Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2003 » Platte der Woche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Platte der Woche  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gelöscht
unregistriert
Platte der Woche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Super-Illu muß wohl ein Oldfield-Fan beschäftigt sein: Wie schon im vergangenen Jahr "Tres Lunas" wurde auch "Tubular Bells 2003" zur Platte der Woche gekürt.

http://www.super-illu.de/unterhaltung/mu...28a/index.shtml
12.07.2003 15:04
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Na, das freut uns doch alle! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Habe grad die Super-Illu-Rezension gelesen. Ich muß sagen, das tut mir als bekennenden Fan schon gut, mal so eine positive Meinung zu lesen, denn seit 20 Jahren geht mir das Geschreibsel all dieser Pseudo-Musik-Journalisten voll auf den Geist, die Mikes Musik leider fast immer verreißen.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
12.07.2003 17:12 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Ramon
Incantation


Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Will ja nicht kleinlich sein. Aber das ist keine Rezension, sondern eine Abschrift (gekürzt) des Pressetextes von Wea.
14.07.2003 00:04 Ramon ist offline E-Mail an Ramon senden Beiträge von Ramon suchen Nehmen Sie Ramon in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Artikel enthält übrigens mal wieder die Berlin2000 Lüge:
... 200 Millionen TV-Gäste .... 500.000 Zuschauer.... ..

Soweit ich weiss wurde das Konzert garnicht, oder nur in sehr kleinen ausschnitten live im TV übertragen.


500.000 Leute waren insgesamt auf der sylvesterparty. es dürften so etwa 150.000 an der goldelse beim konzert gewesen sein.

__________________
oldfield.de
14.07.2003 09:48 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


O.k., hab´s kapiert, hab mich leider auch täuschen lassen. Was soll das eigentlich mit dieser Lüge von 500000 Konzert-Besuchern? Und wenn dieser Illu-Artikel lediglich von der WEA-Presseinfo abgeschrieben ist, was soll das dann?

Werner

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
14.07.2003 11:59 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Ramon
Incantation


Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, Illustrierte wie die "Super Illu" kann man ja unter journalistischen Punkten eh nicht ganz ernst nehmen. Und Kurz"artikel" in solchen Zeitschriften sind eben nur Übernahmen von Waschzetteln. Es muß schon ein Autor drunter stehen, sonst ist es Promo und keine Rezension. Ob die Geld/Anzeigen oder sonstiges Entgegenkommen von den Plattenfirmen dafür bekommen oder einfach keine Rezensenten bezahlen wollen, ist wohl von Blatt zu Blatt oder Website zu Website verschieden. Aber es sind ja durchaus auch gute "seriöse" Kritiken in Tageszeitungen erschienen.

Bei der Meldung mit den TV- Zuschauern wurde ja auch nur eine bewußte Falschmeldung von den Veranstaltern von Art in Heaven übernommern. Die hatten sich das halt erträumt, das alle großen Privaten das übertragen und dann hat es doch nicht geklappt. Das haben sie dann ganz dreist ignoriert und auf der DVD des Konzerts immer noch behauptet, 200 Mio. hätten das im TV gesehen...
15.07.2003 00:43 Ramon ist offline E-Mail an Ramon senden Beiträge von Ramon suchen Nehmen Sie Ramon in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altfeld
Was soll das eigentlich mit dieser Lüge von 500000 Konzert-Besuchern? .


Das war einfach eine legitime Übertreibung.

Für mich eine Lüge. Es hat niemals ein solches feuerwerk stattgefunden, wie wir es auf dem video sehen können. es waren niemals 500.000 Leute direkt beim oldfield konzert ( es waren aber viele, ich schätze <150.000) und es hat nur eine handvoll (ein Sender B5, oder so hat einen kleinen ausschnitt gebracht) MB in Berlin im TV gesehen.

Eine Webcamadresse, die Carole und ich damals an Olivier, (tubular.net) direkt aus den Büros von AIH gemeldet haben, war zum Konzert nicht zu erreichen ...

War trotzdem der geilste tag in meinem leben... auch ohne 200 Mio leute die mich nicht im tv gesehen haben.

;-)
alex

__________________
oldfield.de
15.07.2003 02:00 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Ramon
Incantation


Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absolute Zustimmung, Alex! War eine Hammernacht. Die Leute, die nur den schlecht gemachten Mitschnitt kennen, wissen gar nicht was sie WIRKLICH verpasst haben!! Insbesondere wie wir Livegäste das Finale erlebt haben, aus dem man ja im Video einen völligen Quatsch zusammengeschnitten hat.
15.07.2003 18:17 Ramon ist offline E-Mail an Ramon senden Beiträge von Ramon suchen Nehmen Sie Ramon in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Streut nur weiter Salz in meine Wunden!

Zitat:
Die Leute, die nur den schlecht gemachten Mitschnitt kennen, wissen gar nicht was sie WIRKLICH verpasst haben!!


Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde! :-)


Ciao
Stawi


PS Ich habe zur Jahrtausendwende das geilste Feuerwerk über dem Rheinland gesehen und bin dann in Bereitschaft zum THW, wie viele andere zigtausend Menschen (Feuerwehr, Sanitätsdienste, Polizei, BGS, etc.) auch, in dieser Nacht der Nächte

__________________
hibernaculum.de
15.07.2003 19:51 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Kraulchen Kraulchen ist männlich
Exposed


Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 210

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war in der Nacht davor GvD beim Bund, mußte also in der fraglichen Nacht viel Schlaf nachholen. Außerdem war ich dort noch kein Fan und wußte nichts vom Konzert.

Im Nachhinein könnte ich mir dafür die Härchen einzeln auszupfen.

Naja ... man kann nicht alles haben ...

__________________
Trenne nie Müll - denn er hat nur eine Silbe!
16.07.2003 13:28 Kraulchen ist offline E-Mail an Kraulchen senden Homepage von Kraulchen Beiträge von Kraulchen suchen Nehmen Sie Kraulchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kraulchen in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2003 » Platte der Woche

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board