Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » The Killing Fields 1984 » The Killing Fields - 3 Oscars!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Killing Fields - 3 Oscars!!!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
juancapachacutec juancapachacutec ist männlich
Exposed


Dabei seit: 23.02.2002
Beiträge: 205

The Killing Fields - 3 Oscars!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs halt nicht gewusst, bis ich die Kritik auf dieser Seite las- http://www.moviemaster.de/archiv/1984/84killin.htm
Man lese:
"Als "bester Film", für Roland Joffes Regie, Bruce Robinsons Drehbuch und Sam Waterstons Leistung als Hauptdarsteller ging man schließlich leer aus. Bemerkenswert ist aber in jedem Fall noch die Filmmusik von Mike Oldfield, die manchmal ein- und aufdringlich, manchmal unerwartet unaufdringlich daherkommt."


j.c.



__________________
under construction

13.05.2002 07:49 juancapachacutec ist offline E-Mail an juancapachacutec senden Homepage von juancapachacutec Beiträge von juancapachacutec suchen Nehmen Sie juancapachacutec in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Mal wieder gesehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha,

die Tage habe ich mal wieder in "The Killing Fields" reingeschaut. Das Album oder den Soundtrack, je nach belieben, höre ich im Schitt einmal im Monat.

Beim letzten Mal hat mich nun in erster Linie die Musik interessiert und der Hintergrund zur Story.

Zur Musik von Mike kann man nur sagen, sie paßt in den Film, aber der Film lebt nicht davon. Für meinen Geschmack geht die Musik unter, da die einzelnen Stücke nur sehr leise im Hintergrund laufen oder nur angespielt werden. Schade eigentlich.

Der Hintergrund des Films ist letztendlich genauso schrecklich, wie alles was wir über Vietnam oder andere Kriegsgebiete zu lesen, zu hören unjd zu sehen bekamen und immer noch bekommen.

Wenn man bedenkt das die Story aus dem Jahre 1975 kommt und das in Kambodscha erst seit wenigen Jahren so etwas wie Ruhe eingekehrt ist, kann man nur Froh sein.

Froh sein das wir hier in Deutschland Frieden haben und nicht Hungern müssen.

Schade das die Kombodschaner nichts von den Oscars und dem Pulitzer Preis (ging an Sydney Schanberg für seine Story) haben.

Mit nachdenklichen Grüßen

Stawi



__________________
hibernaculum.de
23.06.2003 00:22 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » The Killing Fields 1984 » The Killing Fields - 3 Oscars!!!

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style by Aqua Fun Board