Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » The Mike Oldfield Chronology » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Mike Oldfield Chronology  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

The Mike Oldfield Chronology Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kanntet ihr das?
https://books.google.de/books?id=qkijBgA...ldfield&f=false
Ist nur eine Leseprobe, aber auch die ist schon interessant. Das Buch geht vom Tag seiner Geburt bis MOTR und ist bei Amazon zu kriegen.
Erste Komposition des Meisters: Der sterbende Schwan, anno 1960 :-))
19.08.2017 21:40 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
radnor73 radnor73 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp, kannte ich noch nicht, sehr interessant
19.08.2017 21:54 radnor73 ist offline E-Mail an radnor73 senden Homepage von radnor73 Beiträge von radnor73 suchen Nehmen Sie radnor73 in Ihre Freundesliste auf
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 287

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar kennen wir das.

Hier mein Post vom 27.03.2015 ;-)

"In the Pool sollte ursprünglich ein Vocal Track werden. Wurde hier irgendwo auch schon mal erwähnt.
Es wurden drei Versionen aufgenommen. Eine mit Maggie am Mikro, eine mit Barry und die letztendlich veröffentlichte Version.

Nachzulesen im Buch "The Mike Oldfield Chronology" von Patrick Lemieux
unter "June 1984".

Vielleicht dürfen wir uns also auf eine Vocal Version freuen".

Ging damals um die Discovery deluxe. Und Nein, wir durften uns auf keine Vocal Version freuen. Buch kann man haben, muß man aber nicht. Viele Infos im Buch sind den Nutzern dieses Forum ohnehin bekannt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Little Joe: 19.08.2017 22:30.

19.08.2017 22:27 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

RE: The Mike Oldfield Chronology Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kniefall
Kanntet ihr das?
https://books.google.de/books?id=qkijBgA...ldfield&f=false

Ich hab´s vor Jahren mal überflogen, enthält leider auch eine Menge Unsinn.
19.08.2017 23:10 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessantes Dokumentationsmaterial, sowas findet man nicht alle Tage! Kannte ich noch nicht.
Danke für den Link, Kniefall! Daumen hoch
Ich überlege mir gerade, ob ich's mir als Paperback zum Geburtstag wünschen sollte..., um immer mal nachlesen zu können.
Reine Chronologien wie diese reichen für mich oft gegenüber ganzen Biografien aus.
Ich wünschte mir das Ganze nur noch Deutsch.
19.08.2017 23:19
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin neulich auch über den Hinweis auf ein Buch gestoßen, das ich noch nicht kannte:

"Mike Oldfield - Music From The Dark"

Hat das schon jemand gelesen? Lohnt es sich, dafür die Antiquariate abzugrasen?

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
19.08.2017 23:20 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Ich bin neulich auch über den Hinweis auf ein Buch gestoßen, das ich noch nicht kannte:

"Mike Oldfield - Music From The Dark"

Hat das schon jemand gelesen? Lohnt es sich, dafür die Antiquariate abzugrasen?

Du meinst nicht zufällig "Music From The Darkness"? Kaufen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XTW: 19.08.2017 23:24.

19.08.2017 23:24 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
RE: The Mike Oldfield Chronology Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von Kniefall
Kanntet ihr das?
https://books.google.de/books?id=qkijBgA...ldfield&f=false

Ich hab´s vor Jahren mal überflogen, enthält leider auch eine Menge Unsinn.

Steht da wirklich so viel Unsinn drin?
Kannst du dich vielleicht noch an ein paar gravierende Beispiele erinnern?
19.08.2017 23:28
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

RE: The Mike Oldfield Chronology Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaktus
Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von Kniefall
Kanntet ihr das?
https://books.google.de/books?id=qkijBgA...ldfield&f=false

Ich hab´s vor Jahren mal überflogen, enthält leider auch eine Menge Unsinn.

Steht da wirklich so viel Unsinn drin?
Kannst du dich vielleicht noch an ein paar gravierende Beispiele erinnern?

Beispielsweise falsche Angaben über die 12"-Version von "Crime Of Passion", die Single-Versionen von "To France" und "Five Miles Out", die "Arrival"-B-Seite "Polka", die Live-Aufnahme von "I Got Rhythm", falsches Veröffentlichungsdatum von "Crime Of Passion" usw. usf.
19.08.2017 23:38 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja blöd, dass da Verkehrtes drin steht. Das tut mir jetzt leid. Immerhin hab ichs nicht geschrieben :-)
Naja, dann halt ein Lesefutter für alle, die es mangels Sammlertum nicht so genau nehmen mit A- und B-Seiten usw. (Das liest sich jetzt bestimmt böse banausisch.)
19.08.2017 23:50 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von Tarantoga
Ich bin neulich auch über den Hinweis auf ein Buch gestoßen, das ich noch nicht kannte:

"Mike Oldfield - Music From The Dark"

Hat das schon jemand gelesen? Lohnt es sich, dafür die Antiquariate abzugrasen?

Du meinst nicht zufällig "Music From The Darkness"? Kaufen!

Auf der Dark-Star-Seite kann man es lesen, ohne Fotos allerdings.
Aber da steht auch Unsinn drin. Zum Beispiel, dass MO Ende 1974 noch den Tod seiner Mutter zu verwinden hatte, aber die starb doch erst Anfang 1975, soweit ich weiß.
Weiter hab ich jetzt noch nicht gelesen, sehr zuverlässig scheint mir der Inhalt nicht.
20.08.2017 00:17 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@XTW
Danke für die Bespiele! Schlecht recherchiert vom Autor, würde ich sagen, wenn so viele Fehler vorliegen.

@Kniefall
Dir braucht das nicht leidzutun. Schließlich ist dieses Board auch dazu da, um sich darüber auszutauschen, was man empfehlen kann und was nicht und warum. Also ich bin da über jede Information nur erstmal dankar.
20.08.2017 00:50
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...vielleicht sollten die Verlage bzw. Autoren mal die Werke vor der VÖ von Experten von uns oder von tubular.net lektorieren lassen. großes Grinsen
20.08.2017 01:30
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » The Mike Oldfield Chronology

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board