Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Crises 1983 » Aufnahmesessions Crises - Erinnerungen v. Phil Spalding » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aufnahmesessions Crises - Erinnerungen v. Phil Spalding  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen des Links wollte ich nicht extra einen Thread eröffnen, hoffe, es passt hier:

Ich habe in einem anderen Diskussionsforum einen wunderbaren Link zu Phil Spalding gefunden der aus seiner Sicht das Jahr 1983 beschreibt.

Für mich viele Neuigkeiten...

http://www.philspalding.com/music-and-ma...oldfield-crises
15.10.2014 08:15 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Amarok
Wegen des Links wollte ich nicht extra einen Thread eröffnen, hoffe, es passt hier:

Ich habe in einem anderen Diskussionsforum einen wunderbaren Link zu Phil Spalding gefunden der aus seiner Sicht das Jahr 1983 beschreibt.

Für mich viele Neuigkeiten...

http://www.philspalding.com/music-and-ma...oldfield-crises


Danke für den Link, sehr interessant! Daumen hoch
15.10.2014 11:16 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist so schön, weshalb ich es abgetrennt habe.

Edit: ich habe ja immer vermutet, dass die Verhaltensoriginalität von Phil in Wembley '83 nicht von irgendwoher kam Zunge raus .
15.10.2014 12:40 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Phil ist auch ein netter und geselliger Typ der keinem Fan aus dem Weg geht...ein richtig angenehmer mensch....mit einer wunderhübschen Tochter....*gg*

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
15.10.2014 15:41 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön! Als mitunter schwierigen Charakter hat Phil Mike offenbar nicht erlebt.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
15.10.2014 18:17 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für diesen Link!

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
15.10.2014 18:41 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Krimi60 Krimi60 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 23.08.2014
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant! smile
16.10.2014 05:33 Krimi60 ist offline Beiträge von Krimi60 suchen Nehmen Sie Krimi60 in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir

Wunderbar. Ich kann mir das bildhaft richtig gut vorstellen wie der junge Phil da steht und jemanden sucht der mit ihm "etwas raucht".
Tolle Hommage.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
16.10.2014 21:09 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Sponi Wolf Sponi Wolf ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-427.gif

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 29

Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex
Gefällt mir

Wunderbar. Ich kann mir das bildhaft richtig gut vorstellen wie der junge Phil da steht und jemanden sucht der mit ihm "etwas raucht".
Tolle Hommage.

Genau das Bild hatte ich beim Lesen des Textes auch vor Augen Zunge raus
Ich liebe diese "Insider-Infos", danke für den Link!

__________________

13.01.2015 04:50 Sponi Wolf ist offline E-Mail an Sponi Wolf senden Homepage von Sponi Wolf Beiträge von Sponi Wolf suchen Nehmen Sie Sponi Wolf in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
Sehr schön! Als mitunter schwierigen Charakter hat Phil Mike offenbar nicht erlebt.

So wie man Phil Spalding auch bei den Konzerten sieht, war er von MO schwerstens beeindruckt, hat ihn imho verehrt und ein bisschen geliebt.
Wembley: Mike wie ein König auf der Bühne, Phil und Ant daneben rackern und freuen sich nackig über jede Zuwendung, jedes Lächeln des Meisters. Charismatischer geht's nicht.
Hach, was wär ich so gern da gewesen!
28.06.2016 14:35 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Beitrag über Phil Spalding aus einem Musikmagazin.
Auch Oldfield findet kurze Erwähnung: "...and Mike Oldfield - who he describes as a genius -..."

Ich hänge das einfach mal hier drunter:

http://www.musicradar.com/news/phil-spal...orable-sessions

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
19.09.2017 19:24 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kniefall
So wie man Phil Spalding auch bei den Konzerten sieht, war er von MO schwerstens beeindruckt, hat ihn imho verehrt und ein bisschen geliebt.
Wembley: Mike wie ein König auf der Bühne, Phil und Ant daneben rackern und freuen sich nackig über jede Zuwendung, jedes Lächeln des Meisters. Charismatischer geht's nicht.

Dabei hat das gerade Ant, dem jegliches Gefühl für Oldfields Musik fehlt, nicht verdient. Bei Phil Spalding hat man schon den Eindruck, dass er sich mit dem Gespielten identifizieren kann.
20.09.2017 19:45 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Crises 1983 » Aufnahmesessions Crises - Erinnerungen v. Phil Spalding

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board