Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » Sailing - Official video » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sailing - Official video  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hier muss ich auch noch meinen Senf dazugeben.
Was ist dieser Luke Spiller denn für ein bemaltes Frätzchen?!
Ich bin ehrlich erschrocken. Stimmen von diesem Kaliber hätte es doch zu Hunderten mit einem halbwegs ansehnlichen Äußeren gegeben.
Musikalisch trotz besten Willens: Da bleib ich kühl - kein Gefühl... Wäre mir als Hintergrund zum Fensterputzen noch zu langweilig.
Ach, Mike. *SEUFZ*
19.02.2016 20:17 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
radnor73 radnor73 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bemaltes Frätzchen lol2 lol2
20.02.2016 00:43 radnor73 ist offline E-Mail an radnor73 senden Homepage von radnor73 Beiträge von radnor73 suchen Nehmen Sie radnor73 in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kniefall
So, hier muss ich auch noch meinen Senf dazugeben.
Was ist dieser Luke Spiller denn für ein bemaltes Frätzchen?!
Ich bin ehrlich erschrocken. Stimmen von diesem Kaliber hätte es doch zu Hunderten mit einem halbwegs ansehnlichen Äußeren gegeben.
Musikalisch trotz besten Willens: Da bleib ich kühl - kein Gefühl... Wäre mir als Hintergrund zum Fensterputzen noch zu langweilig.
Ach, Mike. *SEUFZ*



... was ist das denn für eine unqualifizierte und oberflächliche Aussage?

Wie müsste ein "passender" Sänger denn deiner Meinung nach aussehen, sich kleiden und schminken?
Hallo? Ich - und Mike Oldfield offenbar ebenfalls - bin der Meinung, dass Luke Spiller das ganz wunderbar macht.
Ganz unabhängig davon, wie er aussieht und sich gibt.
Also wirklich ... böse

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
20.02.2016 00:47 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie jemand aussieht ist doch sch***egal. Ich gebe zu, ich habe zuerst auch gedacht, was das für ein Robert Smith für Arme ist, aber letztlich ist die Gesangsqualität auf dem Album gut. Obwohl ich mir durchaus gewünscht hätte, dass es wie auf früheren Alben, verschiedene Sänger (männl./weibl.) gibt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 20.02.2016 09:35.

20.02.2016 09:34 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War mir schon klar, dass mein Statement "unqualifiziert" ist, ich bin ja kein Musikkritiker, nur ein schlichter Fan des jungen Oldfield. Wollte niemand auf die Füße treten, die Geschmäcker sind ja verschieden. Und wie jemand aussieht (oder sich herausputzt!), hat natürlich primär nichts mit der Musik zu tun.
Nur kommt das hier so geballt zusammen, dass ich mir einen emotionalen, sarkastischen, oberflächlichen (jawoll) Post gönne ;-)
Möglicherweise revidiere ich ja meine Meinung im Lauf der Zeit - das schreib ich dann auch!
20.02.2016 10:48 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.. Luke Spiller hat in den letzten Jahren mehrfach seine Aussehen verändert. Er lässt sich nicht eine Schublade pressen. Manchmal habe ich den Eindruck er will mit einen Aussehen andere Künstler kopieren. Schaut euch mal einige Fotos von ihm an. Vom Steven Tyler über Mick Jagger bis hin Ville Valo hat er sein Aussehen verändert. Er ist hat ein Künstler!

Hier ein Foto aus dem Jahr 2010

Dateianhang:
jpg Luke Spiller.jpg (42,15 KB, 107 mal heruntergeladen)


__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
20.02.2016 11:43 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Obwohl ich mir durchaus gewünscht hätte, dass es wie auf früheren Alben, verschiedene Sänger (männl./weibl.) gibt.


Geht mir auch so, gerade bei den Songs, bei denen die Texte eher - wie soll ich sagen - auf Lebenserfahrung schließen lassen, wie Moonshine oder eben der Titeltrack. Da wäre dann auch eine "reifere" oder "ältere" Stimme angebracht. Zu dem unbeschwerten Sailing passt m.E. die Stimme von Luke Spiller aber perfekt.
Ich muss mich wirklich mal aufraffen und mir dieses Album neu zusammenstellen aus den einzelnen Disks, weil manche Titel finde ich in der Demo- oder in der Instrumentalversion besser.
20.02.2016 11:48 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
radnor73 radnor73 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trotzallem scheint MOTR sehr gut anzukommen.
Wir hatten uns im Verwandten und Bekanntenkreis vor ca. einem Jahr getroffen (5 Leute)
und jeder hatte die Aufgabe eine Band oder einen Musiker/Musikerin die ca. 40 Jahre im Geschäft sind vorzustellen und jeweils pro Jahrzehnt einen Track auszuwählen um somit den Werdegang aufzuzeigen. Die Altersstruktur reichte von 20-65 (Männlein und Weiblein).
Mit am Start waren: ACDC, David Bowie, Jarre, Simple Minds und von meiner Seite natürlich Mike Oldfield.
Auswahl menerseits (jeweils Auszüge)

Aus den Siebzigern: Ommadawn
Achtziger: Crisis
Neunziger: The Millenium Bell
und mit Absicht ein Jahrzehnt übersprungen: MOTR.
TB hatte ich weggelassen, da allgemein bekannt.

Und was soll ich sagen: Am besten kam MOTR (mit Spuke Liller, sorry mußte sein).
Geschockt, der Abend war gelaufen. Augenzwinkern
Natürlich ist das Ganze (5 Personen) nicht representativ, auch auf Grund eines zunehmenden Lautstärke und Alkoholpegels im Laufe des Abends.
20.02.2016 14:05 radnor73 ist offline E-Mail an radnor73 senden Homepage von radnor73 Beiträge von radnor73 suchen Nehmen Sie radnor73 in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, meine beiden Töchter finden MOTR und den Sänger super. Sonst ist Oldfield was für Papa, aber bei MOTR sind die voll dabei. Sogar die Videos finden Sie cool und spielen das auch ihren Freundinnen und Freunden vor.

Letztens war Verwandtschaft bei uns. Um wie es eben so ist, wenn die Sprache auf Oldfield kommt, dann gibt es ein müdes Lächeln und man wird belächelt. Aber, Moment, das aktuelle Album aus 2014, hört und seht mal... Tja, was soll ich sagen. Luke Spiller mit MOTR und Sailing kamen sehr gut an "...was, das ist Oldfield? - das ist cool!".
Wenn zur Veröffentlichung auch die Marketingmaschine richtig angekurbelt worden wäre, dann hätte Oldfield einen sehr großen Erfolg gehabt. Die Lieder sind sehr gut, charttauglich und der Sänger spricht die junge Generation an.
20.02.2016 14:20 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwingengleiter...Die Lieder sind sehr gut, charttauglich und der Sänger spricht die junge Generation an.


Ich weiß ja nicht wie alt deine Töchter sind, aber die Aussage ist nicht pauschalisierbar.
Hier hat er sowohl mit Gesang als auch mit Auftritt eher für Unverständnis gesorgt.
Liegt aber wohl daran, dass das ganze Album mit seiner Popauswahl eher nicht ankommt.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
20.02.2016 14:52 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bex: Wenn das Marketing gut gewesen wäre, wären die Lieder bestimmt in den Charts gelandet. Das hängt heute doch einzig und allein vom Etat ab. Dann hätten große Sender wie der SWR3 das Lied immer wieder gespielt. Aber sei's drum, es ist wie es ist und wir freuen uns, wenn es was neues gibt.
21.02.2016 15:28 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » Sailing - Official video

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board