Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Mike Oldfield Plauderecke » Welchen MO-Track mögt ihr am allerwenigsten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welchen MO-Track mögt ihr am allerwenigsten?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XTW
Five Miles Out

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaktus
Zitat:
Original von Trajan64
"Speak" von Collaborations........brrrrrrr.....

Ist das Mike, der da singt? Da muß er ja total betrunken gewesen sein oder so was... verwirrt -Gräßlich!

"Speak" wird von Oldfield und David Bedford "gesungen".
18.07.2017 22:31 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok

images/avatars/avatar-131.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde "Speak" total witzig! So unterschiedlich können Geschmäcker sein. großes Grinsen
19.07.2017 08:06 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Crises

images/avatars/avatar-760.jpg

Zitat:
Original von Sunjammer
Gimme Back......dicht gefolgt von Islands.....erzeugt bei mir Brechreiz kotz

Au ja, "Gimme Back" kann ich auch unterschreiben. Und "Guilty" fällt mir dazu auch noch ein.
Als ich das zum ersten Mal gehört habe, habe ich gedacht: "OK, das war's dann mit Oldfield ..."

Hat sich zum Glück nicht bewahrheitet großes Grinsen

19.07.2017 11:25 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
Crises

images/avatars/avatar-613.jpg

Zweit Stücke fallen mir sofort ein:

1. Music from the balcony.
2. Woodhenge

ANTHONY DOUGLAS WILLIAMS
19.07.2017 23:19 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
beeceeell beeceeell ist männlich
Exposed

images/avatars/avatar-718.jpg

Ganz klar: The Doge´s Palace von The Millenium Bell. Das geht für mich gar nicht. Während ich einzelnen Stücken von Rondo Veneziano durchaus etwas abgewinnen kann (wobei dort das meiste Fließbandproduktion ist), ist Mikes Werk einfach nur nervig für mich. Was sich auch nach mehrmaligen Hören nicht bessert.

20.07.2017 11:18 beeceeell ist offline E-Mail an beeceeell senden Homepage von beeceeell Beiträge von beeceeell suchen Nehmen Sie beeceeell in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru

images/avatars/avatar-571.jpg

Beim mir unangefochten und weit abgeschlagen an 1. Stelle: MASTERMIND.

John Miles
20.07.2017 12:53 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
Platinum

Zitat:
Original von Peter
Bei mir das "Bones" - das bereitet mir sogar körperliches Unbehagen.

Da stimme ich uneingeschränkt zu.

Falls das für The Killing Fields geplant war, dann hätte es den Grusel dieser Zeit oder gar jener "Killing Fields" als Solcher perfekt eingefangen.
20.07.2017 18:43 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
Platinum

Bei mir ist gerade der "Cockoo Song" um Einiges die Liste heraufgerutscht : Die perfekte Fahrstuhlmusik ... E könnte ewig so weitergehen ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 11.09.2017 19:24.

11.09.2017 19:24 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
QE 2

"Romance" ging mir schon auf die Nerven, als Tausende von Gitarrenschülern sich an diesem Romantikwerk vergingen. Die Oldfieldversion ist tatsächlich besonders gruselig.

"Foreign Affair" ist so ein Alltime-Klassiker der unerträglichen Sorte, solch ein Schlagergeplänkel, dazu auch noch so ein dämlicher Text.

"Silent Night" ist auch zur Weihnachtszeit deutlich zu überkitscht.

"Saved By A Bell" kann ich gar nicht hören, und in der selben Linie sehe ich dieses "Following the Angels" von "Man on the Rocks".

Dazu noch die Gemeinschaftsproduktion mit DJ Pippi auf "Millennium Bell", das reicht erstmal mit Scheußlichkeiten.

11.09.2017 20:28 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus

images/avatars/avatar-484.jpg

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn

"Silent Night" ist auch zur Weihnachtszeit deutlich zu überkitscht.

.

... dann noch nicht auf einem Fantreffen gegen 3-4 Uhr Nachts in einer Hütte auf max. Lautstärke mit ein paar weizen
genossen :-)

11.09.2017 20:55 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
anorak
Malthead

images/avatars/avatar-769.gif

To be free.

Slightly distorted. Always.

11.09.2017 22:58 anorak ist offline E-Mail an anorak senden Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy

images/avatars/avatar-658.jpg

Es gibt schon einige die nicht so toll sind, aber was mir vom ersten Moment an nicht gefiel war "Gimme Back".

Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
12.09.2017 06:58 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Homepage von Bex Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Bex: _ YIM-Name von Bex: _ MSN Passport-Profil von Bex anzeigen
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
QE 2

Seltsam, "Gimme back" finde ich lustig, weil es auch so oldfield-untypisch ist. Dieses Reggaefeeling ist richtig cool und der Instrumentalrefrain ist ein schöner "warmer" Kontrast dazu. Und das kurze Gitarrensolo ist auch sehr erfrischend. Sogar der Schluss mit dem noch weiterlaufenden Drums hat was. Ein Track, der sich selbst nicht ernst nimmt und gute Laune macht. Und ausnahmsweise gefällt mir dabei sogar Oldfields Gesang.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dr. Lothar Jahn: 12.09.2017 09:23.

12.09.2017 09:13 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Mike Oldfield Plauderecke » Welchen MO-Track mögt ihr am allerwenigsten?