Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Genesis Reunion!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Genesis Reunion!!!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Liebe im Raum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute war in unserer Tageszeitung zu lesen, dass Phil Collins öffentlich Peter Gabriel auffordert, bei Genesis wieder einzusteigen. Er berichtet davon, dass bei der Produktion einer BBC-Sendung im letzten Jahr es zu einem Zusammentreffen mit Hackett und Gabriel gekommen sei, "da war sehr viel Liebe im Raum".

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
25.01.2016 09:41 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Peter geht jetzt erst einmal mit Sting auf ausgedehnte Tour:

Peter and Sting Tour 2016

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
25.01.2016 09:45 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An eine Reunion glaube ich nicht.
Peter ist gerade mit einem weiteren Solo Album beschäftigt. ansonsten hat er sich ein so großes Imperium mit Real World aufgebaut, dass er wirklich keine Band benötigt. Ich bin mit seinen musikalischen Ambitionen glücklicher ohne eine feste Band. Diese Freiheit wird er wohl auch nicht aufgeben.
25.01.2016 10:24 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pran
tja, genesis ohne gabriel ist wie mike ohne gitarre.


lol2 lol2 lol2
wie recht du doch hast, Pran! Danke für den Vergleich!
11.06.2017 00:24
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage:
Gibt es schon einen separaten thread zu Peter Gabriel?
Würde mich ggf. gern dort weiter austauschen.

on topic meine Meinung:
Peter ist inzwischen soweit musikalisch von seinen ehemaligen Mitstreitern entfernt, daß ich mir bestenfalls eine Zusammenarbeit Einzelner mit ihm noch vorstellen könnte. Doch eine Reunion der Band, wie sie in den 70ern bestand, wird es ganz sicher nicht mehr geben.
11.06.2017 01:41
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaktus
Peter ist inzwischen soweit musikalisch von seinen ehemaligen Mitstreitern entfernt, daß ich mir bestenfalls eine Zusammenarbeit Einzelner mit ihm noch vorstellen könnte. Doch eine Reunion der Band, wie sie in den 70ern bestand, wird es ganz sicher nicht mehr geben.


Die wird es schon deswegen nicht geben, weil Collins leider die Sticks nicht mehr halten kann - und somit auch nicht mehr Schlagzeug spielen kann...

unglücklich



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
11.06.2017 12:21 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield
Die wird es schon deswegen nicht geben, weil Collins leider die Sticks nicht mehr halten kann - und somit auch nicht mehr Schlagzeug spielen kann...


Da sein Sohn Simon auch Schlagzeug spielt, und sich der Stil auch sehr nach Papa anhört könnte das ja in der Familie bleiben.

Dabei fällt mir ein. Ich könnte mal wieder die Scheibe von Sound of contact hören.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
11.06.2017 12:34 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aktuell ist Collins ja auf Tour und hat dabei seinen Sohn Nicholas dabei - der ist mit 16 allerdings noch ziemlich jung...

Aber eine richtige Reunion wäre es meiner Meinung nach so oder so nicht - sein Sohn ist eben nicht er selbst, auch wenn es so klingt. Da gibt es sicherlich viele andere Schlagzeuger, die seinen Stil gut draufhaben.



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
11.06.2017 13:07 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider kann ich - trotz größter Bemühungen - nicht bei einem Phil Collins-Konzert in Köln mit dabei sein.
Nachdem ich Genesis zuletzt 2007 in Hannover live gesehen hatte, wäre das nochmal ein großer Traum für mich gewesen.

Einige Medien berichten aktuell leider von einem sichtlich angeschlagenen Gesundheitszustand. Daher bin ich mir nicht sicher, ob Phil Collins so eine Tour noch einmal in Zukunft stemmen kann. Eine Reunion halte ich schon allein aus diesem Grund mittlerweile für nahezu ausgeschlossen traurig

Darüber hinaus hatte Peter Gabriel in der Vergangenheit ausreichend Möglichkeiten gehabt, sich noch einmal Genesis anzuschließen. Zumindest für eine Tour. Aber er hat es anscheinend nicht gewollt. Nein, ich lege mich fest, der Zug ist leider abgefahren.
11.06.2017 13:21 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.258

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine große Verneigung vor Phil Collins ist dieser Artikel zu einem seiner Kölner Auftritte.
12.06.2017 12:27 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.258

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angeblich wollen Genesis wieder auf Tour gehen. Angesichts des Bildes, das Phil Collins in den vergangenen Jahren auf der Bühne abgegeben hat, klingt das ziemlich gruselig.

Käme diese Nachricht vier Wochen später, würde man sie sicherlich als schlechten April-Scherz abtun.
04.03.2020 16:18 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So "angeblich" ist das gar nicht...
Tourdaten für Ende 2020 - nur in GB und Irland - gibt's u.a. auf der offiziellen Seite:
https://www.genesis-music.com/

Trommeln wird wie schon bei Phils Solotour sein Sohn Nic, und Daryl Stuermer ist auch noch mit dabei.

Ich habe mich schon dagegen entschieden - vor allem wegen bereits erwähnter Erscheinung/Zustand von Phil.



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
05.03.2020 08:50 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich ja mal auf die Preise gespannt. Phil Collins 2019 war ja schon heftig. Ich glaube, es ist nix für mich. Dann schaue ich mir lieber mal Steve Hackett an. Dessen BlueRays mit den Genesis Revisited Konzerten gefallen mir sehr gut.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
05.03.2020 21:08 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern früh um 9 war schon Vorverkauf - mein Kumpel hat mir mal die Preise gezeigt.
Geht bei 150 Pfund los (Sitzplätze ganz hinten) un hört bei über 700 Pfund auf (Sitzplätze ganz vorne...)

Allerdings richten sich die Preise wohl nach der Nachfrage - sprich ganz am Anfang war es noch günstiger.

Langsam haben doch alle einen an der Waffel... Augen rollen



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
06.03.2020 07:38 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... wie heißt es so schön: Manche Dinge sollte man so in Erinnerung behalten, wie sie waren, als sie noch vital und lebendig waren.

Die guten(!) alten Genesis werden wir wohl nie mehr sehen, bestenfalls ein tausendstes Remake - mit dem Hackett ja sowieso schon seit Jahren tourt.

Manche Dinge sollte man besser begraben lassen und nicht unnötig ausbuddeln. Das Ergebnis kann nur enttäuschend sein.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
08.03.2020 11:12 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.258

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man sich Phil Collins bei diversen aktuellen Mitschnitten, die auf YouTube kursieren, anschaut, kann man fast Mitleid bekommen. Er gibt eigentlich ein Bild des Jammers ab! Seine Ehen haben ihn wohl mächtig Geld gekostet.
07.10.2021 23:11 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
...
Seine Ehen haben ihn wohl mächtig Geld gekostet.


... "drum prüfe, wer sich ewig bindet ..." - das gilt umso mehr für Wiederholungstäter ... großes Grinsen

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
08.10.2021 09:31 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Wenn man sich Phil Collins bei diversen aktuellen Mitschnitten, die auf YouTube kursieren, anschaut, kann man fast Mitleid bekommen. Er gibt eigentlich ein Bild des Jammers ab! Seine Ehen haben ihn wohl mächtig Geld gekostet.


Ich habe nicht zu viel davon gesehen, aber ja, mir ging da ein Schauer über den Rücken... sehr schade! Verstehe auch nicht, warum er sich so in der Öffentlichkeit "quält" - denn mit der Lebensfreude, die ich sonst von ihm kenne, hat das für mich nix mehr zu tun...



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
08.10.2021 09:38 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann sich einige Gründe vorstellen, warum es letztendlich doch zu dieser Tour kam. Ich seh das so. Die Leute wissen, was sie erwartet und können abwägen, ob sie Genesis nochmals live erleben wollen oder nicht. Ich werte die Beweggründe der Musiker (in diesem Fall) nicht. Es ist eine Gelegenheit, die sich bei manch anderer Band leider nicht mehr bietet.

Ich selbst würde das Konzert des stimmlichen Verlusts wegen nicht besuchen (auf den Ticket-Preis hab ich noch gar nicht geschaut). Gilt übrigens auch für Jethro Tull.

Schmälert aber nicht meine Hochachtung vor ihnen als Musiker und dass sich Phils physischer Gesundheitszustand so sehr verschlechtert hat, tut mir wirklich sehr leid für ihn.
08.10.2021 10:47 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ecki
Die Leute wissen, was sie erwartet und können abwägen, ob sie Genesis nochmals live erleben wollen oder nicht.


Das kann man so sehen. Ich selbst weiß es jedoch trotzdem noch nicht genau, ob ich versuchen werde Tickets zu bekommen - zumal ich mir gar nicht sicher bin, ob Phil Collins in dieser Verfassung diese immensen Strapazen über Monate hinweg überhaupt durchstehen kann/wird.

Wahrscheinlich wird die Nostalgie wieder einmal entscheiden und ich werde es wahrscheinlich bereuen. 2007 in Hannover war ganz ganz großes Kino und eigentlich sollte ich es auch so ruhen lassen...aber, dann gibt es wieder dieses ABER großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GoldenSilence: 08.10.2021 14:34.

08.10.2021 14:32 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Genesis Reunion!!!

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board