Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Hartmut Zinn " Musikkatalog" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hartmut Zinn " Musikkatalog"  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mmmarcus Mmmarcus ist männlich
HIAWATHA II


images/avatars/avatar-840.jpg

Dabei seit: 04.05.2002
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

jaja, ich habe viel um die Ohren derzeit und da komme ich nicht so schnell nach! Tut mir leid!
Ich war sehr froh einen Haufen Zeugs für das Treffen fertig gebracht habe. So hatten wenigstens die Anwesenden ihre Sachen.

Den Rest muss ich jetzt eins nach dem anderen abklappern.

Wie gesagt: die CDs habe ich zusammen mit Hartmut so gemacht, wie er sie haben will - inkl. dem Cover. Ich habe da quasi die technische Unterstützung mit dem ein oder anderen Aufnehmen einer Tonspur, etwas Postproduktion und dem Cover gemacht.

Es gibt zu den Alben keine "Originale", da sie erst hier entstanden sind bzw. nicht veröffentlicht wurden. Gipfelstürmer ist ein 1984 schon komplett existierendes Album, aber wurde nicht veröffentlicht.
Nur "Heiles Land" hat da eine Sonderrolle, aber auch hier gibt es kein wirkliches "Master", denn selbst die LP-Fassung wurde vom 4-Spur Tape von einem seiner Heimaufnahme umkopiert und im Studio hat Hartmut dann damals nur wenig dazu aufgenommen, ne Mandoline hier und etwas Studiohall dort.
Hartmut hat für die CD ein paar der alten Demos gesichtet (sie sind aller live gemischt und daher leicht unterschiedlich) und wir haben das von Grundweg wieder so aufgebaut wie er damals im Studio. Da er nicht mit allen damals in der Form einverstanden war haben wir das jetzt so gemacht wie er wollte - auch wenn es nicht 1:1 wie auf der LP war.

Souvenir ist so entstanden wie Heiles Land: auf einem 4-Spur Deck, wenn auch (soweit ich mich erinnere) dann gleich digital gemischt.
Ein "remastern" gibts da also auch nicht. ;-)
Die MP3-Schnipsel aus dem Netz stammen daher.

Hartmut hat auch einem 24-Spur Digitaldeck eine neue Fassung von Souvenir begonnen, die ist aber nicht fertig und auch etwas gestockt. Von dieser Version gibt es aber keine Stücke oder so. Ich habe sie gehört und bin begeistert, da sie deutlich tiefer und dichter ist. Aber das liegt jetzt nicht im meiner Hand. :-I

Die Cover sind alle von Hartmut designed bzw. als Aquarell gemalt.

Uff, noch Fragen!? Weiß nichts mehr. ;-)
Wie gesagt: ich versuche aufzuholen. Bei Fragen besser per Email, ich bin kein Fan von dieser Forumsoftware: marcus.junglas at web.de

/\/\arcus

[edit]
Grübelt nicht übers Geld nach, erst mache ich die CDs und dann bezahlt ihr. So gibts keinen Knoten mit "vergessenem" Geld - und mehr Zeit habe ich dann auch nicht. :-)

__________________
/\/\arcus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mmmarcus: 29.06.2018 21:33.

29.06.2018 21:29 Mmmarcus ist offline E-Mail an Mmmarcus senden Beiträge von Mmmarcus suchen Nehmen Sie Mmmarcus in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 2.683

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles gut, keinen Stress. Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden. Ich dachte, die bestellten CDs wären alle schon soweit "fertig" und wären beim Treffen übergeben worden und müssten jetzt nur noch bezahlt werden. Ich warte mal ab.
29.06.2018 22:10 ralle ist online E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Mmmarcus Mmmarcus ist männlich
HIAWATHA II


images/avatars/avatar-840.jpg

Dabei seit: 04.05.2002
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein nein,
Opan hat mir ne Liste gegeben, wer in Jugel auf dem Treffen ist und das habe ich natürlich etwas vorgezogen. Ich hoffe das ist verständlich.
Wie ich überblicke muss ich Cover nachdrucken lassen, aber die das angeht werde ich noch informieren. Da kann sich ggf alles ne Woche verzögern.
Also bitte nur noch etwas Geduld! :-)

__________________
/\/\arcus
01.07.2018 03:54 Mmmarcus ist offline E-Mail an Mmmarcus senden Beiträge von Mmmarcus suchen Nehmen Sie Mmmarcus in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 2.683

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem! Daumen hoch
01.07.2018 09:58 ralle ist online E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
Exposed


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 205

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...alles klar, danke...
Applaus

__________________
Ich sammle keine Schallplatten - ich hab' einfach nur viele!
…wanna buy some Mandies, Bob? [Frank Zappa “Flakes” (Album: Sheik Yerbouti)]

01.07.2018 10:47 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Hartmut Zinn " Musikkatalog"

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style by Aqua Fun Board