Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Unterhaltungselektronik » Apple vs Google vs Microsoft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Apple vs Google vs Microsoft  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok

images/avatars/avatar-131.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sind eigentlich generell die Akkus von iPhones?

Ich merke, dass der Akku meines Samsung S7 nach 1,5 Jahren doch merklich nachlässt..
18.01.2018 15:41 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
QE 2

images/avatars/avatar-175.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ist ja gerade in der Presse. Mein iPhone 6 ist mittlerweile 3 Jahre alt und mein Akku macht Probleme. D.h., er ist schnell leer. Das Problem habe ich seit ca. 7 Monaten. Bis dahin war alles ok.
18.01.2018 19:35 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
kaktus kaktus ist männlich
Crises

images/avatars/avatar-4.gif

Ich denke, daß das Problem mit den Akkus relativ unabhängig vom jeweilgen Hersteller eines Smartphones ist. Das Problem liegt eher bei den Akkus generell selbst, wo einfach eine neue Akku-Generation her muß bzw. müßte.
Außerdem ist die Akkulaufzeit abhängig vom jeweiligen Nutzerverhalten. Laufzeiten von 1,5 bis 2,5 Jahren bis zum Austausch sind relativ normal.
Wenn man den Akku selber austauschen kann, sollte man vielleicht immer einen in Reserve da haben.
Ich habe mir sagen lassen, daß zertifizierte Apple-Händler mittlerweile den Akku-Tausch bei iPhones für 29 € statt zuvor 79 € durchführen.

19.01.2018 00:33 kaktus ist offline Beiträge von kaktus suchen Nehmen Sie kaktus in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok

Da ich meine Handys meist sowieso nur 2 Jahre habe, ist mir die Langlebigkeit nicht so wichtig. Aber wenn der Akku auch innerhalb dieser 2 Jahre schon deutlich nachlässt und mein dauerhaft den Energiesparmodus aktiviert haben muss, dann finde ich das nicht in Ordnung.

Wenn solche Geräte immer aufwendigere Funktionen und größere Displays erhalten, dann müsste auch mal über bessere Akkus nachgedacht werden.
19.01.2018 08:02 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy

images/avatars/avatar-658.jpg

Zitat:
Original von ralle
Wie sind eigentlich generell die Akkus von iPhones?

Ich merke, dass der Akku meines Samsung S7 nach 1,5 Jahren doch merklich nachlässt..

Mein letztes Samsung war das S4 mini. Das hat die letzten zwei Jahre meine Frau genutzt und ich habe es jetzt zum Jahreswechsel nach 5 Jahren noch für 50 Euro weiter verkauft. Das läuft noch.
Im Bekanntenkreis haben einige das S6 oder auch S7 und ich höre soviel Unzufriedenheit. Nahezu alle haben auf Geräte anderer Marken gewechselt. Akkuprobleme sind der Hauptgrund, aber auch die Updatepolitik von Samsung sowie Restriktionen im Betriebssystem gegenüber anderer Geräte.
Ich selber nutze seit über zwei Jahren Sony. Über ein günstiges Angebot habe ich anfangs ein fast neues Xperia Z3 erstanden, welches mir sehr gut gefiel und immer noch gefällt. Mittlerweile lahmt es ein wenig, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Über unsere Firmenmitarbeiterangebote konnte ich sehr frühzeitig für einen guten Preis das Xperia XZ premium bekommen, welches ich jetzt nutze. Betriebssystem ist Android 8. Mit 5,5 Zoll Bildschirm ist es für viele ja schon fast ein Phablet, trotzdem kann ich bei durchschnittlicher Nutzung mit einer Akkuladung zwei bis drei Tage hinkommen.
Zu meiner Apple Erfahrung habe ich oben schon geschrieben, wenn ich was empfehlen sollte, dann Sony.

Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
19.01.2018 09:47 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Homepage von Bex Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Bex: _ YIM-Name von Bex: _ MSN Passport-Profil von Bex anzeigen
ralle ralle ist männlich
Amarok

Danke, genau das höre ich auch immer über S7 und beim S8 soll es auch nicht anders sein. Ich habe Samsung nur genommen, weil Vodafone eine Zeit lang keine Handys von HTC mehr vertrieben hat, nun aber wieder. Ich überlege daher, bei der nächsten Vertragsverlängerung - nach vorheriger Kündigung Augenzwinkern - wieder HTC zu nehmen. Die Handys sind auch deutlich wertiger.
19.01.2018 10:33 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises

images/avatars/avatar-223.jpg

ich stand auch vor der Wahl: S7 oder U10 bzw. U11 von HTC. Habe mich für das U11 entschieden. Bis jetzt top zufrieden. Akku hat zwar nur 3000mAh, aber bei normaler Nutzung steht er abends bei ca.50%, also noch genug Reserve. Vorher hatte ich ein LG. Das hat es pünktlich nach Garantieende entschärft. Dort gab es noch ein Akku zum wechseln.

19.01.2018 10:57 thomas w ist offline E-Mail an thomas w senden Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok

Das U11 finde ich auch sehr interessant. Daumen hoch

Schade, dass sich so wenige Leute für HTC entscheiden, aber Samsung ist bei Android-Geräten wohl absoluter Marktführer.
19.01.2018 11:09 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Skorpi1211
Hergest Ridge

Zitat:
Original von ralle
Das U11 finde ich auch sehr interessant. Daumen hoch

Schade, dass sich so wenige Leute für HTC entscheiden, aber Samsung ist bei Android-Geräten wohl absoluter Marktführer.

Naja,

HTC hat nach dem ONE M8 nicht mehr die Qualität gebracht.
Huawai hat sie mal links überholt....
Habe seit 1997 ein Handy.
Und ein Apfel 3S wurde mir auch angedreht.
Das ganze I Tunes gedöhns ging mir aber dann wirklich auf den Zeiger.
Weg damit.
Danach Android.
einfach USB anstöpseln und ihn wie einen normalen Datenträger verwenden.

Sicher, manche mögen den Apfel, ich aber nicht.

So wie es ausschaut, hole ich mir das Huawai Mate 10 pro.

Werde wieder nur max 5% von dem beherrschen, was es eigentlich kann...
Aber was solls... lol2
19.01.2018 12:16 Skorpi1211 ist offline Beiträge von Skorpi1211 suchen Nehmen Sie Skorpi1211 in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok

Das M8 hatte ich auch, klasse Handy Daumen hoch

Huawai ist mir jetzt auch schon ein paar mal positiv aufgefallen.
19.01.2018 12:17 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
anorak
Malthead

images/avatars/avatar-769.gif

Zitat:
Original von Skorpi1211
So wie es ausschaut, hole ich mir das Huawai Mate 10 pro.

Werde wieder nur max 5% von dem beherrschen, was es eigentlich kann...
Aber was solls... lol2

So geht es mir mit dem Huawei P10 auch, die Optionen erschlagen einen förmlich großes Grinsen . Meine Frau hat von mir ein Huawei Honor 6x bekommen, auch dieses ist klasse. Einwandfreie Verarbeitung (Metall), schnell in der Bedienung, tolles Display, gute Kamera. Ein wahres Preis-/Leistungsschnäppchen.

Huawei hat mit der EMUI Oberfläche ein Akkusparsystem eingeführt, man kann explizit angeben, welche Apps im Hintergrund laufen sollen, und welche nicht, wenn das Display abschaltet. Wenn man nicht gerade exzessiv Youtube auf dem Smartphone schaut, hält der Akku ewig durch.

Slightly distorted. Always.

19.01.2018 12:43 anorak ist offline E-Mail an anorak senden Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Crises

images/avatars/avatar-760.jpg

Zitat:
Original von Schwingengleiter
Hm, ist ja gerade in der Presse. Mein iPhone 6 ist mittlerweile 3 Jahre alt und mein Akku macht Probleme. D.h., er ist schnell leer. Das Problem habe ich seit ca. 7 Monaten. Bis dahin war alles ok.

... ich habe die Erfahrung gemacht, dass Akkuprobleme bei einem nicht gerade uralten iPhone in der Regel immer durch die Software, sprich irgendeine App ausgelöst werden.

Das iPhone bietet in den Einstellungen die Möglichkeit, auf einen Blick den Stromverbrauch aller installierten Apps zu kontrollieren.
Schau da mal rein, vielleicht kannst du den Schuldigen so identifizieren.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Nachdem ich die entsprechende App entsorgt hatte, war die Akkulaufzeit wieder wie neu.

23.01.2018 10:38 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
kaktus kaktus ist männlich
Crises

images/avatars/avatar-4.gif

Zitat:
Original von Tarantoga
Zitat:
Original von Schwingengleiter

...
Das iPhone bietet in den Einstellungen die Möglichkeit, auf einen Blick den Stromverbrauch aller installierten Apps zu kontrollieren.
Schau da mal rein, vielleicht kannst du den Schuldigen so identifizieren.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Nachdem ich die entsprechende App entsorgt hatte, war die Akkulaufzeit wieder wie neu.

Das ist eine sehr gute Idee, Tarantoga!
Unnötige Apps mit erhöhtem Stromverbrauch ggf. zu deinstallieren sowie die generellen und einzelnen Energiespareinstellungen im Blick zu haben bzw. zu optimieren, kann die Akkulaufzeit durchaus sehr positiv beeinflussen. Diese Erfahrung berichtete mir auch mein Sohn.
Übrigens dürfte das nicht nur bei iPhones funktionieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kaktus: 24.01.2018 01:42.

24.01.2018 01:38 kaktus ist offline Beiträge von kaktus suchen Nehmen Sie kaktus in Ihre Freundesliste auf
Skorpi1211
Hergest Ridge

Zitat:
Original von anorak

So geht es mir mit dem Huawei P10 auch, die Optionen erschlagen einen förmlich großes Grinsen . Meine Frau hat von mir ein Huawei Honor 6x bekommen, auch dieses ist klasse. Einwandfreie Verarbeitung (Metall), schnell in der Bedienung, tolles Display, gute Kamera. Ein wahres Preis-/Leistungsschnäppchen.

Huawei hat mit der EMUI Oberfläche ein Akkusparsystem eingeführt, man kann explizit angeben, welche Apps im Hintergrund laufen sollen, und welche nicht, wenn das Display abschaltet. Wenn man nicht gerade exzessiv Youtube auf dem Smartphone schaut, hält der Akku ewig durch.

So. habe seit Samstag das Huawai 10 pro, bis jetzt nur ein, nein zwei kleine Probleme..
Das teil ist so glatt ohne Hülle, einmal leicht an gestupst weg isses. es rutscht grad so vom Sofa. habe die Hülle drüber machen müssen.
Dann der zweite Makel. der seitliche AN/AUS Knopf bewirkt bei mir, dass das Handy ab und an sich ausschaltet.

Ansonsten Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

Und seit gestern kommuniziert es mit meiner Tag Heuer Connected Modular.

Pils

Skorpi1211
31.01.2018 09:26 Skorpi1211 ist offline Beiträge von Skorpi1211 suchen Nehmen Sie Skorpi1211 in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok

Schaltet sich das Handy dann komplett aus oder nur das Display?

Vor dem Komplettausschalten kommt sonst doch sicher noch eine Nachfrage, ob man das Gerät tatsächlich ausschalten oder neu starten will?
31.01.2018 10:48 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
anorak
Malthead

Zitat:

Tolle Uhr! Tag Heuer fand ich schon zu Formel1 Zeiten saustark. Aber meine wahre Liebe gilt ja eigentlich der Tag Heuer Monaco (Steve McQueen): https://www.tagheuer.com/de/uhren/monaco

/off topic *wenn ich einmal reich wär* pfeif

31.01.2018 12:50 anorak ist offline E-Mail an anorak senden Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
QE 2

images/avatars/avatar-175.jpg

@Tarantoga, es waren nicht die Apps, sondern definitiv der Akku. Die ewige Schwachstelle aller Smartphones. Jetzt hab ich ein neues großes Grinsen
31.01.2018 22:41 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Skorpi1211
Hergest Ridge

Zitat:
Original von anorak
Zitat:

Tolle Uhr! Tag Heuer fand ich schon zu Formel1 Zeiten saustark. Aber meine wahre Liebe gilt ja eigentlich der Tag Heuer Monaco (Steve McQueen): https://www.tagheuer.com/de/uhren/monaco

/off topic *wenn ich einmal reich wär* pfeif

Wobei mir meine

http://www.watchfinder.co.uk/Tag%20Heuer...243/item/105638

besser gefällt!

Zunge raus

An Uhren könnt ich mit totkaufen.... lol2

Skorpi1211
02.02.2018 13:25 Skorpi1211 ist offline Beiträge von Skorpi1211 suchen Nehmen Sie Skorpi1211 in Ihre Freundesliste auf
anorak
Malthead

Schöne Uhr, allerdings ziehe ich das Blau des Dials der McQueen den Gulf-Farben vor. Im Martini Racing Design wäre sie sicher auch hübsch.

Sorry für off topic, aber das passt gerade so schön. Ich habe eine hybride Skagen SmartWatch, mit dem P10 gekoppelt signalisiert sie, ob und welche Nachricht auf dem in der Hosentasche steckende Smartphone eingetrudelt ist. Im Moment genügt mir das.

02.02.2018 22:11 anorak ist offline E-Mail an anorak senden Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Unterhaltungselektronik » Apple vs Google vs Microsoft