Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Abba » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abba  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt doch ein "richtiges" Comeback?

https://www.mopo.de/news/promi-show/musi...meback-30085492
27.04.2018 14:10 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ge.l - hab's grade gelesen. Wird bestimmt gut - die machen keine haben Sachen.
27.04.2018 14:12 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Jetzt doch ein "richtiges" Comeback?

https://www.mopo.de/news/promi-show/musi...meback-30085492

Offensichtlich.

Einerseits freue ich mich darauf, andererseits denke ich, dass der Mythos Abba auch daher rührt, dass sie alle Wünsche nach einem wie auch immer gearteten Comeback viele Jahrzehnte ignoriert haben.

Vielen Webseiten diverser Zeitungen etc. ist das sogar eine "Eilmeldung" wert. Mal schauen, ob heute in der ARD noch ein Brennpunkt kommt. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XTW: 27.04.2018 14:21.

27.04.2018 14:18 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich fest davon überzeugt, dass Benny und Björn es noch können. Die würden niemals was rausbringen, was nicht gut ist. So ein Song wie STORY OF MY HEART (von der Benny Band BAO) wäre von Agnetha und Frida gesungen auch top:
https://www.youtube.com/watch?v=NkokZH00lfs

Überhaupt hat Benny in letzter Zeit wieder Pop-Lästiger komponiert - höre z.B. das letzte BAO-Album: https://www.youtube.com/watch?v=Ue-ivVvZ...7zUqzSg&index=2
27.04.2018 15:04 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matsbuti
Also, ich fest davon überzeugt, dass Benny und Björn es noch können. Die würden niemals was rausbringen, was nicht gut ist. So ein Song wie STORY OF MY HEART (von der Benny Band BAO) wäre von Agnetha und Frida gesungen auch top:
https://www.youtube.com/watch?v=NkokZH00lfs

Ohne Frage ein toller Song, mit dem man aber heute kaum jemanden, der nicht mit der Band aufgewachsen ist, hinter dem Ofen hervor locken kann. Sicherlich hätte er sich unter dem Label Abba ganz passabel verkauft.
27.04.2018 15:15 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will wirklich nicht "ewig gestrig" erscheinen. Ich beschäftige mich ja schon rein beruflich mit aktueller angesagter Popmusik. DAS ist echt ein Einheitsbrei geworden. Immer die gleichen vier Akkorde. Da empfinde ich das was Benny macht echt als wohltuend. Aber Du hast recht, solche Songs werden sicher heute keine Hits mehr. Björn hat schon kurz nach dem Ende von Abba mal gesagt, das man als Komponist wohl nur eine kleine begrenzte Zeit Musik "am Puls der Zeit" programmieren kann. Ich glaube das stimmt. So Acts wie U2, Sting, Peter Gabriel, oder auch McCartney usw. verkaufen sicher nur noch Platten an ihre treuen Fans (von früher) und nicht mehr an die "Jugend" bzw. die breite Masse.
27.04.2018 15:22 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 201

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann es gar nicht glauben....
Ich bin ja alter ABBA-Fan (Prä-Oldfield-Zeiten).Für mich ist die Musik natürlich mit der damaligen Zeit verknüpft..
Ich bin etwas gerührt.. und gespannt.
Haben sie bislang aber gut geheim halten können.
27.04.2018 15:22 Frieda ist offline E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unglaublich, wie sich die Nachricht verbreitet. Wenn sie schlau sind (und das sind sie), vermarkten sie die neuen Songs vollkommen selbst (abgesehen von den TV-Deals mit NBC und BBC). Und sind jetzt schon wieder um mehrere zig Millionen Schwedischer Kronen reicher, die Fanbasis ist riesig. Ich bin sehr gespannt Applaus .
27.04.2018 17:10 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 236

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Jetzt doch ein "richtiges" Comeback?

https://www.mopo.de/news/promi-show/musi...meback-30085492


Krass, und das nach so langer Zeit ... vermutlich wird man bis Dezember beschäftigt sein, die vier ABBAs in möglichst reale CGI-Avatare zu rendern, evtl. sogar in 70er Jahre Klamotten. Das wird entweder grandios scheitern oder es wird eine erstaunliche neue Erfahrung.

ABBA mag ich sehr: geniale Melodien (mein Favorit: "The Way Old Friends Do") und die perfekte Stimmsymbiose von Agnetha und Anni-Frid. Und natürlich noch wg "Arrival" smile
27.04.2018 17:17 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob man ABBA-Fan ist oder nicht! Aber die Sache klingt interessant und wird nicht nur ABBA-Fan zu den Konzerten locken. Schon alleine das Musical und der Film dazu haben nicht nur ABBA-Fan angeschaut. Auch ich habe mich von meiner Frau überzeugen lassen und wurde nicht enttäuscht.

Die Musik wird heute von vielen jungen Leute gehört und es gibt auch in der Altersgruppe von 20-40 viele Leute die mit den Namen "ABBA" etwas anfangen können.
Somit wird das neue "Projekt" kein Misserfolg.

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
28.04.2018 08:43 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich wird alleine die Ankündigung die Plattenverkäufe wieder in die Höhe schnellen lassen und insbesondere "Abba Gold" in einigen Ländern in die Top 10 katapultieren. Hat etwas von Börse.
28.04.2018 09:01 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Wahrscheinlich wird alleine die Ankündigung die Plattenverkäufe wieder in die Höhe schnellen lassen und insbesondere "Abba Gold" in einigen Ländern in die Top 10 katapultieren. Hat etwas von Börse.


ja, ich hab mich schon erwischt. Habe gestern die CD Benny Andersson Orkester "Mitt Hjärta Klappar För Dig" bestellt. Ich mag dem Benny seine Musik, auch die Volksmusik!

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thomas w: 28.04.2018 09:41.

28.04.2018 09:41 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thomas w
"Mitt Hjärta Klappar För Dig"


Was mag das wohl heißen? großes Grinsen

Ich bin gespannt, wie die beiden neuen Stücke klingen und ob es sich um völlig neu eingespielte und eingesungene Stücke handelt. Bei Björn und Benny liegen im Keller bestimmt noch diverse unveröffentlichte Sache, die es damals nicht auf die LPs geschafft haben.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
28.04.2018 10:31 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
Zitat:
Original von thomas w
"Mitt Hjärta Klappar För Dig"


Was mag das wohl heißen? großes Grinsen

Schöner ist ja dieser schwedische Songtitel. großes Grinsen
28.04.2018 10:55 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von einer Tour der Band (also nicht diese komische Avatar-Geschichte) ist aber (noch) nicht die Rede, oder?

Ich hoffe für die Fans der Band - zu denen ich mich nicht zähle - dass sie nicht enttäuscht werden, da die über Jahre aufgebauten Erwartungen sich nicht realisieren.
28.04.2018 11:06 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Von einer Tour der Band (also nicht diese komische Avatar-Geschichte) ist aber (noch) nicht die Rede, oder?

Sie erwähnen selber ausschließlich den Auftritt ihrer digitalen Ebenbilder. Eine Tour oder einzelne Auftritte der Band werden mit keiner Silbe erwähnt.
28.04.2018 11:19 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
Zitat:
Original von thomas w
"Mitt Hjärta Klappar För Dig"


Was mag das wohl heißen? großes Grinsen
...


... ich war mal ganz gut in Alt- und Mittelhochdeutsch:

Ich würde mal tippen, dass es etwas heißt wie: Mit Herzklopfen für dich oder zu dir oder so ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
28.04.2018 11:19 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Zitat:
Original von blinky
Zitat:
Original von thomas w
"Mitt Hjärta Klappar För Dig"


Was mag das wohl heißen? großes Grinsen
...


... ich war mal ganz gut in Alt- und Mittelhochdeutsch:

Ich würde mal tippen, dass es etwas heißt wie: Mit Herzklopfen für dich oder zu dir oder so ...

Der Google-Übersetzer reicht dafür auch aus: "Mein Herz schlägt für Dich". smile
28.04.2018 11:22 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
...
Der Google-Übersetzer reicht dafür auch aus: "Mein Herz schlägt für Dich". smile


... klingt irgendwie besser als mein Versuch ... großes Grinsen

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
28.04.2018 11:33 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schaut mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=_3UHV4c0kEE
ab 13:20min

jetzt glaube ich wirklich, dass die das aus Freude gemacht haben und dass das gut wird. Auf die Frage ob sie noch mehr aufnehmen wollen antworten B+B spontan JAAAA ... rudern erst mal zurück, aber .... mal sehen.

Das Interview wurde währende der Promo zur erneuten Aufführung des Musical CHESS in London am 30.04.18 aufgenommen.
04.05.2018 13:53 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Abba

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board