Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Mike Oldfield Plauderecke » Nekrolog » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (28): « erste ... « vorherige 26 27 [28] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nekrolog  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok

images/avatars/avatar-131.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield
Dolores O'Riordan, Sängerin der Band "The Cranberries", ist heute überraschend gestorben. Mit 46 Jahren ist das schon verdammt früh... zur Todesursache gibts wohl noch keine Infos.

Kennen dürfte sie so ziemlich jeder mit dem Lied "Zombie":
https://www.youtube.com/watch?v=6Ejga4kJUts

Fast noch lieber mag ich aber "Linger":
https://www.youtube.com/watch?v=G6Kspj3OO0s

Besonders diese Akustikversion von MTV Unplugged hat es mir angetan:
https://www.youtube.com/watch?v=FwmQ18w-dwY

MfG Tim

Habe ich auch gerade gelesen geschockt ..... RIP unglücklich
15.01.2018 19:21 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Simon Simon ist männlich
Boxed

images/avatars/avatar-17.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verflucht!
Das trifft mich vollkommen unvorbereitet! Ihre wunderbare, einzigartige Stimme habe ich sehr gemocht, "No need to argue" hat mich durch meine Kindheit und Jugend begleitet...

unglücklich
15.01.2018 19:45 Simon ist offline E-Mail an Simon senden Beiträge von Simon suchen Nehmen Sie Simon in Ihre Freundesliste auf
kaktus kaktus ist männlich
Crises

images/avatars/avatar-4.gif

Mein Sohn hatte mir einst die Cranberries und somit Dolores näher gebracht. Es hatte ein Weilchen gedauert, bis der Funke übergesprungen war.
Aber dann, diese Ausdruckskraft in der Stimme... - da gibt's für mich nur wenig Vergleichbares im Genre...und ich war dann lange Zeit hingerissen davon, so wie ich es jetzt bin von ihrem viel zu frühen Tod.
Ruhe in Frieden, Dolores, du hast uns wundervolle Musik geschenkt . . . . .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kaktus: 15.01.2018 20:58.

15.01.2018 20:55 kaktus ist online Beiträge von kaktus suchen Nehmen Sie kaktus in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
QE 2

images/avatars/avatar-345.jpg

Habe gerade eher am Rande mitbekommen, dass auch France Gall vor ein paar Tagen verstorben ist.

In den 80ern hatte sie den großen Hit bei uns "Ella, elle l’a", und in den 60ern hat sie den ESC für Frankreich recht erfolgreich vertreten mit "Poupée de cire, poupée de son".
15.01.2018 21:08 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy

images/avatars/avatar-658.jpg

Dolores.... Ich habe in meiner gesamten Musiksammlung nicht viele weibliche Stimmen, doch gerade ihre gehörte zu denen, die ich gerne hören mag.
Mit den Cranberries, aber auch im Soloprojekt.
Die Nachricht erschüttert mich schon. Zumal sie auch noch mit mir im gleichen Alter ist. geschockt rotes Gesicht unglücklich

Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
15.01.2018 22:48 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Homepage von Bex Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Bex: _ YIM-Name von Bex: _ MSN Passport-Profil von Bex anzeigen
Amarok Amarok ist männlich
Exposed

images/avatars/avatar-759.jpg

R:I:P.

Ich kann mich noch gut auf das eine Konzert erinnern: Sie waren damals Vorgruppe von R.E.M, sind kurz vorher bekannt geworden.

War ein ganz tolles Konzert, die Stimme war auch Live eine Wucht...
15.01.2018 23:15 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
Crises

Gestern verstarb auch Edwin Hawkins im Alter von 74 Jahren an einem Krebsleiden.
Den Älteren unter uns dürfte er noch durch den Welthit "Oh happy day" von 1969 mit den Edwin Hawkins Singers bekannt sein.

16.01.2018 15:09 kaktus ist online Beiträge von kaktus suchen Nehmen Sie kaktus in Ihre Freundesliste auf
Crises

Zitat:
Original von Oldfield
Dolores O'Riordan, Sängerin der Band "The Cranberries", ist heute überraschend gestorben. Mit 46 Jahren ist das schon verdammt früh... zur Todesursache gibts wohl noch keine Infos.

Kennen dürfte sie so ziemlich jeder mit dem Lied "Zombie":
https://www.youtube.com/watch?v=6Ejga4kJUts
...

MfG Tim

Vorhin las ich die Nachricht, daß Bad Wolves, die eigentlich vergangenen Montag "Zombie" zusammen mit Dolores im Studio einspielen wollten, diesen Song nun ohne ihren Part schon veröffentlicht haben. Also noch vor Klärung der Todesursache und vor ihrer Beisetzung übermorgen. Bei YT ist der Song auch schon verfügbar:
www.youtube.com/watch?v=m-Q0Ng61bT4
Was die sich dabei wohl gedacht haben?...

21.01.2018 12:45 kaktus ist online Beiträge von kaktus suchen Nehmen Sie kaktus in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings

images/avatars/avatar-492.jpg

Zitat:
Original von kaktus
Vorhin las ich die Nachricht, daß Bad Wolves, die eigentlich vergangenen Montag "Zombie" zusammen mit Dolores im Studio einspielen wollten, diesen Song nun ohne ihren Part schon veröffentlicht haben. Also noch vor Klärung der Todesursache und vor ihrer Beisetzung übermorgen. Bei YT ist der Song auch schon verfügbar:
www.youtube.com/watch?v=m-Q0Ng61bT4
Was die sich dabei wohl gedacht haben?...

Sorry, aber deine Frage verstehe ich nicht... warum sollen sie den Song denn deiner Meinung nach nicht veröffentlichen?
Ich wäre als Bandmitglied schon ziemlich traurig, wenn so eine Zusammenarbeit nicht zusammenkommt (Dolores starb ja wirklich nur Stunden vor den geplanten Aufnahmen). Da Dolores zuvor auch angemerkt hatte, dass sie die neue Version Klasse findet, ist es doch umso verständlicher, den Song dann eben so zu veröffentlich - zumal man als Band ja sowieso gerade in den Nachrichten in diesem Zusammenhang genannt wird.

MfG Tim

21.01.2018 12:49 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da

images/avatars/avatar-773.jpg

Ich finde es auch völlig okay....einen größeren Anerkennungsbeweis findet man wohl kaum.

21.01.2018 13:03 Sunjammer ist online E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Crises

Ich denke da vielleicht ein bischen "altmodisch". Veröffentlichen ja, aber erst nach Dolores' Beisetzung und Klärung der Todesursache. So lange hätte noch Zeit sein müssen.
Die Version von Bad Wolves finde ich übrigens sehr gelungen. Daumen hoch

21.01.2018 13:37 kaktus ist online Beiträge von kaktus suchen Nehmen Sie kaktus in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Crises

images/avatars/avatar-760.jpg

... war wahrscheinlich alles schon vorher geplant und getimed. Das entscheidet ja nicht einer alleine. Wenn die Maschinerie einmal läuft, wäre es schwer - oder in diesem Fall auch unklug - sie zu stoppen ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tarantoga: 22.01.2018 10:07.

22.01.2018 10:07 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok

Mark E. Smith, Sänger der Band "The Fall", ist 60jährig verstorben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 25.01.2018 11:37.

25.01.2018 11:37 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok

Der Schauspieler Rolf Zacher ist verstorben.
03.02.2018 22:35 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Crises

Dolores O'Riordan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield
...
MfG Tim

Dolores soll offenbar an einer Fentanyl-Vergiftung gestorben sein - www.youtube.com/watch?v=7mEMoP6PsQA
Fentanyl (eine Überdosis dieses Opioids) war die Todesursache von Prince in 2016 und hat auch eine Rolle beim Ableben von Tom Petty im vergangenen Jahr gespielt.

04.02.2018 01:28 kaktus ist online Beiträge von kaktus suchen Nehmen Sie kaktus in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out

images/avatars/avatar-681.jpg

Fenta....Schmerzmittel, gibt es auch in Pflasterform...manche kleben zu viel, weil sie denken es hilft. Atemdepression und Tod...passiert oft bei Tumorpatienten.
04.02.2018 17:35 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete

images/avatars/avatar-834.jpg

Didier Lockwood Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 18. Februar ist der französische Jazzgeiger und Komponist Didier Lockwood im Alter von 62 Jahren nach einem Herzinfarkt gestorben.

Lockwood war unter anderem auch dem Album Downwind von Pierre Moerlen's Gong zu hören.

Wieder mal ein Grund, es sich anzuhören.

and Empathetic
21.02.2018 07:36 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Seiten (28): « erste ... « vorherige 26 27 [28] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Mike Oldfield Plauderecke » Nekrolog