Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Mike Oldfield Plauderecke » Mike bei Wetten Dass? Suche Video » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mike bei Wetten Dass? Suche Video  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Five Miles Out

images/avatars/avatar-569.jpg

Mike bei Wetten Dass? Suche Video Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

vor einigen Jahren ist MIke doch mal bei "Wetten, dass...?" aufgetreten und hat "Heaven's Open" gespielt. Hat jemand davon ein Video auf seinem PC, welches er hier zum Download verlinken könnte?

Würde mir den Auftritt sehr gerne mal ansehen, zumal "Heaven's Open" eines meiner absoluten Lieblingslieder ist.

04.07.2006 11:05 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
anorak
Malthead

images/avatars/avatar-769.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es darf leider kein urheberrechtliches material verlinkt werden, aber schau doch mal bei http://video.google.com vorbei, dort in die suche mike oldfield eingeben und du erhältst das original video.

Slightly distorted. Always.

04.07.2006 11:17 anorak ist offline E-Mail an anorak senden Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok

images/avatars/avatar-131.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wann ist dieser Auftritt denn gewesen? 1990?
05.07.2006 13:59 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert

Zitat:
Original von ralle
Wann ist dieser Auftritt denn gewesen? 1990?

Im März 1991.
05.07.2006 14:44
ralle ralle ist männlich
Amarok

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass gesehen zu haben. Aber ich kann mich auch täuschen.

Es gab aber Mitte/Ende der 80´er mal in der ARD eine Sendung, in der der beste Videoclip des Jahres gewählt wurde. Ich kann mich noch erinnern, dass MO dort auch eine Auszeichnung bekam. Für sein Lebenswerk?? Auf jeden Fall wurde "The Wind Chimes I" gespielt.
05.07.2006 15:44 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert

Zitat:
Original von ralle
Es gab aber Mitte/Ende der 80´er mal in der ARD eine Sendung, in der der beste Videoclip des Jahres gewählt wurde. Ich kann mich noch erinnern, dass MO dort auch eine Auszeichnung bekam. Für sein Lebenswerk?? Auf jeden Fall wurde "The Wind Chimes I" gespielt.

Das war bei der Verleihung der Goldenen Europa 1987.

Eine vermutlich ziemlich komplette Liste von Oldfields Auftritten im deutschen Fernsehen:
http://wiki.oldfield-forum.de/index.php/...im_deutschen_TV
05.07.2006 15:48
ralle ralle ist männlich
Amarok

Danke für den Link! Freude
05.07.2006 20:17 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru

images/avatars/avatar-571.jpg

an den auftritt bei wetten dass...? kann ich mich noch gut erinnern. das er sang, also damit kam ich gar nicht klar. völlig neue gestiken, das wirkte so "unoldfieldig" und irgendwie peinlich auf mich. aber ich bekam eine gänsehaut, als er auf einmal diese melodie im typischen oldfieldsound spielte. daurch wird HO ernorm aufgewertet und wird so zu einem echten oldfield song. ich kannte ja nur die lp version, und da fehlt es leider komplett.
wie kam er eigentlich 1987 zur goldenen europa? zu diesem zeitpunkt war oldfield ja nicht gerade in seiner populärsten phase, und wegen ISLANDS kann es ja auch nicht gewesen sein. hm....oder weil 15 jahre TB?

John Miles
05.07.2006 23:34 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok

Wie gesagt: Ich meine, dass er bei der "Godenen Europa" den Preis für sein Lebenswerk bekommen hat. Vielleicht dachte man damals, dass sich noch später noch weniger Leute an ihn erinnern würden?
06.07.2006 07:27 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert

Zitat:
Original von ralle
Wie gesagt: Ich meine, dass er bei der "Godenen Europa" den Preis für sein Lebenswerk bekommen hat. Vielleicht dachte man damals, dass sich noch später noch weniger Leute an ihn erinnern würden?

Wahrscheinlich erfolgte die Auswahl auch schon damals eher danach, wer denn gerade Lust und Zeit hatte, in der Sendung aufzutreten. Und derjenige, der am längsten im Geschäft war, bekam dann eben eine Auszeichnung für sein Lebenswerk. Augenzwinkern
06.07.2006 16:26
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Five Miles Out

images/avatars/avatar-569.jpg

Danke für die schnelle Hilfe smile

06.07.2006 22:43 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
kaktus kaktus ist männlich
Crises

images/avatars/avatar-4.gif

Hier sind die beiden vermeintlichen, gesuchten Videos:

ZDF - www.youtube.com/watch?v=dwJ8kx9h7Vw
und...
Goldene Europa - www.youtube.com/watch?v=QiDuubXGkBs

Für mich zählen Heavens Open als auch Islands mit zu dem Schwächsten, was Mike geschaffen hat. Aber das ist wie immer Geschmackssache.
Zudem glaube ich nicht so recht daran, daß Mike beim Original von Heavens Open selbst gesungen hat. Klingt mir eher wie Barry Palmer... Koppkratzen

10.02.2018 20:47 kaktus ist offline Beiträge von kaktus suchen Nehmen Sie kaktus in Ihre Freundesliste auf
XTW
Crises

Zitat:
Original von kaktus
Zudem glaube ich nicht so recht daran, daß Mike beim Original von Heavens Open selbst gesungen hat. Klingt mir eher wie Barry Palmer... Koppkratzen

Das ist definitiv Oldfield selber. Er hatte zuvor von Helena Shenel, die beispielsweise auch George Michael, Paul Young und Shirley Bassey unter ihre Fittiche genommen hat, Gesangsunterricht erhalten, klingt daher deutlich kräftiger als bei anderen Aufnahmen. Seine nasale Stimme ist jedoch unverkennbar.

Barry Palmer klingt gänzlich anders.
10.02.2018 23:17 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Mike Oldfield Plauderecke » Mike bei Wetten Dass? Suche Video