Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Wird es jemals wieder eine Tour von Oldfield geben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wird es jemals wieder eine Tour von Oldfield geben?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Da hier schon so viele Theorien entwickelt werden, wie man Herrn Oldfield als Frau auf sich aufmerksam machen könnte:

Wie hat er eigentlich seine Frauen tatsächlich kennengelernt? Antanzen vor der Bühne scheint ja nicht zu funktionieren und bei seiner Sozialphobie ist ein zufälliges Kennenlernen bei einer entspannten Afterburner-Party auch eher unwahrscheinlich.

Gab es nicht sogar irgendwann mal so eine Art Partnersucher per Inserat? Ich kann mich da ganz dunkel an irgendwas erinnern.


Hmmmm, hast du auf einem Oldfield Konzert den Meister schon mal tanzen gesehen? großes Grinsen
29.09.2017 20:28 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich die "Essential" DVD mit dem Knebworth-Konzert am Wochenende geguckt habe, habe ich gedacht, wie schade es ist, dass ich MO bisher nie live gesehen habe und dass ich eben nicht weiß, ob es diese Chance noch jemals geben wird.

Andererseits frage ich mich aber auch, ob er es nicht irgendwann - wenn es zu spät ist - bereut, nicht mit seinen neueren Werken auf Tour gegangen zu sein.
05.04.2018 14:59 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
...
Andererseits frage ich mich aber auch, ob er es nicht irgendwann - wenn es zu spät ist - bereut, nicht mit seinen neueren Werken auf Tour gegangen zu sein.


... da wird es ihm so gehen, wie vielen Menschen mit einer Angststörung oder Sozialphobie. Wollen würde er bestimmt gerne. Man sieht ja, dass er den Applaus und alles, was dazugehört schon genießt.

Dementgegen steht aber ein sicherlich enormer Stress, dem er sich jedesmal aussetzen muss, wenn er doch mal mehr oder weniger freiwillig auf die Bühne geht.

Sicher würde das besser, wenn er es vielleicht im Rahmen einer Art Konfrontationstherapie öfter machen würde. Der Weg bis dahin ist aber hart und mühselig.

Und vor tausenden von Fans auf einer Bühne zu stehen und zu spielen, ist ja selbst für einen weniger introvertierten Menschen eine echte Herausforderung.

Von daher, ja, er wird es sicher bedauern. Nicht irgendwann, sondern jetzt schon. Aber manche Dinge sind einfach nicht für jeden machbar.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
05.04.2018 17:36 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 201

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir eine neue Tour wünschen würde. Ich habe zwei Konzerte erlebt, 1981 und 1982. Insbesondere das erste Konzert war magisch, es war im April in Essen. Ich will nicht pathetisch sein, aber das Konzert hat mich verändert, ich war so berührt, von der Musik, ja und ich fand Mike extrem gut aussehend Pfeifen .
Dann war ich bei der Last Night of the Proms in Oberhausen und ich bin traurig und enttäuscht nachhause gefahren.
Mike schien nicht sehr gut drauf zu sein.
Lieber als eine neue Tour würde ich mir eine Zeitreise wünschen, und dann nochmal ab in die Grugahalle. Augenzwinkern
05.04.2018 18:52 Frieda ist offline E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass da noch viel Sozialphobie im Spiel ist. Das war mal. (Lampenfieber ist was anderes, das hat er gewiss und muss auch sein.)
Meine Sicht, die ich mir aus seinen sowie den Erinnerungen von Phil Spalding zusammenreime, geht so:
Er hat seit 1979 jahrelang abwechselnd getourt und neue Alben gemacht. Dieses Leben hat er als Fron geschildert, aber nicht wg. Introversion, sondern weil so eine Tournee physischer und mentaler Stress pur ist, vor allem für einen Perfektionisten wie ihn. Das schlaucht.
Deswegen glaube ich, dass er sicher gern Auftritte hätte, aber nur zu erlesenen Anlässen und mit sehr professioneller Vorarbeit. Mehr muss er in seinem Alter und mit seiner Geschichte glaube ich nicht haben. Seine Fans sind ihm offenbar auch nicht so wichtig.
Insofern glaube ich eher nicht an Bereuen seinerseits.
05.04.2018 19:04 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frieda
Lieber als eine neue Tour würde ich mir eine Zeitreise wünschen, und dann nochmal ab in die Grugahalle. Augenzwinkern

Nimmst du mich dann büttebütte mit? Ja!!?
Weil ich kann die Sache hervorragend nachvollziehen großes Grinsen herzbubbern kenne die Konzerte von damals aber leider nur als Videos.
05.04.2018 19:12 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 201

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja klar nehme ich Dich mit, Augenzwinkern , ich schlage vor, wir stehen ( wie ich damals) in der ersten Reihe. smile
05.04.2018 21:08 Frieda ist offline E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
vor tausenden von Fans


Das ist aber schon jenseits von optimistisch. cool Ich glaub, so ne Tour wäre definitiv ein Flop.
05.04.2018 21:50 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fürchte auch, "tausende" wird er nicht mehr bewegen können. Nee, ich denke, mehr als einen halbstündigen Auftritt hier oder da wird es nicht mehr geben...wobei ich NotP in Hamburg damals wunderschön fand. Ich habe fast einen hysterischen Anfall bekommen, als er auf die Bühne kam. Rotwerden

Zitat:
ich schlage vor, wir stehen ( wie ich damals) in der ersten Reihe.


Will auch mit! In der ersten Reihe stand ich bei der Discovery-Tour, das war ohmeingott! großes Grinsen
05.04.2018 22:16 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Will auch mit! In der ersten Reihe stand ich bei der Discovery-Tour, das war ohmeingott! großes Grinsen


Discovery Tour, Abschlusskonzert in Straßburg, auch in der ersten Reije und Mike hat mir in die Augen geschaut. Jassaaaahahahahaaaaa , verdammt, ist das wirklich schon 34 Jahre her. Und ja, ich wäre auch gerne mit dabei und gerne wieder erste Reihe :-)
05.04.2018 22:33 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider konnte ich die Konzerte in den 80.-er nicht besuchen! Pech für mich.

Um so mehr habe ich 1999 das Konzert auf der Parkbühne Clara-Zetkin genossen. 3 Reihe, ca. 3000 Besucher, tolle Stimmung und ein gut gelaunter Mike Oldfield, obwohl bereits nach wenigen Sekunden zu Beginn des Konzerts der Verstärker ausfiel.

Schönstes Erlebnis in diesem Konzert war, dass ein Glas Bier aus dem letzten Reihen mit den Worten " Ein Bier für Mike" bis zu ihm auf die Bühne gereicht wurde. Er war sichtlich überrascht, bedankte sich und nahm unter "riesen Jubel " genussvoll ein Schluck Bier.
Ich bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich daran denke!!!!

Sollte es nochmals ein oder zwei Konzerte geben, ich bin dabei und halte in der Nacht "Standposten" vor dem Eingang, damit wir auch die erste Reihe nur für uns haben!!!!!!!

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
06.04.2018 08:40 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das mit der Gänsehaut. Ich hatte diesen Moment 1999 in Bielefeld als er diese ersten Gitarren-Töne von In The Beginning gespielt hat ...
1982 Hannover Five Miles Out Tour war auch super!
06.04.2018 10:35 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
Andix2018
Couch Guitar


Dabei seit: 14.06.2018
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade nochmal in meinem CD-Archiv gestöbert und meine Live-Aufnahme von Mike Oldfield aus dem Juni 1999 gefunden... ja, richtig, die "Guitars" und "Tubular Bells III"-Promo-Tour.

Besteht hier noch Interesse daran?

Wenn ja, findet sich bestimmt ein Weg des Austauschs.

Seit 19 Jahren warte ich auf eine Live-Tour, aber nach dem Lesen dieses Forums hänge ich meine Hoffnungen diesbezüglich an den Nagel - danke für die Infos!

Gruß Andix

P.S. Der Support-Act damals war "Luca", die inzwischen unter dem Namen Lucid in Berlin tätig ist: https://www.facebook.com/lucidsongs/

Ich schrieb mit ihr vor einigen Jahren ein paar Zeilen Augenzwinkern
14.06.2018 00:42 Andix2018 ist offline Beiträge von Andix2018 suchen Nehmen Sie Andix2018 in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du bist vertraut mit dem Forum?
14.06.2018 05:39 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andix2018
...
Seit 19 Jahren warte ich auf eine Live-Tour ...


Hier noch eine alternative Beschäftigung, falls dir mal langweilig wird ...

Warten auf Godot ...

Sorry, nur Spaß großes Grinsen

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
14.06.2018 11:24 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Opan....und was war mit meiner Sonnenblumen hee? Ich hatte schon Kontakt. .😂😂😂😂😂
15.06.2018 11:24 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte schööööön! hahahahaha

Dateianhang:
jpg 9ztrirrrdudfkf.jpg (209 KB, 165 mal heruntergeladen)
15.06.2018 14:27 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das letzte Mal habe ich ihn bei Night Of The Proms in Köln live erlebt ... So etwas könnte ich mir da durchaus noch vorstellen, da es ja kein riesiges Konzert mehr für ihn ist / wäre.

Die Aufnahme ist übrigens teilweise auf der DVD "Best Of Night Of The Proms Vol. 2" drauf - leider nur Tubular Bells. Moonlight Shadow dürfte auf einer anderen DVD dieser Serie drauf sein. Und die Orchesterversion von Ommadawn kenne ich bislang nur von der CD der Serie (so kurz die auch ist, man sollte sie imho mal gehört haben).
Edit : Moonlight Shadow is auf Vol.3 drauf.
Ich rede von den DVDs.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 24.06.2018 17:42.

24.06.2018 17:39 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Now that you have started making music again, are there any plans for a new tour?

– No!

– Wow. Straight and short answer, there!

– It would be difficult to find people who play the way I do. “Return to Ommadawn” alone has several different styles of music on it. I mean, of course you could find people who can play it, but they would play their own version of it, and then it wouldn’t really be my music anymore.

And once again, we come back to the Olympics.

"The Olympic games was such a high, that I will let that be the end of my career as a live musician. Playing for a billion people… It will be impossible to top that!"

Source: Mike Oldfield: - Technology finally caught up with me

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 26.07.2018 20:30.

26.07.2018 20:28 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist natürlich schade...aber ich versteh das sehr gut. Das ist so ein Moment, wo man denkt, so!, mir guckt und hört hier gerade die ganze Welt zu, besser geht's nicht mehr, guter Zeitpunkt, um aufzuhören.
26.07.2018 22:00 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Wird es jemals wieder eine Tour von Oldfield geben?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board