Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (287): « erste ... « vorherige 285 286 [287] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? 11 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5511 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5511 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5511 Bewertungen - Durchschnitt: 8,55  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kaktus kaktus ist männlich
Crises

images/avatars/avatar-4.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...eines der besten Live-Alben von Tangerine Dream nach meinem Geschmack, recorded 1986/1987, Erst-VÖ 1988,
In der Besetzung Edgar Froese, Christopher Franke und Paul Haslinger.
Deutsche elektronische Musik vom Feinsten, die seltsamerweise im Ausland fast immer besser ankam als im Heimatland:

Live Miles I + Live Miles II - www.youtube.com/watch?v=F0NkeMy6r3M

Auch für ungeübte Ohren, was T.D. anbetrifft, durchaus anhörenswert, z.B. ab 38:36 min.

Gestern, 02:42 kaktus ist offline Beiträge von kaktus suchen Nehmen Sie kaktus in Ihre Freundesliste auf
beeceeell beeceeell ist männlich
Exposed

images/avatars/avatar-718.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentan läuft Enigma "The child in us" - für mich neben "The Eyes of Truth" der schönste Song, der Enigma-Geschichte bis dato....

Danach folgt "Zinnsoldat" von Michael Cretu solo... Schade, dass er sich viel zu lang ausschließlich um Sandra´s Geträllert gekümmert hat großes Grinsen

Gestern, 10:06 beeceeell ist offline E-Mail an beeceeell senden Homepage von beeceeell Beiträge von beeceeell suchen Nehmen Sie beeceeell in Ihre Freundesliste auf
XTW
Crises

Zitat:
Original von beeceeell
Danach folgt "Zinnsoldat" von Michael Cretu solo... Schade, dass er sich viel zu lang ausschließlich um Sandra´s Geträllert gekümmert hat großes Grinsen

Ein wunderbares Stück. Das zugehörige Album "Die Chinesische Mauer" läuft bei mir ich als bekennendem Cretu-Fan immer noch häufig.

Dass sich Michael Cretu lange ausschließlich um Sandras Geträller gekümmert hat, ist allerdings nicht ganz richtig. Zwar hat er sich ihren Platten einige Jahre überwiegend gewidmet, war aber auch daneben selber bei Cretu + Thiers, Cornelius und Cretu, Moti Special, T. A. A. W. und natürlich Enigma aktiv und hat zahlreiche Künstler produziert (Hubert Kah, Peter Schilling, Avenue, George Kranz etc.).

Derzeit höre ich leider nur Baulärm. böse
Gestern, 10:30 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok

images/avatars/avatar-131.jpg

THE CURE - Bananafishbones

Erinnert mich immer an die Kurzgeschichte "A perfect day for bananafish", worauf der Song in seinen kryptischen Lyrics wohl auch teilweise Bezug nimmt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: Gestern, 10:35.

Gestern, 10:34 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
beeceeell beeceeell ist männlich
Exposed

images/avatars/avatar-718.jpg

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von beeceeell

Ein wunderbares Stück. Das zugehörige Album "Die Chinesische Mauer" läuft bei mir ich als bekennendem Cretu-Fan immer noch häufig.

Dass sich Michael Cretu lange ausschließlich um Sandras Geträller gekümmert hat, ist allerdings nicht ganz richtig. Zwar hat er sich ihren Platten einige Jahre überwiegend gewidmet, war aber auch daneben selber bei Cretu + Thiers, Cornelius und Cretu, Moti Special, T. A. A. W. und natürlich Enigma aktiv und hat zahlreiche Künstler produziert (Hubert Kah, Peter Schilling, Avenue, George Kranz etc.).

Derzeit höre ich leider nur Baulärm. böse

Ja, weiß ich natürlich, dass da nicht nur Sandra war Augenzwinkern . Als alter Austropop-Fan ist mir seine Tätigkeit als Songwriter und Produzent für Peter Cornelius allgegenwärtig. Für mich ohnehin die Traumkombination schlechthin...

btw. Michael Cretu sollte mal nen Song zum ESC schicken. Was mit Secret Garden mal geklappt hat, sollte durchaus nochmal möglich sein... Von mir aus auch für sein Heimatland Rumänien Freude

Gestern, 10:45 beeceeell ist offline E-Mail an beeceeell senden Homepage von beeceeell Beiträge von beeceeell suchen Nehmen Sie beeceeell in Ihre Freundesliste auf
Seiten (287): « erste ... « vorherige 285 286 [287] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute?