Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (275): « erste ... « vorherige 273 274 [275] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? 10 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manintherain manintherain ist männlich
Crises

images/avatars/avatar-761.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis, der mich dazu gebracht hat, mal wieder in das Album hineinzuhören.

Auch wenn ich dieses Album eher seltener gehört habe - aus meiner Sicht lohnen sich sämtliche Parsons-Alben.

and Empathetic
16.11.2017 20:43 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
QE 2

Fanta 4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Fantastischen Vier können tatsächlich mehr als nur seichte Popsongs für Nachwuchssänger produzieren und bei "The Voice" herumwitzeln. Diese "Endzeitstimmung" ist grandios, vom Text trifft's die Zeitstimmung und es ist superproduziert. Ich habe nur einen halben Tag nachdenken müssen, woher ich das Riff kenne. Zum Glück gibt's kompetente Facebookfreunde, die dann halfen: Ich kenn's von Hendrix ("Them Changes"), Komponist ist Buddy Miles.

https://www.youtube.com/watch?v=sILWRPA2TcI

17.11.2017 17:24 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
kaktus kaktus ist männlich
Five Miles Out

images/avatars/avatar-4.gif

RE: Fanta 4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Die Fantastischen Vier können tatsächlich mehr als nur seichte Popsongs für Nachwuchssänger produzieren und bei "The Voice" herumwitzeln. Diese "Endzeitstimmung" ist grandios, vom Text trifft's die Zeitstimmung und es ist superproduziert. Ich habe nur einen halben Tag nachdenken müssen, woher ich das Riff kenne. Zum Glück gibt's kompetente Facebookfreunde, die dann halfen: Ich kenn's von Hendrix ("Them Changes"), Komponist ist Buddy Miles.

https://www.youtube.com/watch?v=sILWRPA2TcI

Mir gefällt immer noch das Original von Buddy Miles am besten oder die Live-Version von Steve Winwood & Eric Clapton (2008, Madison Square Garden/N.Y.).

17.11.2017 18:48 kaktus ist offline Beiträge von kaktus suchen Nehmen Sie kaktus in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da

images/avatars/avatar-773.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

KLF

Das waren noch Zeiten......

17.11.2017 18:59 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da

images/avatars/avatar-773.jpg

A.R. and machines - AR 3

19.11.2017 15:50 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
QE 2

images/avatars/avatar-780.jpg

Ich höre gerade einen rumänischen Internet-Sender: Radio Replica Rock.
Interessante Musik, von der ich noch nie nicht gehört habe. Aber auch Ommadawn ;-))
19.11.2017 20:14 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Five Miles Out

Joan Baez - Motherland

www.youtube.com/watch?v=UHlY7MbLzRs

und...

Peter Gabriel - Signal to noise (live)

www.youtube.com/watch?v=B5KcEy3y23w
...mit dem unvergessenen Nusrat Fateh Ali Khan ("Voice from Heaven")...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kaktus: 20.11.2017 05:52.

20.11.2017 04:47 kaktus ist offline Beiträge von kaktus suchen Nehmen Sie kaktus in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok

images/avatars/avatar-131.jpg

The Cure - The Walk

Seit ich den Song am Wochenende bei Sky Fussball als Pausenmusik gehört habe, habe ich einen Dauer-Ohrwurm. Freude Augenzwinkern
20.11.2017 13:30 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Five Miles Out

Gemini - Det Bästa Med Karin Och Anders Glenmark

Best-Of-Platte eines schwedischen Duos, produziert und überwiegend komponiert von Benny Andersson und Björn Ulvaeus. Einige der Titel sind späte Abba- oder Chess-Ausschussware, einiges war aber auch für Abbas "Opus 10" eingeplant.
21.11.2017 11:18 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Five Miles Out

Ich schwelge mal wieder darin, was ich als sogenannte echte Oldies bezeichne. Hier ein paar Beispiele:

Fleetwood Mac (mit Peter Green) - the green manalishi www.youtube.com/watch?v=ZjOD8i-8uWY
...und das vielleicht bekanntere Oh Well www.youtube.com/watch?v=O8RhZDGLEXM

Argent - Hold your head up www.youtube.com/watch?v=aCPMOwnfN5U

Steely Dan - Do it again www.youtube.com/watch?v=tgYuLsudaJQ

Hawkwind - Silver Machine www.youtube.com/watch?v=yao_T2adl14

Steve Winwood - Talking back to the night www.youtube.com/watch?v=P0-wqIwbkYc

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kaktus: Gestern, 04:47.

Gestern, 03:50 kaktus ist offline Beiträge von kaktus suchen Nehmen Sie kaktus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (275): « erste ... « vorherige 273 274 [275] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute?