Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » VERDAMMT!! Castaway ab 03:40 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VERDAMMT!! Castaway ab 03:40  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

VERDAMMT!! Castaway ab 03:40 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,

bin vorhin zufällig beim Surfen auf Youtube über den Song gestolpert (bin nicht sicher ob ich hier in diesem Forum richtig bin!?). Wollte das Ding schon wieder weg klicken - bis dann das Waaahhhnsinns Gitarren Riff ab ca 03:40 kam. Wo zum Teufel hat der Typ bloss Gitarre spielen gelehrnt. Das Ding ist echt DER HAMMER. Bin kein wirklicher Kenner von Oldfield - gibts da noch mehr davon oder ist das einmalig Applaus
Biiiittte um Antwort. Bestelle mir dan eventuell auch 'ne CD mit den Songs... danke

Gabi

__________________
fiat lux - magistro audio!
12.04.2014 19:53 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 287

RE: VERDAMMT!! Castaway ab 03:40 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gabriella98
...wo zum Teufel hat der Typ bloss Gitarre spielen gelehrnt...

Gabi


Soviel ich weiß, in seinem Zimmer. Stundenlang, jeden Tag nach der Schule.
12.04.2014 23:07 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider kein Vergleich dazu wie er früher Gitarre gespielt hat

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
12.04.2014 23:25 Sunjammer ist online E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

RE: VERDAMMT!! Castaway ab 03:40 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gabriella98
Hello,

bin vorhin zufällig beim Surfen auf Youtube über den Song gestolpert (bin nicht sicher ob ich hier in diesem Forum richtig bin!?). Wollte das Ding schon wieder weg klicken - bis dann das Waaahhhnsinns Gitarren Riff ab ca 03:40 kam. Wo zum Teufel hat der Typ bloss Gitarre spielen gelehrnt. Das Ding ist echt DER HAMMER. Bin kein wirklicher Kenner von Oldfield - gibts da noch mehr davon oder ist das einmalig Applaus
Biiiittte um Antwort. Bestelle mir dan eventuell auch 'ne CD mit den Songs... danke

Gabi


Hallo Gabi, mit Deinen 16 Jahren sei Dir verziehen, dass Du das nicht selbst findest Augenzwinkern
Im Zeitalter von Internet kannst Du über Google oder Youtube oder Amazon so ziemlich alles über Mike Oldfield finden.
Schön, dass auch junge Menschen sich für seine Musik begeistern können.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
13.04.2014 12:17 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,

vielen Dank für die Antworten. Ich spiele eigentlich seit ca. 6 Jahren Akustik Gitarre - meistens Klassik - und die ersten zwei oder drei Jahre eher gezwungenermaßen Koppkratzen

Zwischenzeitlich geht es aber viel besser und ich habe durchaus Spaß dran, da ich im Schulorchester mitspielen darf. Dort habe ich vor einiger Zeit auch das 1. Mal auf einer E-Gitarre rumgezupft, aber das Teil hat ja ewig viele Einstellungen, damit da überhaupt mal nen brauchbarer Ton rauskommt verwirrt

Das man aber so, wie das Oldfield tut, drauf spielen kann, das hätte ich nieee gedacht. Wie kommt der überhaupt auf diese wahnsinns vertrackten und verzwickten Melodien. (Plötzlich kommen mir auch ganz viele eigene Ideen für eigene Gitarrenstücke - das habe ich früher nicht gehabt. Der inspiriert mich irgendwie herzbubbern ) .Hab das bis jetzt jedenfalls SO NOCH NIRGENDST gehört!!

Hab zwischenzeitlich natürlich auf Google rausgekriegt, dass er ja schon ne ältere Hausnummer ist (dachte zeurst der ist so ein Newcomer oder so - sorry!) und was weiß ich, bestimmt mehr als 1000 Lieder geschrieben hat und früher mal nen Star war.

Und das er bei "Dreaming in the Wind" & "Give Myself Away" ab 03:20 noch mehr so schönes Gitarrenspiel drinne hat. Scheint wohl so ein Spleen von ihm zu sein, erst Gesang die ersten paar Minuten, und dann tolles Gitarrensolo bis zum Schluß. Die hab ich mir seit gestern bestimmt schon zig mal angehört und versuche das auf meiner Gitarre nachzuspielen (hab auch ne Westerngitarre - da geht das etwas besser als mit der Klassischen). Irgendwie macht das süchtig, oder? Pfeifen Jedenfalls hol ich mir am Montag gleich mal die neueste CD mit den Intstrumental Versionen... die sind bestiommt toll.

Gruß Gabi

__________________
fiat lux - magistro audio!
13.04.2014 12:56 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juchhu... habe was von ihm gefunden, was ich auch kann: In Dulci Jubilo habe ich schon zigfach im Orchester gespielt - aber natürlich nur auf ner Akustikgitarre mit begleitender Flöte - also ohne E-Gitarre.

Und ein anderes Lied "Moonlight Shadow" habe ich auch schon irgendwo nen paar Mal gehört. Mal sehen ob ich noch mehr entdecke... Daumen hoch

Gabi

P.S.: Muß jetzt unbedingt mal Paps bearbeiten... ich will jetzt auch so ne E-Gitarre zum Üben. Auch wenn mein ganzes Erspartes draufgeht!!

__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 13.04.2014 13:11.

13.04.2014 13:08 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

summit day

Hier kannst ihm mal dabei auf die Finger gucken

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
13.04.2014 13:14 Sunjammer ist online E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Serpent Dream

Oder hier

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
13.04.2014 13:16 Sunjammer ist online E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sunjammer:
Häää!?? verwirrt Wie spielt er denn in summit day die Akustik Gitarre? Wenn ich das früher so gemacht hätte hätte meine Gitarrenlehrerin mir bestimmt gleich was auf die Finger gegeben Augenzwinkern
Man sieht das er selber Gitarre spielen gelernt hat. Also ohne Lehrer.
Er lässt die Finger bestimmt auf den Saiten um die Töne besser zu dämpfen, oder? (hab ich auch schon probiert!)
Ist jedenfals ein sehr schönes Stück, wenn auch (Akustik-Teil) ziemlich einfach zu spielen. Nur der Takt des Hintergrund Bass (oder Trommel) ist etwas vertrackt... ich probier das gleich mal nachzuspielen.

(Heute macht meine Family was mit mit mir... uff!)

Gabi

__________________
fiat lux - magistro audio!
13.04.2014 13:25 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sunjammer:
ok... Serpnt Dream ist schon interessanter... da werde ich dann doch etwas länger brauchen zum nachspielen, aber sollte nach ein oder zwei Wochen drinne sein.
Wozu braucht Herr Oldfield eigentlich den langen Fingernagel am Daumen der linken Hand?? Ich lasse mir zum Fingerpicking nur an der rechten Hand lange Fingernägel wachsen. (ohne kleinen Finger - da ich mit dem sowieso nur im äußersten Notfall spiele)

Gabi

__________________
fiat lux - magistro audio!
13.04.2014 13:43 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da unterhältst dich am besten mit unseren Gitarrenspielern hier...und das sind nicht wenige. Die können dir da eher antworten wie ich.
Die melden sich bestimmt noch..Augenzwinkern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
13.04.2014 13:45 Sunjammer ist online E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Summit Day ist ein Walzer, wenn dir das hilft.
13.04.2014 13:47 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist das, weshalb wir Oldfield so lieben: Mike Oldfield - Live in Edinburgh 1980: http://youtu.be/u3jkCFBHoGQ ab etwa 10:55 und etwa 18:30 "Gänsehaut".
13.04.2014 14:05 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gabriella98
@Sunjammer:
ok... Serpnt Dream ist schon interessanter... da werde ich dann doch etwas länger brauchen zum nachspielen, aber sollte nach ein oder zwei Wochen drinne sein.
Wozu braucht Herr Oldfield eigentlich den langen Fingernagel am Daumen der linken Hand?? Ich lasse mir zum Fingerpicking nur an der rechten Hand lange Fingernägel wachsen. (ohne kleinen Finger - da ich mit dem sowieso nur im äußersten Notfall spiele)

Gabi


Also normalerweise schreibe ich Sonntags hier eher nicht...

So ein bisschen habe ich Mike's Spiel studiert.
Er hat einen eigenen Stil entwickelt und das hat nichts mit den Tarrega-Regeln zu tun, insofern hat dein Gitarren-Lehrer schon recht.
Aber auf der E-Gitarre hat sein Stil manchmal wirklich Vorteile, insbesondere wenn man einen verzerrten Klang spielt. Da funktioniert das klassische
Fingerpicking nicht wirklich gut.
Seinen einzigartigen Klang erreicht er aber eben durch seinen Picking-Stil.
Und dazu braucht er ziemlich lange Nägel an der rechten Hand.
Das gibt dann beim Abziehen diesen ganz besonderen Klang.
Den linken Daumennagel hat er wahrscheinlich nur, weil er zu faul ist, ihn zu
schneiden lol2
Google doch mal nach "Oldfield live Knebworth" bei youtube.
Da erklärt er seinen Stil Daumen hoch

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
13.04.2014 14:15 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Gaby:
Molly als Avatar, .....not bad ;-))
13.04.2014 14:30 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mark: ja - Bild hab ich irgendwo im Netzt stibizt... Freude Ist wohl eine Tochter von Oldfield, oder?

@christian K.: Danke für die ausführliche Beschreibung seiner Spielweise... ich denke er spielt so (Finger auf den Seiten lassen), damit es diesen komischen Nachhall der übrigen Saiten nicht gibt. Ist ein schönerer, klarerer Ton. Gelegentlich habe ich einige (einfachere) Stücke auch schon so gespielt, ist aber leider sehr schwer die Finger, die nicht spielen, wirklich auf den Saiten zu lassen. Ich werde das mal testen...

Zur Info: Mein jetztiger Musiklehrer hat gelegentlich auch so nen Hemd mit der Röhrenglocke an - ich dachte bis gestern immer, das ist ein verbogener Auspuff oder so... cool Jetzt ist mir einiges klarer als zuvor! Vielleicht kann ich ihn ja mal nach der Musikstunde mit einigen Fragen nerven. Teufel


Gabi

P.S.: Irgendwie kommt mir der Anfang seines ersten Stückes "Tubular Bells" total bekannt vor - der Klavierpart! Ich muß mal Hirnen woher ich das noch kenne... was Klassisches? Ich meine wir hätten vor einigen Jahren in der Schule auf ner Aufführung sowas schon mal gespielt - nur etwas anderst Koppkratzen (schnell in meinen alten Notenblättern wühl...)

__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 13.04.2014 14:53.

13.04.2014 14:44 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HA!!! Ich wusste es... habe Herr Müller (Meinen Musi-Lehrer) angerufen. Der meint das ist eine Abwandlung aus J.S.Bachs Toccata Liebe

Das hatten wir schon mal auf einer Schulaufführung vor 2 Jahren - nur auf ner Orgel gespielt. Ich habe mich also NICHT geirrt! Erwischt, Mr. Oldfield... Pfeifen

Jetzt kann ich aber gleich nen Chat hier aufmachen, oder?

Gabi Zunge raus

__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 13.04.2014 15:10.

13.04.2014 15:09 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,

bin eben auf das hier gestoßen:
http://www.youtube.com/watch?v=ysiKsmRwfx0

Bravo - echt grossartig gespielt! (wieder was zum Üben für mich!)

Gabi

__________________
fiat lux - magistro audio!
13.04.2014 15:32 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Notiz: Mit der EDIT-Funktion kannst du deine Beiträge editieren, d.h. etwas löschen, ausbessern oder hinzufügen. Das soll verhindern, dass viele Beiträge kurz nacheinander gepostet werden. Bitte benutze diese Funktion.
Danke

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
13.04.2014 16:29 Sunjammer ist online E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sunjammer: Danke für den Hinweis Augen rollen

Auch nach mehrmaligem Hinhören ist das Castaway-Riff ab 03:40 vorne fröhlich
Auch sehr toll ist die Gitarre in Michael Jacksons Beat It ab 03:10... diesen Titel kenne ich schon länger, hab aber leider keine Ahnung welcher Gitarrisrt das für Jackson eingespielt hat (muß auf jeden Fall auch sehr guter sein!)

Mein übernächster Kauf ist eine E-Gitarre, der nächste ist am Montag das neue Album von Mike Oldfield. Wenn meine Freunde das mitbekommen, denken die bestimmt ich bin total besch...ert Koppkratzen (die hören eh nur totalen Bockmist - Klingeltonmäßig, besoffener Elch und so'n Quark. Von Klassik und und Spielkunst keiiiiiine Ahnung!)

Mir aber egal Pfeifen

Vielleicht kann mir einer der Spezis hier sagen, welche Hardware... äh, ich meinte: Gitarre und Zubehör... bis ca. EUR 1200 sich am Besten für mich eiignen könnte?!
Wie bereits erwähnt: Akustik-Gitarre spiele ich bereits seit 6 Jahren, mit Nylonsaiten und Stahlsaiten.

Gruß
Gabi

P.S.: Moinmoinmoin... wo holt der bloß die vielen Ideen für seine Melodien für's Gitarrenspiel her?! verwirrt
habe die letzten paar Stunden bestimmt schon an die zwei Dutzend "Edelsteine" in seinen Stücken, teilweise irgendwo in einem 45 minütigen Song drinnen, gefunden. Eins besser als das Andere - teils butterweich, teils so schnell gespielt und undurchsichtig, dass einem total kirre wird. DAS will ich auch können herzbubbern

P.S.P.S.: Und was ist eigentlich mit dem Stück "Amarok"? Ist das wirklich von Mike Oldfield? Das passt jetzt wirklich irgendwie gar nicht ins Schema... irgendwie schlecht und doch nicht schlecht. Hmm... Koppkratzen Koppkratzen

__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 13.04.2014 21:03.

13.04.2014 20:41 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » VERDAMMT!! Castaway ab 03:40

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board