Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » Man on the rocks - eure Meinungen, Kritiken und der ganze Rest... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Man on the rocks - eure Meinungen, Kritiken und der ganze Rest... 4 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, der Schritt von "Luke Spiller" zu "Spuk Liller" scheint ja nicht weit zu sein. großes Grinsen

(Im Englischen heißt das verb "to spill" "etwas verschütten", wenn ich mich richtig erinnere).

Ich höre mir von dem Albu wenn dann nur die Instrumentalversionen an.
27.05.2017 12:23 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaktus
Gibt's da was bei YT zum evt. Vor-Hören? Habe bisher nix finden können.
Fast allen Gesang/lyrics auf der normalen MOTR empfand ich bisher nämlich fast als Zumutung!


Hier ein Link:

Castaway Instrumental
27.05.2017 15:28 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Alrik Fassbauer: Nun ja, der Schritt von "Luke Spiller" zu "Spuk Liller" scheint ja nicht weit zu sein. großes Grinsen


... und wieder werde ich in 3 Wochen für diesen unschönen Fehler zu büßen haben. Man sollte doch noch mal alles lesen bevor man es abschickt. doof

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
27.05.2017 18:12 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Opan
Zitat:
Alrik Fassbauer: Nun ja, der Schritt von "Luke Spiller" zu "Spuk Liller" scheint ja nicht weit zu sein. großes Grinsen


... und wieder werde ich in 3 Wochen für diesen unschönen Fehler zu büßen haben. Man sollte doch noch mal alles lesen bevor man es abschickt. doof


Chleuderd chen buchen chu bochen....!!!!

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
27.05.2017 18:42 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob nun Spiller oder Liller - Mike hätte lieber gar nicht erst mit diesem Knaben zusammentreffen sollen. Dann wäre sicherlich etwas ganz anderes, besseres aus MOTR geworden. Vielleicht ärgert sich Mike im Nachhinein selber darüber (?).
28.05.2017 04:22
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaktus
Ob nun Spiller oder Liller - Mike hätte lieber gar nicht erst mit diesem Knaben zusammentreffen sollen. Dann wäre sicherlich etwas ganz anderes, besseres aus MOTR geworden. Vielleicht ärgert sich Mike im Nachhinein selber darüber (?).

Tja, da gehen die Meinungen halt auseinander. Ebenso wie über MOs Singstimme. Viele sagen, er soll das bloß lassen, mir persönlich gefällt sie sehr.
Hast mal in ein Demo reingehört?
28.05.2017 07:33 Kniefall ist online E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Kniefall, Mikes Stimme paßt schon (im Gegensatz zu früheren Zeiten). Dennoch kann ich mich für MOTR kaum erwärmen...
Vielleicht schicke ich dir mal 'ne pn (wie könnte ich deine Antwort darauf lesen?... - bin noch relativ neu im Forum). Gib mal Bescheid!
28.05.2017 08:14
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaktus
Vielleicht schicke ich dir mal 'ne pn (wie könnte ich deine Antwort darauf lesen?... - bin noch relativ neu im Forum). Gib mal Bescheid!

Wenn Du es schaffst, eine pn zu schreiben, dann kannst du auch eintreffende pns lesen. Musst nur in die PN-box (oben mittig in der Menüleiste) gehen! Irgendwo wird auch hier auf der Oberfläche, wenn du auf "Portal" gehst, angezeigt, wenn du ungelesene PN im Briefkasten hast, such mal die Ränder links und unten ab. Klick dich einfach durch, du kannst nicht verloren gehen ;-)
28.05.2017 10:44 Kniefall ist online E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den Demos fand ich Mr. Oldfield's Stimme zum Teil richtig gut ! Zum Teil habe ich da gedacht : "Ist das wirklich er ???"

Ich denke, es kommt auch sehr auf den Song an. Auf Crisis klappte das doch hervorragend !

Ich hätte übrigens neulich beinahe Mike Oldelf geschrieben ... Augenzwinkern
War aber zum Glück nur ein gedankliches Wortspiel. Augenzwinkern
28.05.2017 17:41 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.261

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alrik Fassbauer
In den Demos fand ich Mr. Oldfield's Stimme zum Teil richtig gut ! Zum Teil habe ich da gedacht : "Ist das wirklich er ???"

Ich denke, es kommt auch sehr auf den Song an. Auf Crisis klappte das doch hervorragend !

Ich hätte übrigens neulich beinahe Mike Oldelf geschrieben ... Augenzwinkern
War aber zum Glück nur ein gedankliches Wortspiel. Augenzwinkern

Teilweise quält sich Oldfield doch schon gewaltig durch die Songs, da hilft auch die Technik nicht viel weiter. Er hätte sicher nochmal Gesangsunterricht nehmen müssen wie für "Heaven´s Open".

Mehrere verschiedene Sänger hätten dem Album aber defintiv gut getan.
28.05.2017 18:11 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTWMehrere verschiedene Sänger hätten dem Album aber defintiv gut getan.


Dem stimme ich zu.
Das hätte zumindest wieder 80er-Jahre-Feeling aufkommen lassen. Augenzwinkern
29.05.2017 22:42 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich das hier gehört habe...
www.youtube.com/watch?v=WmVj2z_-RoM
...bin ich zu der Ansicht gelangt, Mike hätte MOTR komplett und von Anfang an nur rein instrumental veröffentlichen sollen.
Jeder Gesang dabei war irgendwie nur störend...
29.11.2017 06:23
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaktus
Nachdem ich das hier gehört habe...
www.youtube.com/watch?v=WmVj2z_-RoM
...bin ich zu der Ansicht gelangt, Mike hätte MOTR komplett und von Anfang an nur rein instrumental veröffentlichen sollen.
Jeder Gesang dabei war irgendwie nur störend...


... kann ich nicht nachvollziehen. Das klingt wie ein billiger Karaoke-Track zu Nuclear.

Da gefällt mir das Original aber deutlich besser.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
29.11.2017 08:16 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade "Nuclear" ist mit dem Gesang ein so guter Track!!! Freude Freude
29.11.2017 12:23 ralle ist online E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Gerade "Nuclear" ist mit dem Gesang ein so guter Track!!! Freude Freude


So ist es! Daumen hoch

Insbesondere, wenn man ihn als Hommage an das wunderbare Original von King Crimson und Greg Lake ... versteht.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
29.11.2017 16:22 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Songs sind jeder für sich nach mehrmaligem hören sehr gut. Mit richtigem Marketing hätte das eine große Nummer werden können. So war es leider nur ein Hauch, wenn überhaupt. Schade dafür.
29.11.2017 18:53 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe beim diesjährigen Irischen Advent im Café Bahnhof die Ehre, mit ein paar guten Musikern gemeinsam eine Akustikversion von "Moonshine" darzubieten. Mit Gitarren, Geige, Flöte und vierstimmigem Chorgesang beim Refrain, ich denke, die Nummer wird in einem solchen Kontext sehr gut wirken. Bin gespannt, wie's ankommt.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
29.11.2017 23:10 Dr. Lothar Jahn ist online E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, es wird mit dem Text der Demoversion gesungen smile .
29.11.2017 23:23 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, das ist eine schwierige künstlerische Frage. Tatsächlich entscheide ich so, wie Oldfield am Ende selber: Das Wort "Moonshine" ist poetischer und hat diese schöne Doppeldeutigkeit. Deshalb: Nein, leider gibt's keinen Whisky.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
29.11.2017 23:25 Dr. Lothar Jahn ist online E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Zitat:
Original von ralle
Gerade "Nuclear" ist mit dem Gesang ein so guter Track!!! Freude Freude

So ist es! Daumen hoch
Insbesondere, wenn man ihn als Hommage an das wunderbare Original von King Crimson und Greg Lake ... versteht.

So unterschiedlich sind mal wieder die Geschmäcker...
"Epitaph" kannte ich bisher noch nicht.
Aber auch da gefällt mir die instrumentale Version deutlich besser als die mit Gesang: www.youtube.com/watch?v=xO2nRCbHPdg
30.11.2017 01:05
Seiten (21): « erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » Man on the rocks - eure Meinungen, Kritiken und der ganze Rest...

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board