Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Return To Ommadawn 2017 » Return To Ommadawn VÖ 20.01.17 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Return To Ommadawn VÖ 20.01.17 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,002 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
Armer Tim großes Grinsen


Och, das passt schon... bin ja gerade dabei mir eine neue Stereoanlage zusammenzukaufen - jetzt habe ich auch ein Zieldatum Augenzwinkern

Viel schlimmer ist es, wenn man dann schonmal die Beschreibungen hier im Forum liest. Das verrät immer so viel...
Bei MOTR habe ich ja auch schon nix vorher angehört und dann sogar das entsprechende Thema hier im Forum gemieden. Nun bin ich gespannt, ob sich das bei RTO mehr lohnt.



Zitat:
Original von Bex
Hier der Link zum Virginstore:

https://shop.virginemi.com/mikeoldfield/

Habe gerade knapp 100EUR investiert. Mal wieder....


Hm, kenn ich... bei mir waren es über 150. Aber man gönnt sich ja sonst nix... Zunge raus



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
07.12.2016 17:56 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist schon faszinierend, wie uns so ein kleiner Ausschniit hier in Aufruhr versetzt. Teufel

Mit dieser Anleihe an "Telstar" zu Beginn hat Oldfield zumindest fast eine 26 Jahre alte Aussage umgesetzt - nämlich die, eventuell mal eine Cover-Version dieses Stückes aufzunehmen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XTW: 07.12.2016 17:58.

07.12.2016 17:56 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, hab gewusst, irgendwoher kenne ich das.

Und ja, habe auch ein bisserl was ausgegeben...smile
07.12.2016 18:13 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
michael73
Boxed


Dabei seit: 17.03.2005
Beiträge: 86

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Bei jpc wird das Cover noch nicht gezeigt, vielleicht ist das ein gutes Omen? großes Grinsen


Wenn das Cover wirklich finalen Charakter haben sollte,wäre das optisch zumindest eine Katastrophe!!!
Bleibt zu hoffen,dass die Musik das wett machen wird...
07.12.2016 18:28 michael73 ist offline E-Mail an michael73 senden Beiträge von michael73 suchen Nehmen Sie michael73 in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Reverse Choir Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen kurzen Ausschnitt von BBC mitgeschnitten, da hat Oldfield mit den alten Aufnahmen rumgespielt, d.h. einen Teil des Choraufnahmen rückwärts abgespielt und dann was Neues drüber gelegt.

Auf Wunsch des Administrators sind die Links entfernt, wer sich dafür interessiert, kann sich an mich wenden.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dr. Lothar Jahn: 07.12.2016 20:53.

07.12.2016 18:35 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich beim Kauf immer vom Cover hätte beeinflussen lassen, wäre meine Plattensammlung weniger als halb so groß.
07.12.2016 18:37 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bisher nur 61 EUR ärmer wegen T'Shirt und DVD

Rest kauf ich bei Amazon...weil ich wills am 20. auch anhören...großes Grinsen

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
07.12.2016 18:48 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Bisher nur 61 EUR ärmer wegen T'Shirt und DVD

Rest kauf ich bei Amazon...weil ich wills am 20. auch anhören...großes Grinsen


Ich erinnere nur mal vorsichtig an MOTR - ich habe schon einen Tag vor offiziellem Release MOTR gehört - die Amazon-Besteller mussten noch ein Weilchen warten... Augenzwinkern



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
07.12.2016 18:50 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Torun Kirsgard
Tubular Bell


Dabei seit: 08.01.2016
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Cover ist klasse. Eines der Besten von Oldfield. Just my 2 cents.
07.12.2016 19:16 Torun Kirsgard ist offline Beiträge von Torun Kirsgard suchen Nehmen Sie Torun Kirsgard in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

BBC-Beitrag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier der ganze BBC-Beitrag. Ich habe das jetzt korrigiert und gebe hier den Original-Link der BBC wieder, der ist noch mehrere Tage online.

http://www.bbc.co.uk/programmes/b0848fc4#play

Den Player bei 02:10:18 starten.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dr. Lothar Jahn: 07.12.2016 20:54.

07.12.2016 19:16 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Annette Annette ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 13.08.2012
Beiträge: 185

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!

__________________
LG, Annette
07.12.2016 19:20 Annette ist offline Beiträge von Annette suchen Nehmen Sie Annette in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alter Verwalter, ist das geil! Danke!!!!! Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
07.12.2016 19:24 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Vergleich der beiden Ausschnitte merkt man, dass Mike das Thema, das er aus dem Rückwärts-Chor gewonnen hat, auch auf dem Keyboard spielt (wahrscheinlich im Intro). Schön! Hoffentlich gibt's noch mehr thematische Arbeit!

Ich glaube, auf dieses Album darf sich die GANZE Oldfield-Gemeinde freuen. Das erste Mal seit gefühlten hundertfünfzig Jahren.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
07.12.2016 19:33 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich musste die Links leider herausnehmen, ihr kennt die Regeln. Bitte wendet euch per PN an Lothar, wenn ihr etwas hören möchtet, danke Daumen hoch .
07.12.2016 19:41 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahnsinn. Also, wenn das Album das hält, was der Ausschnitt verspricht...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peter: 07.12.2016 19:46.

07.12.2016 19:45 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Bluepeter Bluepeter ist männlich
Bluepeter


images/avatars/avatar-274.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

T-Shirt nur bis XL ? *Heul* unglücklich
Dann will ich auch keine CD, *auf den Boden Stampf*

lol2
07.12.2016 20:15 Bluepeter ist offline E-Mail an Bluepeter senden Beiträge von Bluepeter suchen Nehmen Sie Bluepeter in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bluepeter: Blauer_Peter
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bluepeter
T-Shirt nur bis XL ? *Heul* unglücklich
Dann will ich auch keine CD, *auf den Boden Stampf*

lol2


Egal Harry. Da wachsen wir rein.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
07.12.2016 20:35 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab gerade die News hier gelesen und den Ausschnitt auf BBC2 gehört.
Das ist unglaublich, so schön, er hat es tatsächlich gebracht, back to the roots. Wenn das Album so wird wie der kleine Minischnipsel ... freu mich wie Bolle. Endlich
07.12.2016 21:24 Schwingengleiter ist online E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://vimeo.com/194708518

Noch ein Link damit nichts verloren geht^^
07.12.2016 22:56 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 236

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Honigkuchenpferdgrins*

Das erste Thema aus dem BBC-Ausschnitt hat sich bei mir schon in die Synapsen gebrannt. Er kann's noch, ER KANN'S NOCH!!! Und dann wieder zwei Teile mit hoffentlich jeweils deutlich mehr als 20 Minuten Musik.

Ich bin einfach nur happy. Lasst 2017 kommen, aber flott!

Micha
07.12.2016 23:22 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (32): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Return To Ommadawn 2017 » Return To Ommadawn VÖ 20.01.17

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board