Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2003 » was für ein Erlebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen was für ein Erlebnis  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

was für ein Erlebnis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,



Hab mich soeben mal getraut, TB 2003 5.1 volle Kanne aufzudrehen.
ohne Rücksicht auf die Nachbarn. großes Grinsen


Und ich muß sagen, mich hats echt weggefetzt.

Part Two Nr 14 Bagpipe Guitars erschien in einem völlig neuem Licht.

Bin immernoch total benommen großes Grinsen wow!! so ne Surroundanlage ist schon ne geile Sache.

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
21.12.2006 13:30 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Re: was für ein Erlebnis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...das kann ich nachempfinden! Ich bin auch ein begeisterter 5.1 Hörer. Ich wünsche mir, dass Mike noch mehr in 5.1 neu einspielt. Auch die anderen CD's höre ich gern im Surround- Sound. Nur mit der Lautstärke ist das so ein Problem (Nachbarn). Da tut es auch mein Sennheiser Kopfhörer, dazu ein KH-Verstärker, der den räumlichen Klang wunderbar simuliert. Damit Amarok oder TB2003 könnte ich jeden Tag hören.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
21.12.2006 14:22 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich komme leider nur extrem selten dazu unser Surround-System zu benutzen. Meistens muss ich mit meiner Einzelbox am PC bzw. meinem Auto vorlieb nehmen...

__________________
Only time will tell...
21.12.2006 14:46 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
Bine Bine ist weiblich
Tubular Bell


images/avatars/avatar-128.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir gestern erst die TB2003 5.1. gekauft. Voller Zuversicht habe
ich sie eingelegt und gehofft jetzt klangmäßig echt was um die Ohren gehauen zu bekommen......

....das habe ich dann auch... ein Knacksen... und aus die Maus.
Reciever im Eimer! unglücklich
Tja hab dann trotzdem mit noch einer funktionierenden Box und dem
Subwover( schreibt man das so??) reingehört.
Ich finde sie klasse!
Vor allem die alten Demos von TB 1971 .
Ist schon genial wie sich das "Baby"von damals entwickelt hat.

LG Bine
21.12.2006 15:00 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TB 2003 ist echt eine der einzigen CD's die ich zu Hause stehen habe... Ich sollte mir echt mal überlegen mir die zu besorgen!
Hab ihr die denn als DVD-A oder als CD?

__________________
Only time will tell...
21.12.2006 15:45 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von future.m4
TB 2003 ist echt eine der einzigen CD's die ich zu Hause stehen habe... Ich sollte mir echt mal überlegen mir die zu besorgen!
Hab ihr die denn als DVD-A oder als CD?


ich habe Beide. Zuerst kam die CD mit Promo-DVD. Da sind nur die ersten 3 Titel von Part1 in 5.1 drauf. Später kam dann die DVD-A. Darauf ist neben Audio DVD auch 2 Spuren in Video-DVD (spielt auf allen DVD-Video Playern) und zwar in DD und DTS. Bei dieser Version ist allerdings keine CD dabei.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
21.12.2006 15:56 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die DVD . schon wegen der Konzerte.

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
21.12.2006 22:44 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
Droegi Droegi ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-198.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 63

RE: was für ein Erlebnis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gubby
Hi Leute,



Hab mich soeben mal getraut, TB 2003 5.1 volle Kanne aufzudrehen.
ohne Rücksicht auf die Nachbarn. großes Grinsen


Und ich muß sagen, mich hats echt weggefetzt.

Part Two Nr 14 Bagpipe Guitars erschien in einem völlig neuem Licht.

Bin immernoch total benommen großes Grinsen wow!! so ne Surroundanlage ist schon ne geile Sache.


Höhö,

habe seit Dezember einen neues Auto mit Dolby-Surround-Anlage. Ratet mal, was dort alles schöne läuft ? ;-)
08.02.2007 23:50 Droegi ist offline E-Mail an Droegi senden Beiträge von Droegi suchen Nehmen Sie Droegi in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....das habe ich auch mal mit meinen neuen leistungskopfhörern gemacht smile .....als ich dann aus dem krankenhaus kam war ich saniert....unglücklich


Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
09.02.2007 20:32 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Droegi Droegi ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-198.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, über Kopfhörer bekommst Du noch ne Spur mehr in die Lauscher gedröhnt als über normale Boxen.
09.02.2007 20:38 Droegi ist offline E-Mail an Droegi senden Beiträge von Droegi suchen Nehmen Sie Droegi in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe die DVD . schon wegen der Konzerte.


Hmmm, dann leiste Dir mal die Konzerte selbst...bin imer noch am überlegen was besser ist, TB2 oder TB3???????

Grüßle

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
09.02.2007 20:57 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Martin, hab ich doch schon längst!!! großes Grinsen

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
09.02.2007 21:43 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leute, ich glaube es kaum, da stöber ich so durch das forum und stelle fest, das es ja noch eine andere dvd von der tb2003 gibt!!! geschockt geschockt geschockt

ich dachte die ganze zeit, das ist die, die bei dem normalen cd+dvd paket dabei ist! Augen rollen


uff, jetzt bin ich hin und weg und wenn ich sehe, was die bei amazon oder ebay für die dvd-audio haben wollen, wirds mir auch nicht besser...

dabei würde mich nicht nur der 5.1-mix interessieren, sondern auch die '71er demotapes...

übrigens fand ich schon die wenigen 5.1-stücke auf der normalen dvd immer super und habe mich immer geärgert, dass es da nich alles gibt... Augen rollen


MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
13.11.2008 15:09 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield
leute, ich glaube es kaum, da stöber ich so durch das forum und stelle fest, das es ja noch eine andere dvd von der tb2003 gibt!!! geschockt geschockt geschockt
ich dachte die ganze zeit, das ist die, die bei dem normalen cd+dvd paket dabei ist! Augen rollen

uff, jetzt bin ich hin und weg und wenn ich sehe, was die bei amazon oder ebay für die dvd-audio haben wollen, wirds mir auch nicht besser...
dabei würde mich nicht nur der 5.1-mix interessieren, sondern auch die '71er demotapes...

übrigens fand ich schon die wenigen 5.1-stücke auf der normalen dvd immer super und habe mich immer geärgert, dass es da nich alles gibt... Augen rollen

MfG Tim


Bin durch Tims posting jetzt etwas verwirrt. verwirrt
Habe seit 2003 die TB 2003 mit dem sticker
"30th Anniverrsary 2003 Re-recording includes: CD + DVD with 5.1 Digital mixed tracks and video".

Einst gab's imho nur diese Ausgabe. Ist das nun schon das Beste davon oder gibt's auch noch was Besseres?
p.s.: Habe bisher noch kein Surround, wo ich's mal hätte testen können.
25.07.2017 09:00
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ich damals schon durch diesen thread festgestellt habe und auch in meinem von dir zitierten beitrag geschrieben habe:
es gibt noch eine extra dvd-audio mit dem gesamten tb2003 in surround und einigen demo tapes drauf.

die wird inzwischen immer teurer und ist schwieriger zu kriegen. ich hatte allerdings glück, vor nicht all zu langer zeit wusste da jemand bei ebay nicht, was er verkauft... Augenzwinkern



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
25.07.2017 09:52 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt...das war die TB 2003 CD und DVD mit ein paar 5.1 drauf.....zusätzlich gabs die DVD Audio mit TB komplett in 5.1 und den Demos von TB, die auch auf der 2009 dann mit veröffentlicht wurden

Dateianhang:
jpg Download.jpg (16,41 KB, 192 mal heruntergeladen)


__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
25.07.2017 13:23 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Besonderheit ist ja, daß neben den üblichen Dolby und DTS Spuren, eine nur von entsprechenden Geräten lesbare Spur in hoher Auflösung darauf ist. (advanced reolutions) Die dürfte unkomprimiert sein.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
25.07.2017 13:34 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
ReneGl ReneGl ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 13.05.2017
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für "Advanced Resolution 5.1-Channel Surround Sound': benötigt man einen DVD-Audio player (z.B Denon DBT3313UD). Anstelle der DVD-Video-Spur wird dann die spezielle DVD-Audio Spur verwendet (muss man vorher im Playermenü einstellen).

Der klangliche Zugewinn ist speziell bei dieser Scheibe enorm.
25.07.2017 14:24 ReneGl ist offline Beiträge von ReneGl suchen Nehmen Sie ReneGl in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ReneGl: Rene
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tubular Bells als Gesamtkunstwerk will ich gar nicht bewerten, aber...

Bei Ambient Guitars haut es mich regelmäßig weg. Wie schön das Gitarrenspiel ist, einfach traumhaft. Man geht förmlich darin auf. Das ist wahrhaft ein Meisterwerk auf TB 2003. Das Original kann spezielli in diesem Teil nicht mithalten. Im Original plätschert das mehr oder weniger so dahin und die Genialität und Musikalität kommt nicht so rüber wie in der TB 2003. Boah, wie schön. Und jetzt, ahhh, wie kann man so was traumhaftes komponieren und spielen? Da müssen einem doch wahrhaft die Tränen in den Augen stehen, rauf und runter, so schööööön....
19.10.2017 23:15 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da geb ich dir 100% Recht.....Ambient Guitars treibt mir immer die Tränen in die Augen..... herzbubbern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
20.10.2017 05:31 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2003 » was für ein Erlebnis

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board