Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (383): « erste ... « vorherige 293 294 [295] 296 297 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,38  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gowron Gowron ist männlich
Exposed


Dabei seit: 23.06.2012
Beiträge: 189

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Hooters / Greatest Hits

__________________
Wenn man sein Ohr ganz leicht an eine heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist. Augenzwinkern
29.06.2018 19:58 Gowron ist offline Beiträge von Gowron suchen Nehmen Sie Gowron in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hartmut Zinn, Souvenirs P2. Spannende Musik, und rätselhaft.
29.06.2018 21:00 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag dieses auf das Wesentliche reduzierte Stück Musik:

https://www.youtube.com/watch?v=fjr7SvWNJKQ

Kindheitserinnerung, Ulla Meinicke live auf der Kieler Woche, Anfang der 1980er im Werftpark erlebt :-).

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
05.07.2018 22:51 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... wenn wir schon nostalgisch werden ...

Wer kennt denn noch diesen Song?

Rheingold - Dreiklangsdimensionen ...

Die deutsche Band war Anfang der 80er aktiv und hat einige sehr schöne elektronische Titel veröffentlicht, die sich wohltuend von dem Elektronikgedudel vieler eighties Bands abhoben.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tarantoga: 06.07.2018 08:28.

06.07.2018 08:28 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Höre gerade Amarok......ähhh, nein...nicht von Oldfield.....aber trotzdem ganz gut, finde ich

Amarok

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
08.07.2018 22:31 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr werdet lachen, aber zur Feier meines ersten Urlaubstsges freu habe ich mir die „Light and Shade“ aufgelegt. Perfekt zum Frühstück:-))
Geträumt habe ich allerdings, dass es ein neues Oldfield-Album gibt, überraschenderweise ein reines Vokalalbum, und singen tat er selber.
Es hörte sich sonderbar an lol2
13.07.2018 09:29 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PS
gestern saß ich spät noch am Rechner bei der Arbeit und gönnte mir ein bisschen Ommadawn Pt. 1.
Unfassbar, wie das Solo nach wie vor in Ewigkeit Amen ABGEHT.
13.07.2018 10:04 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Tubular Bells II". Für mich das Album schlechthin, das niemand mehr toppen wird.
14.07.2018 01:34 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tsode :-). Jetzt bekommt dieses Album eine Bedeutung für mich. Ich liebe es, wenn sich Kreise schließen.

Edit: Marillion - Misplaced Childhood folgt.
15.07.2018 03:19 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Sound Of Muzak- Steven Wilson Dresden, letzter Samstag. Ich war live dabei. Schöne Erinnerung.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
16.07.2018 21:19 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Floyd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"On the turning away" - wenn man ehrlich ist, der einzig wirklich originelle und neuartige Song, den Pink Floyd in der Nach-Waters-Ära hervorgebracht haben, die sonst nur auf Variationen des bewährten Materials setzte. Wegen seines leichten Irish-Folk-Touches sogar einmalig im gesamten Schaffen der Band, deren Gesangsmelodien ja meistens nur auf Tonwiederholungen im ganz kleinen Tonraum aufgebaut sind. Hier dagegen eine richitge Liedmelodie. Und ein wunderbarer Text, der beweist, dass Waters nicht alleine das soziale Gewissen der Band war.

https://www.youtube.com/watch?v=ojf18wT_Xtk

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
17.07.2018 09:00 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Böse: viele Fans haben anscheinend Welcome to the machine nicht verstanden. Ja es ist ein sehr schönes Stück Daumen hoch .

Und Hymnen sind meistens schön, finde ich.

edit: im nächten Jahr sind es 40 Jahre "The Wall". Für mich gehört dieses Album ganz weit nach vorn.
18.07.2018 00:27 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

RE: Floyd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
"On the turning away" - wenn man ehrlich ist, der einzig wirklich originelle und neuartige Song, den Pink Floyd in der Nach-Waters-Ära hervorgebracht haben, die sonst nur auf Variationen des bewährten Materials setzte. Wegen seines leichten Irish-Folk-Touches sogar einmalig im gesamten Schaffen der Band, deren Gesangsmelodien ja meistens nur auf Tonwiederholungen im ganz kleinen Tonraum aufgebaut sind.

Ich mag den Song sehr, unter vielen Altfans war er damals als Schnulze abgetan und regelrecht verhasst. Leider zeigte gerade dieses Stück Gilmours gesangliche Grenzen auf. Live hatte er damit spätestens ab 1994 arge Probleme.

Hier ist Michael Cretus erstes Solo-Album "Moon, Light And Flowers" an der Reihe. Entstanden ist es 1978/79, als er noch für Frank Farian als Keyboarder und Arrangeur tätig war. Zwar sind die Titel teilweise recht nahe am Schlager, belegen aber auch, dass Cretu eine Menge drauf hat. Auf dem Album spielt er unter anderem auch Röhrenglocken.
18.07.2018 10:51 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

RE: Floyd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.youtube.com/watch?v=kc6FzPWt...hcXsf&index=145

Da will man einfach nur ein bisschen rumarbeiten; und dann macht YouTube so einen Scheiß mit einem. Was habe ich geheult gerade.
20.07.2018 01:03 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

RE: Floyd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
https://www.youtube.com/watch?v=kc6FzPWt...hcXsf&index=145

Da will man einfach nur ein bisschen rumarbeiten; und dann macht YouTube so einen Scheiß mit einem. Was habe ich geheult gerade.

Strahlend, leuchtend, zu Herzen gehend.
Danke für den Link :-)
„Thank you very much. Good night.“ Dreht sich auf dem Absatz um und geht.
herzbubbern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kniefall: 20.07.2018 07:23.

20.07.2018 07:22 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den penetrant grellen Ton des Staubsaugers der Obermieter

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
20.07.2018 08:22 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äh, son pfeifendes Modell haben meine Nachbarn auch. Und für meine Nachbarin ist Staubsaugen in der gesamten Bude das Abendritual, immer zwischen 21 und 22 Uhr. unglücklich
20.07.2018 13:00 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Äh, son pfeifendes Modell haben meine Nachbarn auch. Und für meine Nachbarin ist Staubsaugen in der gesamten Bude das Abendritual, immer zwischen 21 und 22 Uhr. unglücklich


Hast du kein Abendritual? Amarok, immer zwischen 21 und 22 Uhr? Würde ja zeitlich ganz gut passen... großes Grinsen



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
20.07.2018 13:12 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre jedenfalls ein schöner akustischer Konter. Teufel

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
20.07.2018 13:19 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du kannst gerne die Bassbox bekommen.... (wir brauchen sie ja erst in Jugel wieder)

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
20.07.2018 14:22 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Seiten (383): « erste ... « vorherige 293 294 [295] 296 297 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board