Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » Neues von Terry Oldfield » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues von Terry Oldfield  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chwi
Incantation


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 140

Neues von Terry Oldfield Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Terry hat ein neues Album veröffentlicht: "On Fire" gibt es als download in verschiedenen Formaten. Zumindest die wav's haben 24bit und 48kHz.
5 Lieder, das erste "On Fire" konnte man zumindest bis gestern probehören. Ist mit Gesang, für Terry's Stil gewöhnungsbedürftig (Gesangsqualität ähnlich der von Mike Augenzwinkern ) aber interessant. Mal kein Meditations- und Shanti-Gedudel in diesem Lied. Seit heute ist das ganze Album erfältlich
auf terryoldfieldmusic.bandcamp.com
Ein heuer als freier donwload erschienenes Lied "Reach Out" scheint auch am Album drauf zu sein, aber etwas länger. Mal höhren.

Laut seiner Fakebuch-Seite bastelt er auch an einem neuen Album, obwohl ich nicht ganz sicher bin wie es nun heissen wird. Die beiden Links zu "neuen" Songs sind aber "nur" Neuaufnahmen" zweier altbekannter Lieder:
"Dreamer" war früher mal "Shadow Dancer" und "O'er The Morning Dew" ist eine kürzere Neuaufnahme von "The Morning Dew". Beide jetzt aber von Soraya gesungen.

Das er Liedertitel und Albumtitel gerne mal umändert für "Neuveröffentlichungen" ist mir ja schon bekannt, aber seit er auch Viedeos macht, die auf verschiedenen Seiten gepostet werden, wird es langsam komlipziert. Da konnte ich schon Soraya singen sehen, obwohl die Aufnahme eindeutig von einem älteren Album stammte (weis jetzt nichtg mehr wer gesungen hat) . Erinnert mich an einen "Live"-Auftritt von Mike mit Anita und Band. Die sangen "Pictures In The Dark" und "Arrival" für's Fernsehen, nur bei Arrival war eindeutig Maggie zu hören Augenzwinkern

Mit wem ist Terry nochmal verwandt?

Update:
Die Lieder auf "On Fire" sind alle in ähnlichem Stil wie das Titellied selbst, mit Terry als Sänger, etwas Flöte und Soundeffekte, die sonst eher nicht auf Terry's Alben zu höhren sind. Insgesamt aber eine ansprechende Alternative zu seinem bisherigen Schaffen. "Reach Out" ist tatsächlich eine längere Fassung als im ursprünglichen mp3 download.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chwi: 16.11.2015 16:45.

16.11.2015 10:07 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
chwi
Incantation


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 140

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das erste von Terry's neuen Alben im heurigen Jahr heisst ....

...wiedermal, um es auch wirklich leicht von bisherigem zu unterscheiden...

... "On Fire"
(Gitarrensoli von Carlos Garo) ...

... nur ist nicht wirklich was neues drauf:

1) The Writing On The Wall (Version aus 2017, original auf Sky Dancer)
2) No Resistance (aus 2015, original auf On Fire (Download))
3) On Fire (offenbar neu abgemischt mit prominenteren Gitarrenparts)
4) Reach Out (Version aus 2017, original auf Sky Dancer)
5) The Man With No Face (aus 2017, original auf Sky Dancer)
6) Moving On (neue Version, original 2015 auf On Fire (Download))

... eine interessant zu hörende Mischung aus den ursprünglichen "On Fire" und "Sky Dancer" Alben.
Singt er besser als Mike, oder "verarbeitet" er seine Stimme einfach nur interessanter ? Augenzwinkern

Dafür gibt es im Juli dann wieder was (vielleicht wirklich) Neues:
"Rhapsody"
12.06.2018 10:48 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
chwi
Incantation


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 140

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rhapsody ist nun ebenfalls erschienen. Entspannende Flötenklänge dominieren, rein instrumental. Soweit ich nach dem ersten Durchhören sagen kann, dürfte es nun wirklich wieder mal neue Musik sein.
04.07.2018 10:14 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » Neues von Terry Oldfield

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style by Aqua Fun Board