Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » The Best Of Mike Oldfield: 1992-2003 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Best Of Mike Oldfield: 1992-2003  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Fette Beute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch

Dateianhang:
jpg K1024_2015-05-08 14.20.56.jpg (131 KB, 292 mal heruntergeladen)


__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
08.05.2015 14:46 thomas w ist online Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Sungawakan Sungawakan ist männlich
Exposed


Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand die CD gut. Mal endlich ein paar Versionen und Lieder, die ich noch nicht kannte.
08.05.2015 17:51 Sungawakan ist offline Beiträge von Sungawakan suchen Nehmen Sie Sungawakan in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir auch dieses best of Album jetzt angehört und fand die 2 CD auf jeden Fall interessanter, da ich einige Titel noch nicht in solcher Qualität hatte.

Aber : Warum hat man das Women of Ireland Original von der Voyager CD nicht genommen? Nein so ein blöder wirklich besch.... remix.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

13.05.2015 14:41 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... gibt's jetzt übrigens auch bei Spotify. Wer sich den Kauf sparen will, kann das neue Album auch dort hören.

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
13.05.2015 19:10 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altfeld
Argh, wenn ich schon wieder lese: "Lurker Edit", "Timewriter's Radio Mix", "Bt's Pure Luminesence Remix" usw., da wird mir nachträglich wieder schlecht. Kann man dieses ewige Verheizen von belanglosen Remixen nicht endlich mal sein lassen?


... was hat es mit diesen Remixen eigentlich auf sich? Wer hat die gemacht und warum erscheinen sie auf einem offiziellen MO-Album?

Hat Mike da selbst mitgewirkt, oder stammen die alle von anderen Künstlern?

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
24.05.2015 22:46 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe dieses Album (2x CD) heute bei Media Markt für 7,99 gesehen und mitgenommen. Muss man nicht haben, aber macht sich ganz gut im Regal. Die Liner-Notes lesen sich beim ersten Querlesen auch ganz interessant.
14.09.2016 19:15 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Die Liner-Notes lesen sich beim ersten Querlesen auch ganz interessant.


Muss ich auch mal probieren. Vertikal gelesen ergeben die Texte nie Sinn.
lol2

(ich weis natürlich was der Satz bedeutet)
14.09.2016 20:23 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir die CD angehört. Das Geld hätte ich mir echt sparen können.

Gerade CD #2 mit seinen ganzen Remixes ist ja totaler Müll.
16.09.2016 16:25 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Habe mir die CD angehört. Das Geld hätte ich mir echt sparen können.

Gerade CD #2 mit seinen ganzen Remixes ist ja totaler Müll.

Dass diese Remixes (bzw. akustischen Vergewaltigungen) Mist sind, ist aber nicht so überraschend, oder? großes Grinsen

Allerdings enthält die zweite Scheibe auch noch ein paar schöne "B-Seiten". Inbesondere von "Indian Lake" war ich schon immer sehr angetan.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XTW: 16.09.2016 19:23.

16.09.2016 16:45 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt das Booklet gelesen, das fand ich ganz interessant.
16.09.2016 19:20 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Habe mir die CD angehört. Das Geld hätte ich mir echt sparen können.

Gerade CD #2 mit seinen ganzen Remixes ist ja totaler Müll.


Ich finde die Sammlung eigentlich ganz interessant, weil man da endlich mal die 7" Versionen der Singleauskopplungen der Warner-Zeit hat, auf den anderen Best Ofs sind ja leider (meist) nur die Albumversionen zu finden.
Es ist immerhin ein Ansatz mit ein paar Raritäten ("Early Stages" oder "Mike's Reel") drauf.
Ich habe den Kauf definitv nicht bereut, da ich damals nirgendwo die Maxi-CDs bekommen habe.

Die dazugehörige "Box" mit den Studio Alben von 1992 - 2003 habe ich mir auch geholt, nur damit man das Tubular Bells 2003 ohne den vermaledeiten Kopierschutz hat.
16.09.2016 20:31 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter
Die dazugehörige "Box" mit den Studio Alben von 1992 - 2003 habe ich mir auch geholt, nur damit man das Tubular Bells 2003 ohne den vermaledeiten Kopierschutz hat.

Eine solche gab es mit der kanadischen Ausgabe aber auch 2003 schon problemlos zu kaufen.
17.09.2016 11:21 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von Peter
Die dazugehörige "Box" mit den Studio Alben von 1992 - 2003 habe ich mir auch geholt, nur damit man das Tubular Bells 2003 ohne den vermaledeiten Kopierschutz hat.

Eine solche gab es mit der kanadischen Ausgabe aber auch 2003 schon problemlos zu kaufen.


Mein fast 10 Jahre alter PC hat diesbezüglich nichtmal gerülpst. Hat brav gerippt. Ich hatte aber aich mit dem Vorgängergerät kein Problem.

Ich habe jedoch auch die Erfahrung gemacht, dass je nach Laufwerk, Software und Disc-Inhalt (Kopierschutz, Multimedia-Schnickschnack) manchal der Audio-CD- Teil lesbar ist, mal nicht. Hatte und habe eher Probleme mit Enchanced content Scheiben, als mit Klopapierschutz.
17.09.2016 11:31 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es so etwas wie Kopierschutz bei Audio-CDs heute überhaupt noch?

Ich erinnere mich, dass es früher ein Verfahren mit dem schönen Namen "Cactus Data Shield" (oder so ähnlich) gab, das mit verfälschten Fehlerkorrekturen das Kopieren erschweren sollte.

Der Haken bei der Sache war leider, dass viele Audio-CD-Player dadurch so verwirrt wurden, dass letztlich die ehrlichen Käufer, die einzigen waren, die ihre erworbenen CDs NICHT hören konnten. großes Grinsen

Am wenigsten Probleme damit hatten die ganz einfachen CD-Laufwerke, die standardmäßig in PCs verbaut wurden. Je simpler und billiger der Player, desto größer die Chance, die CD problemlos abspielen (und ggf. rippen) zu können.

Verrückt ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
17.09.2016 16:53 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Gibt es so etwas wie Kopierschutz bei Audio-CDs heute überhaupt noch?

Ich denke nicht, mir ist jedenfalls seit sicherlich zehn Jahre keine mehr untergekommen. Dieser "Kopierschutz" war ohnehin wirkungslos.
17.09.2016 17:27 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » The Best Of Mike Oldfield: 1992-2003

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board