Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » The Studio Albums 1992-2003 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Studio Albums 1992-2003  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sungawakan Sungawakan ist männlich
Exposed


Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 165

The Studio Albums 1992-2003 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, habe gerade was davon in der Wikipedia über eine Neuveröffentlichung seiner Studioalben bei Warner gesehen und bei amazon ist diese als Box-Set schon mit Erscheinungsdatum 17.10.2014 aufgeführt. Weiß einer mehr darüber?
28.08.2014 18:07 Sungawakan ist offline Beiträge von Sungawakan suchen Nehmen Sie Sungawakan in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war hier schon Thema:

News von Mike über Facebook

So wie es scheint, sind die Alben nicht remastered.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
28.08.2014 19:12 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.amazon.de/gp/product/B00MA0OLW6/ref=s9_newr_co_d47_g15_i4?pf_rd_
m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=typ-top-left-1&pf_rd_r=1XMV5HQ70JXDQY7Z0NFT&pf_rd_
t=3201&pf_rd_p=517832467&pf_rd_i=typ01


Lange nicht mehr so ein informationsloses Angebot gesehen. Aber der Preis ist ja nicht so schlecht, für die, die die Alben noch brauchen.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
14.10.2014 21:54 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dem Angebot bei Amazon sind ja noch nicht mal die enthaltenen Alben aufgelistet.... Echt arm.
15.10.2014 09:08 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
gregor gregor ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Alben und sogar die einzelnen Titel findest Du beim Anklicken der einzelnen Ansichten auf der AMAZON-Seite (Ansicht 2 und 3) oder übersichtlicher als Auflistung unter mp3 Download.
16.10.2014 21:17 gregor ist offline Beiträge von gregor suchen Nehmen Sie gregor in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke!

Aber ich werde diese Zusammenstellung wohl nicht kaufen, habe das alles doppelt und dreifach zuhause! Augenzwinkern

Edit: Außerdem ist das für mich irgendwie auch eine Art Verramschung des Backkatalogs. Ich will die Alben einzeln und getrennt haben und nicht in solchen Cardsleeves.

Aber wer die Alben nicht hat und keinen gesteigerten Wert auf die Album als einzelne Stücke legt, sollte hier günstig zuschlagen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 17.10.2014 09:03.

17.10.2014 08:56 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Annette Annette ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 13.08.2012
Beiträge: 185

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab sie zwar auch alle einzeln aber nun liegt die Box trotzdem hier. smile

__________________
LG, Annette
17.10.2014 13:42 Annette ist offline Beiträge von Annette suchen Nehmen Sie Annette in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also kurz vor der Abfahrt zum Treffen wurde das Paket abgegeben.
Mein erster Eindruck ist eine solide Verarbeitung der Klappbox. Die Cover der Alben sind qualitativ gut gedruckt und die CD haben den Aufdruck wie die Erstausgaben. Die Verpackung ist somit keine "Billig"-Produktion. Kleiner Wermutstropfen: Cover wurden nicht als "Hochglanzfoto" produziert.

Klangqualität wurde noch nicht geprüft !

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
17.10.2014 13:52 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
gregor gregor ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, es ist irgendwie schon komisch, natürlich hatte ich bereits alle Alben, aber trotzdem die Box musste ich haben. Na und als ich dann alle Alben so auf dem Tisch ausgebreitet hatte, konnte ich nicht anders, ich musste auch etwas hören. Habe mir dann "The Songs Of Distant Earth" angehört und danach war ich froh die Box bestellt zu haben. Klangqualität ist richtig gut, ich denke auch die restlichen sieben Alben werden OK sein.
17.10.2014 15:25 gregor ist offline Beiträge von gregor suchen Nehmen Sie gregor in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gregor
Ja, es ist irgendwie schon komisch, natürlich hatte ich bereits alle Alben, aber trotzdem die Box musste ich haben. Na und als ich dann alle Alben so auf dem Tisch ausgebreitet hatte, konnte ich nicht anders, ich musste auch etwas hören. Habe mir dann "The Songs Of Distant Earth" angehört und danach war ich froh die Box bestellt zu haben. Klangqualität ist richtig gut, ich denke auch die restlichen sieben Alben werden OK sein.


Könntest Du mal bei Gelegenheit einzelne Lieder der originalen Ausgaben mit den aktuellen in einem Wave-Editor vergleichen, ob die identisch sind. Interessant wäre neben der Titeltrennung natürlich der Pegel (Lautstärke, Dezibel), ob da was dem Loudness-war zum Opfer gefallen ist (Pegelspitzen reduziert und Gesamtlautstärke angehoben), oder ob hier tatsächlch "nur" das alte Material erneut verslibert wird. Mit Remastering rechne ich ohnedies nicht.
18.10.2014 23:15 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
gregor gregor ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte um etwas Geduld. Dieser Vergleich ist sicher interessant, bin selbst auf das Ergebnis gespannt.
19.10.2014 11:04 gregor ist offline Beiträge von gregor suchen Nehmen Sie gregor in Ihre Freundesliste auf
gregor gregor ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der erste Vergleich mittels Musik-Editor von Magix hat folgendes ergeben:
Untersucht habe ich den Tonträger "Tubular Bells III" aus der Box 2014 und die Original CD von 1998. Da alle 11 Titel in allen Belangen identisch sind, muss es sich um das alte unbehandelte Material handeln.
Ich glaube es ist nicht sehr verwegen zu behaupten, das dies bei den übrigen Alben auch so realisiert wurde. Dabei möchte ich diese Tatsache nicht negativ bewerten. Da wir an anderer Stelle hier im Forum erfahren haben, dass durch "Man On The Rocks" doch eine Reihe junger Leute zu Mike gefunden haben, ist diese Box sicher eine erschwingliche Ausgabe für die Jüngeren. Zumindest habe ich diese Hoffnung!
Sollte ich bei den anderen Alben Änderungen entdecken, werde ich natürlich einen entsprechenden Beitrag verfassen.
Euer gregor
20.10.2014 21:16 gregor ist offline Beiträge von gregor suchen Nehmen Sie gregor in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die rasche Analyse. Ich habe es eh so erwartet. Letztendlich denke ich auch darüber nach, die Box als Backup zu erwerben, obwohl die originalen Scheiben schonend behandelt wurden und wie neu aussehen. Ich hatte allerdings bei einigen (nicht Oldfield) Pressungen Anfang der 90er Jahre schon nach 10-15 Jahren, trotz optisch einwandfreiem Zustand, Datenverlust (Störgeräusche, Abspielfehler). Remasters oder Expanden Editions werden ja wohl bei diesen Alben nicht so bald zu erwarten sein.
21.10.2014 09:36 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chwi
Letztendlich denke ich auch darüber nach, die Box als Backup zu erwerben, obwohl die originalen Scheiben schonend behandelt wurden und wie neu aussehen. Ich hatte allerdings bei einigen (nicht Oldfield) Pressungen Anfang der 90er Jahre schon nach 10-15 Jahren, trotz optisch einwandfreiem Zustand, Datenverlust (Störgeräusche, Abspielfehler). Remasters oder Expanden Editions werden ja wohl bei diesen Alben nicht so bald zu erwarten sein.


Irgendwie ist mir diese Argumentation nicht aus dem Kopf gegangen... Ursprünglich wollte ich sie mir aus Platzgründen auch nicht zulegen...
Aber gestern dann, als ich im Drogeriemarkt Müller diese Box dann zu so einem extrem günstigen Preis gesehen habe, ist mir das oben genannte Argument wieder durch den Kopf geschossen.
Nun ja, jetzt steht die Box im Regal, allerdings unausgepackt - eben nur als "Backup".
25.10.2014 10:28 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist gerade die Stereoplay 12/2014 in die Hände gefallen, die auch eine Rezension zum Set enthält. Der letzte Satz dort lautet "Immerhin kann sich das Rhino-Remastering hören lassen" => Klang 8/10

(Den Rest des Textes vergessen wir einfach mal ...)

Wurde jetzt doch schon remastered (dann hätte ich entsprechende Einzelausgaben erwartet - aber ok - wenn andererseits die Rechte den Besitzer gewechselt haben, mag da was versandet sein)? Das könnte sich klanglich natürlich schon lohnen. Der Preis ist moderat und ich würde die alte CD samt Drumherum mit der neuen in einen Doppel-Case stecken?

Weiß jemand definitiv, was Sache ist?
04.02.2017 19:13 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ecki
Mir ist gerade die Stereoplay 12/2014 in die Hände gefallen, die auch eine Rezension zum Set enthält. Der letzte Satz dort lautet "Immerhin kann sich das Rhino-Remastering hören lassen" => Klang 8/10

(Den Rest des Textes vergessen wir einfach mal ...)

Wurde jetzt doch schon remastered (dann hätte ich entsprechende Einzelausgaben erwartet - aber ok - wenn andererseits die Rechte den Besitzer gewechselt haben, mag da was versandet sein)? Das könnte sich klanglich natürlich schon lohnen. Der Preis ist moderat und ich würde die alte CD samt Drumherum mit der neuen in einen Doppel-Case stecken?

Weiß jemand definitiv, was Sache ist?

Bei der ziemlich spartanisch gehaltenen Box, die mir vorliegt, gibt es keinerlei Hinweis darauf, dass es sich um Remaster-Ausgaben handelt. Ich behaupte mal, dass es keine Remaster sind.

Rhino ist übrigens seit geraumer Zeit ein Sublabel von WEA, das für derartige Boxen und Wiederveröffentlichungen bekannt ist. Die Rechte haben also nicht gewechselt.
04.02.2017 19:44 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für mich sehr positiv war: Bei der TB 2003 in dieser Box ist dieser elende Kopierschutz nicht mehr drauf, der mir beim Abspielen der Originalscheibe durchaus Probleme gemacht hat.
04.02.2017 19:55 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter
Was für mich sehr positiv war: Bei der TB 2003 in dieser Box ist dieser elende Kopierschutz nicht mehr drauf, der mir beim Abspielen der Originalscheibe durchaus Probleme gemacht hat.

Die kanadische Ausgabe war von Beginn an ohne den (wirkungslosen) Kopierschutz. Sie konnte auch hier relativ günstig erworben werden.
05.02.2017 12:57 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » The Studio Albums 1992-2003

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board