3 hat mir sehr gut gefallen.

-Michael
14.09.2018 19:24 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Watchers

Einen ersten Track zu hören gibt es auch bereits

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
14.09.2018 19:53 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dort ist der Teaser: https://youtu.be/uAHCFA-UVhg

Total spannend, O3 hat mir ebenfalls gefallen (Part 20 ist der Hammer!), und die beiden Electronicas davor ebenso.
14.09.2018 19:56 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Cover ist der Hammer. Da lohnt sich der Kauf schon wegen dem Bild.

Dateianhang:
jpg downloadfile.jpg (143,07 KB, 347 mal heruntergeladen)


__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
14.09.2018 20:27 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich bin da auch ziemlich überrascht. Nach Jahren des Nichtstuns (so ca. von 2007 - 2015) seit 3 Jahren ein Kracher nach dem anderen von JMJ. Hat da jemand gemerkt, dass seine Zeit auf Erden endlich ist und möchte noch ein paar Sachen raushauen...? Augenzwinkern Aber umso besser, ich freue mich auch drauf.

Wenn jetzt noch ein anderer ganz bestimmer Herr mal wieder aus seiner Lethargie aufwachen würde, ja das wäre was... Augenzwinkern

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
14.09.2018 20:47 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, das freut mich. Danke für den Hinweis. Daumen hoch Ich habe bisher noch rein gar nichts von diesem neuen Album gehört.

Der Teaser klingt ein bisschen so, als wollte Jarre eher eine Verbesserung von Vangelis' Blade Runner rausbringen, als eine neue Version von Equinoxe.

Aber trotzdem, ich freue mich. Auf den letzten Jarre-Alben waren immer zwei oder drei Tracks, die ich richtig gut fand.
Toll, dass er jetzt im fortgeschrittenen Alter noch einmal so richtig produktiv wird.

Da könnte sich manch anderer mal eine Scheibe von abschneiden ... Pfeifen

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tarantoga: 14.09.2018 22:01.

14.09.2018 22:01 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

RE: JMJ - Equinoxe Infinity Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sentinel101
Ganz lustig: das Album soll zwei Cover bekommen und der Besteller kann sich nicht aussuchen, welches er bekommt. Es wird auf Wunsch des Künstlers per Zufall bestimmt.


Mmmh. Nein.
Ich möchte das Cover, welches Mensch und Natur im Einklang zeigt. Mit dem großen Watcher. Ich möchte nicht das Feuercover.
Was tun, wenn es das falsche ist?

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
16.09.2018 10:54 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 236

RE: JMJ - Equinoxe Infinity Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex
Zitat:
Original von sentinel101
Ganz lustig: das Album soll zwei Cover bekommen und der Besteller kann sich nicht aussuchen, welches er bekommt. Es wird auf Wunsch des Künstlers per Zufall bestimmt.


Mmmh. Nein.
Ich möchte das Cover, welches Mensch und Natur im Einklang zeigt. Mit dem großen Watcher. Ich möchte nicht das Feuercover.
Was tun, wenn es das falsche ist?


Leider keine Ahnung ... mehrfach bestellen und die nicht passenden zurückschicken? Im Ernst, mal schauen, ob das wirklich so von Amazon & Co. durchgezogen wird. Vielleicht ist es auch ein Wende-Cover.

Ich persönlich möchte auch das "grüne" Cover, am besten in Poster-Format.

Übrigens soll es auch noch eine Deluxe-Variante mit 4 Disks zum stolzen Preis von 90€ geben. Dazu gibt's auch das erste Equinoxe, vermutlich mit einem 5.1-Mix:
Equinoxe Infinity Deluxe
16.09.2018 13:09 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den unterschiedlichen Cover ist doch ein Trick der Plattenindustrie! Man soll möglichst alle Varianten kaufen - ich bin dafür auch anfällig ;-)
Ist mir erstmalig bei "Abacab" von Genesis und bei der dritten Extrabreit (!) Scheibe aufgefallen.
16.09.2018 18:13 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matsbuti
Das mit den unterschiedlichen Cover ist doch ein Trick der Plattenindustrie! Man soll möglichst alle Varianten kaufen ...


Ich glaube eher, dass dem technischen Fortschritt beim Drucken von kleineren Auflagen geschuldet ist.
Ich denke, es nur eine Frage der Zeit, bis man individualisierbare Covers bestellen kann, wie es ja heute schon bei vielen Produkten der Fall ist.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
16.09.2018 20:20 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, daß die 5.1 Variante als Blueray dabei ist. Bei Planet Jarre mußte ich leider darauf verzichten, weil ich mit dem Download nix anzufangen weiß. Ich habe es deshalb auch nicht gekauft.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
16.09.2018 20:30 thomas w ist online Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute ist JMJs neue "Equinoxe Infinity" rausgekommen, und ich muss sagen, gefällt mir sehr gut! Die Klänge erinnern sehr oft ans alte Original, es sind wieder viele Referenzen drauf. Dass es klangtechnisch hervorragend aufgenommen ist, steht eh außer Frage. Sehr schön, dass alle Stücke ineinander übergehen und somit ein wirkliches Gefühl des Zusammenhangs entsteht, "wie aus einem Guß", sagt man, glaube ich. Ich würde meine ersten Eindrücke -bildlich gesprochen- mal so beschreiben: das mittlerweile 40 Jahre alte Original klingt im Vergleich wie ein kraftvoller, jugendlich-forscher Neuling, der voll ins (Klang-)Leben tritt, sein Nachfolger von heute klingt wie ein gereiftes, gestandenes Lebewesen, selbstbewusst, gelassen. Hm, könnte man auch analog zu seinem Erschaffer schreiben...

Fazit: Äußerst gelungene, erfreuliche Fortsetzung. Gut gemacht, JMJ Daumen hoch

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
16.11.2018 15:47 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt sie gut.
Sehr angenehm und abwechslungsreich. Und sie klingt richtig gut.

Und was mich richtig freut; es ist das schöne Cover.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
16.11.2018 19:49 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ein sehr schönes neues Album Daumen hoch

Wie Bex und Altfeld schon schreiben: Sehr gelungene Mischung aus neuen und alten Sounds/Samples und Wellenformen. Sehr schöne Melodien und ein geradezu perfekter Sound.

Wer bei "The Watchers" seine Anlage ein bisschen aufdreht, erfreut das ganze Haus und die halbe Nachbarschaft mit Vibrations, die mindestens ein gerade landendes UFO ankündigen ;-)

Flying Totems mag ich sehr. Schöne Melodien und ein schöner orchestraler Sound.

Robots don't Cry ist ein Blick zurück zu Oxygene mit ein ganz kleinem Anteil Teo&Tea.

Infinity klingt wie Italo-Disco-Space-Pop :-)

Das Cochella Opening wäre wohl die Single-Auskopplung (falls es heute so etwas noch gibt ...)

Die wiederkehrende Tonfolge in Equinoxe Infinitiy ist wohl das Equivalent zu den 5 Tönen aus Steven Spielbergs "Close Encounters ..."

Alles in Allem ein sehr schönes Album, das man sich ganz bestimmt öfter anhören muss, um alle Soundzitate und Anspielungen herauszuhören.

Mir gefällts Daumen hoch

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
19.11.2018 08:16 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem schließe ich mich an....ein richtig gutes Album Gefällt mir

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
19.11.2018 18:59 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz meine Meinung! Daumen hoch

Und dazu noch ein richtig schöner Bericht auf n-tv.de:

"Der frische Franzose" - Jean Michel Jarre belebt "Equinoxe" neu

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 20.11.2018 08:33.

20.11.2018 08:33 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es ist, wie nach zu Hause kommen, wenn man Jean-Michel Jarre (zu)hört. In seinen eigenen Worten: "Mich macht es glücklich, wenn ich mir vorstelle, dass meine Musik so etwas wie der Soundtrack für jemanden in einer ganz speziellen Phase seines Lebens ist."

Genau so. Mir gefällt das Album auch Daumen hoch .
20.11.2018 09:23 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, beim zweiten Mal Hören, fühle ich eine angenehme Gänsehaut im Genick fröhlich .

Auf YT kann man das Album in guter Qualität hören: https://youtu.be/MOdQSZPj1kk

Die "Bell" auf Movement 4 Liebe ...
22.11.2018 18:14 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
...
Auf YT kann man das Album in guter Qualität hören: https://youtu.be/MOdQSZPj1kk
...


... ich weiß nicht, wie gut die Soundqualität in dem YT-Video ist, aber der Sound des Albums ist schon besonders.
Ich habe selten ein Album gehört, das die Bude schon bei geringen Lautstärken so zum Brummen bringt.
Ich musste eigens für das Hören über Kopfhörer ein neues Equlizer-Profil anlegen. Die Bässe der analogen Synths und Filter gehen durch und durch.

Wirklich ein toll gemachtes Album. Beim Anhören hatte ich ein paar Ideen, wie Mike so etwas Ähnliches mit Anspielungen auf SEINE letzten 40 Jahre machen könnte.

Das würde bestimmt großartig - bleibt aber wohl leider nur ein schöner Gedanke.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
23.11.2018 08:16 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte das Album zwar vorbestellt, aber konnte es erst heute endlich einige Stunden in voller Lautstärke im Haus anhören.

Es ist einfach wunderschön, toll aufgenommen und nimmt einen sofort mit in die "alten" Jarre-Zeiten. Ich bin absolut begeistert und hatte das in dieser Form nicht erwartet! Klasse!
25.11.2018 01:06 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » JMJ - Equinoxe Infinity

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board