Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Was haltet ihr eigentlich von Yanni? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was haltet ihr eigentlich von Yanni?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 1.469

Was haltet ihr eigentlich von Yanni? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus irgendwelchen Gründen erscheinen bei der Suche nach Oldfield häufig auch Tracks oder Videos des Griechen Yanni.
Also hab ich da einfach mal ein bisschen reingehört.

Ich muss zugeben, dass ich bis auf einige wenige Sachen nicht viel damit anfangen kann. Das ist mir alles eine Spur zu seicht und zu absichtlich auf Weltmusik getrimmt.
Alles sehr bombastisch und nicht selten regelrecht kitschig. Dazwischen aber auch immer wieder einzelne Sachen, die richtig schön sind.

Als Keyboarder und Komponist hat der Mann ganz sicher seine Qualitäten.
Leider finde ich, dass seine Musik so zwischen Vangelis und James Last hin und her maändert.

Allerdings scheinen viele Leute das anders zu sehen. Ich habe gelesen, dass sein Acropolis-Konzert das zweitbest verkaufte Video aller Zeiten sein soll.

Was meint ihr dazu? Gibt es Yanni-Fans unter euch? Wie findet ihr seine Musik?

Ich bin gespannt.

__________________
Wer Lust hat, kann mal reinschauen bei: www.gefuehlundverstand.de
17.08.2018 13:57 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
beeceeell beeceeell ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 231

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, griechischer Honig mit ein wenig Joghurt drinnen statt umgekehrt lol2

Nein, es ist ein wenig wie bei Kitaro und Gandalf. Manche Sachen gefallen mir ganz gut (vor allem die Frühphase bei Yanni) und manche weniger. Manches ist dann wirklich so kitschig und überproduziert, dass es nicht mehr zum Anhören ist.
Die Akropolis-DVD hab ich auch. Und die finde ich auch ganz gut, wenn auch da ein paar Ausreisser sind, die ich nicht so toll finde. Aria zum Beispiel find ich persönlich sehr schön umgesetzt. Das Grundmotiv ist ja nun nicht ganz unbekannt...
Insgesamt ok, aber teils zaubert Vangelis aus 4-5 Tönen noch viel berührendere Musik als Yanni mit 20.

__________________
Reichenstein 2165 - Musik zum Träumen, Entspannen oder einfach nur Anhören...
17.08.2018 14:16 beeceeell ist offline E-Mail an beeceeell senden Homepage von beeceeell Beiträge von beeceeell suchen Nehmen Sie beeceeell in Ihre Freundesliste auf
XTW
Crises


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 1.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mike Oldfields "Islands" vermochte mich 1987 nicht so richtig zu überzeugen, dafür aber Yannis Album "Out Of Silence", das ich damals sehr häufig gehört habe und das mir von dem halben Dutzend, das ich kenne, mit Abstand am besten gefällt.

Bis etwa Mitte der Neunziger habe ich Yanni dann mit stetig nachlassendem Interesse verfolgt, bis es dann irgendwann vorbei war.

Als ich vor ein Paar Jahren mal wieder einige CDs auf meinen "Musikserver" gepackt habe, waren darunter auch die Yanni-Alben. Dabei habe ich lediglich das besagte "Out Of Silence" komplett anhören können. Mit dem Rest kann ich heute nichts mehr anfangen.

Schlagzeilen machte er damals insbesondere aufgrund seiner Beziehung zu Linda Evans.
17.08.2018 17:02 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Was haltet ihr eigentlich von Yanni?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style by Aqua Fun Board