Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Umfragen » Notenvergabe für Tubular Bells 2003 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie findet ihr TB2003?
9 9 30.00%
10 (überirdisch) 6 20.00%
8 6 20.00%
6 3 10.00%
5 (irdisch) 2 6.67%
7 2 6.67%
4 1 3.33%
2 1 3.33%
3 0 0.00%
1 0 0.00%
0 (unterirdisch) 0 0.00%
Insgesamt: 30 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Notenvergabe für Tubular Bells 2003  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
omma1986 omma1986 ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 84

Notenvergabe für Tubular Bells 2003 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

30 Jahre nach dem gefeierten Oldfield-Debüt nun also eine neuzeitlich interpretierte und klanglich überarbeitete Neuauflage. Manche bevorzugen es natürlich aufgrund des frischeren Sounds, manch andere dagegen stecken es eher in die Kategorie "Dat tut doch nu wirklich nich Not!". Wie seht ihr das?

__________________
THE WATCHER AND THE TOWER
23.04.2008 17:37 omma1986 ist offline E-Mail an omma1986 senden Beiträge von omma1986 suchen Nehmen Sie omma1986 in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist klar, dass ich damit auf Unverständnis stoßen werde, aber "Tubular Bells 2003" rangiert für mich vor "Tubular Bells" und bekommt eine 9.
22.06.2017 19:41 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Mir ist klar, dass ich damit auf Unverständnis stoßen werde, aber "Tubular Bells 2003" rangiert für mich vor "Tubular Bells" und bekommt eine 9.


Nö, kein Unverständnis. Da bin ich ganz bei Dir.
22.06.2017 20:35 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Bekannten von mir, die eigentlich keine Oldfield Fans waren bzw. sind, ist dieses Werk auf erstaunlich positive Resonanz gestoßen. Irgendwie auch ein bischen klar, wenn man Oldfield zuvor meist nur aus dem Radio mit seinen Hits kannte...
Für mich persönlich rangiert die TB 2003 hinter dem Original und bekommt daher eine 8.
22.06.2017 20:52
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wusste ich irgendwie gar nicht, was das soll. Ist auch nicht wirklich besser geworden, nur glatter. Ich höre lieber das Original trotz kleiner Macken. Ist mir halt in Fleisch und Blut übergegangen.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
22.06.2017 21:38 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zuerst auch gar nicht verstanden, was das für ein Album sein sollte und hatte mich schon auf eine GANZ neue Version gefreut.

Die 2003er Version gefällt mir aber auch sehr gut. Ich mag nach wie vor die Remix-Version von "Part One Introduction" sehr gerne. Hatte gehofft, dass der Rest von TB auch noch auf diese Weise aufgemixt worden wäre, aber da kam leider nichts mehr in der Art und Qualität.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
22.06.2017 22:21 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3 Punkte für John Cleese und das Caveman Duett mit Schwester Sally.

Schade, dass Oldfield sein Tubular Bells derart verchilloutet hat.
01.07.2017 12:08 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Tilion
Tubular Bell


Dabei seit: 28.07.2012
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag diese Version lieber als das Original. Laut aufgedreht auf der Stereoanlage klingt sie einfach kraftvoller.
9 Punkte.
03.07.2017 10:35 Tilion ist offline Beiträge von Tilion suchen Nehmen Sie Tilion in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Umfragen » Notenvergabe für Tubular Bells 2003

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board