Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Tubular Bells Telecaster » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tubular Bells Telecaster  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Tubular Bells Telecaster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ab und zu findet man was neues (altes) von Mike

Viel Freude damit



__________________
www.markota.de

22.02.2011 16:22 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

RE: Tubular Bells Telecaster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima Bene, vielen Dank!

Daumen hoch

Wenn Keith auch nicht Tubular Bells zum Besten gibt, so ist es doch schön zu sehen, dass die Gitarre weiter in Gebrauch ist und wertgeschätzt wird. Außerdem teilt er seine Begeisterung mit uns - und das ist aus meiner Sicht sehr hoch zu werten - und hat sich auch ausgiebig mit der Historie des Instruments beschäftigt. Das hat alles Hand und Fuß!

Vielen Dank, Keith

Applaus

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
23.02.2011 13:08 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht falsch verstehen Jungs, aber ich finds fast bissl traurig, dass es zu diesem spannenden Oldfield Thema nur eine Antwort gibt - über Lena aber um die 25 Beiträge zu lesen sind.... naja egal :-)

weizen

Christian, hast Du mitbekommen wann die Gitarre verkauft wurde? Ich habe nur mal gesehen, dass sie angeboten wurde. Eigentlich schade, auch wenn sie sinnvoll genutzt wird. Ich meine das Teil sollte ausgestellt werden... aber wahrscheinlich interessieren sich in einer Ausstellung noch weniger für das Instrument wie hier :-)

*duck und weg

__________________
www.markota.de
23.02.2011 20:15 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
yanouch65
Exposed


images/avatars/avatar-250.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Beiträge: 193

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fantastic video....really!

I love it.

I didn't know that this guitar had been sold...

Thank you

Yannick

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yanouch65: 23.02.2011 20:40.

23.02.2011 20:33 yanouch65 ist offline E-Mail an yanouch65 senden Beiträge von yanouch65 suchen Nehmen Sie yanouch65 in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bene
Nicht falsch verstehen Jungs, aber ich finds fast bissl traurig, dass es zu diesem spannenden Oldfield Thema nur eine Antwort gibt - über Lena aber um die 25 Beiträge zu lesen sind.... naja egal :-)

*duck und weg


Da ist nichts mit duck und weg. Das ist absolute Geschmackssache. Ich persönlich finde diesen Film hochgradig langweilig, von Spannung keine Spur. Ich liebe die Musik von Mike, ich finde es absolute klasse, das er oft und viel dafür die Gitarre benutzt und wie er sie benutzt hat. Aber welche, das kratzt mich nicht. Ich bin nicht gitarrenaffin und auch kein Oldfieldfanatiker nach dem solchen Menschen. Ich will doch einfach nur die Musik.
Ich möchte aber niemandem die Freude an diesem optischen Kleinod verderben. Ich weiß, das es in unserer Forumsfamilie einige gibt, die sehr an der Existenz und dem Verbleib der Gitarren interessiert sind. Aber den meisten dürfte es eher egal sein, da Mike selber die Instrumente ja auch egal sind.


Mir ist Lena egal.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
23.02.2011 21:10 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tolles instrument, nettes video, danke! wenn man den gegenwert dieser gitarre in lkw (leberkäsweckle) berechnen würde, hätte ich vermutlich nie wieder hunger *g*.

interessant find ich die tatsache, daß das instrument marc bolan von t-rex gespielt hat, bevor sie mike ergattert hat. da spinnen sich (auch musikalische) bögen, welche man nie vermutet hätte. ich meine, wer schon das gewisse "kleingeld" für so etwas ausgibt, welches neu schon ein vermögen gekostet haben mag, vor allem für damalige verhältnisse, dann beschäftigt er sich auch mit der geschichte des teils. schräg Augenzwinkern .
23.02.2011 22:09 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das er diese Gitarre verkauft hat......Offtopic: Im Thread "Prokrastination" hatte ich geschrieben das ich mein Problem mit meinem übermüllten Dachboden hatte. HATTE!!!...Ich habe da oben sage und schreibe 800 KG Zeugs gelagert. Ich habe nur noch mal kurz in die Kisten,Säcke und was weiss ich noch kurz reingeschaut und wenn überhaupt eine kleinigkeit behalten. Blöderweise ist auch mein Incantations-Poster auch unter den Opfern. Oldfield hat das gleiche wie ich gemacht: Augen zu und weg! Ist die einzige möglichkeit aufzuräumen.
Ich habe meine ALLERERSTE E-Gitarre gefunden, aber trotz "Simplify your Life" habe ich es nicht übers Herz gebracht sie wegzuschmeissen.Offtopic Ende:
Diese (Geschichtsträchtige) Telecaster hätte ich NIEMALS verkauft, aber Oldfield muss es ja selber wissen. Ich hoffe er ärgert sich im nachhinein was er da alles verscherbelt hat........
Zum Video: Diese Gitarre mal in Aktion zu sehen und zu hören war sehr interessant. Hätte der Mann aber nicht übertrieben mit den Soundeffekten, hätte man vielleicht ein besseres Bild vom alten Tele-Sound gehabt......

Lena? Wie kann man nur so Naiv sein zu glauben das man seinen Titel im Contest verteidigen kann? Ich habe es ihr gegönnt zu gewinnen, aber jetzt stapelt sie ganz schön hoch. Der absturz ist programmiert.

Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
23.02.2011 22:34 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und jetzt wird sogar schon in 2 Threads über Lena diskutiert... großes Grinsen
24.02.2011 07:44 ralle ist online E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
beeceeell beeceeell ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ist ja ganz nett, hat aber mit ner Telecaster so viel Ähnlichkeit, wie wenn Steve Vai auf seiner Ibanez rumdaddelt Augenzwinkern Gefühlte 200kg Hall drauf, aber wie ne Telecaster pur klingt, wird einem dadurch nicht verdeutlicht. Ist aber vielleicht auch nicht das Ziel?!

Dafür ist die Historie interessant.

__________________
Reichenstein 2165 - Musik zum Träumen, Entspannen oder einfach nur Anhören...
24.02.2011 09:51 beeceeell ist offline E-Mail an beeceeell senden Homepage von beeceeell Beiträge von beeceeell suchen Nehmen Sie beeceeell in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bene
Christian, hast Du mitbekommen wann die Gitarre verkauft wurde? Ich habe nur mal gesehen, dass sie angeboten wurde. Eigentlich schade, auch wenn sie sinnvoll genutzt wird. Ich meine das Teil sollte ausgestellt werden... aber wahrscheinlich interessieren sich in einer Ausstellung noch weniger für das Instrument wie hier :-)

*duck und weg


Nun Bene, so ganz genau weiß ich das auch nicht. Ich habe nur mitbekommen, dass sie bei der Versteigerung von Bonhams am 20.06.2007 nicht das Mindestgebot erzielt hat und zwischenzeitlich verkauft wurde.

Im April 2010 tauchte sie dann auf der Website von Keith Smart auf.

Hierzu gibt es auch einen entsprechenden Eintrag in einem anderen Thread.

Augenzwinkern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 24.02.2011 17:39.

24.02.2011 10:38 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke - dachte mir doch, dass da mal was war :-)

__________________
www.markota.de
24.02.2011 17:03 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bene
Nicht falsch verstehen Jungs, aber ich finds fast bissl traurig, dass es zu diesem spannenden Oldfield Thema nur eine Antwort gibt - über Lena aber um die 25 Beiträge zu lesen sind.... naja egal :-)

*duck und weg


Ich denke nicht, daß sich so viele User über die Instrumente unterhalten wollen. Für diejenigen die es interessiert:
Selbstverständlich möchte natürlich jeder Besitzer auch etwas über seine erworbenen Instrumente wissen. So habe ich auch etwas recherchiert. Die Infos, könnte man z.B. unter einem best. Thread aufnehmen bei Interesse. Christian müßte da aber einen Anfang machen ...

Mikes ex-Wal-bass:
meiner Meinung nach der Bass der Alben von TB2 bis TB 2003.

Dateianhang:
png Bild 5.png (618,45 KB, 249 mal heruntergeladen)
26.02.2011 12:01 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du den Bass ?????? Cool
26.02.2011 14:24 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwän
Hast du den Bass ?????? Cool


ja- und wie du siehst:
er wird gepflegt, gespielt und als Studiobass verwendet. Genau das was er gewöhnt ist... Augenzwinkern
26.02.2011 14:49 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse! Daumen hoch
Ich bin beeindruckt.

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
26.02.2011 15:16 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
yanouch65
Exposed


images/avatars/avatar-250.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Beiträge: 193

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
Zitat:
Original von Bene
Nicht falsch verstehen Jungs, aber ich finds fast bissl traurig, dass es zu diesem spannenden Oldfield Thema nur eine Antwort gibt - über Lena aber um die 25 Beiträge zu lesen sind.... naja egal :-)

*duck und weg


Ich denke nicht, daß sich so viele User über die Instrumente unterhalten wollen. Für diejenigen die es interessiert:
Selbstverständlich möchte natürlich jeder Besitzer auch etwas über seine erworbenen Instrumente wissen. So habe ich auch etwas recherchiert. Die Infos, könnte man z.B. unter einem best. Thread aufnehmen bei Interesse. Christian müßte da aber einen Anfang machen ...

Mikes ex-Wal-bass:
meiner Meinung nach der Bass der Alben von TB2 bis TB 2003.


Hi Markus
I remember this bass. We spoke about it in December 2006 when we met in Mike's hotel in Frankfurt. Very nice instrument in very good condition.
Well done!
Yannick
26.02.2011 16:14 yanouch65 ist offline E-Mail an yanouch65 senden Beiträge von yanouch65 suchen Nehmen Sie yanouch65 in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
Zitat:
Original von Bene
Nicht falsch verstehen Jungs, aber ich finds fast bissl traurig, dass es zu diesem spannenden Oldfield Thema nur eine Antwort gibt - über Lena aber um die 25 Beiträge zu lesen sind.... naja egal :-)

*duck und weg


Ich denke nicht, daß sich so viele User über die Instrumente unterhalten wollen. Für diejenigen die es interessiert:
Selbstverständlich möchte natürlich jeder Besitzer auch etwas über seine erworbenen Instrumente wissen. So habe ich auch etwas recherchiert. Die Infos, könnte man z.B. unter einem best. Thread aufnehmen bei Interesse. Christian müßte da aber einen Anfang machen ...

Mikes ex-Wal-bass:
meiner Meinung nach der Bass der Alben von TB2 bis TB 2003.


Wieso nicht über seine Instrumente reden. Also da bin ich gerne bei, wenns auch ein Oldfield-Thema ist ;-) Ich als Tastenmann bekunde Interesse an seinem Fairlight.....
26.02.2011 16:30 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber sicher smile Ich habe mir ja auch damals eine PRS-Custom 24 gekauft weil er auch eine hatte. Ist zwar nicht seine, klingt aber so smile Und so ein Thema ist allemal interessanter als was man gerade hört oder was einen jetzt gerade ärgert. Da schaue ich gar nicht mehr rein weil es langweilig ist, sorry

Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
26.02.2011 19:14 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trajan64
Und so ein Thema ist allemal interessanter als was man gerade hört oder was einen jetzt gerade ärgert. Da schaue ich gar nicht mehr rein weil es langweilig ist,


Nun so findet halt jeder was hier im Forum. Ich persönlich interessiere mich nicht so für die Instrumente - habe aber schon manche neue Gruppen in ".. was hören" - Thread entdecken dürfen. Freude

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

27.02.2011 00:10 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Nico
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trajan64
Und so ein Thema ist allemal interessanter als was man gerade hört oder was einen jetzt gerade ärgert. Da schaue ich gar nicht mehr rein weil es langweilig ist, sorry

Gruss,Trajan64

OT.
Ich kann nicht so ausführlich über Technik reden - weil ich keine Ahnung habe. Für mich sind OT-Themen wichtig. Sie sind für mich die Komponenten, die dem einzelnen Menschen hier im Forum ein Gesicht verleihen.
Ich lache gerne über/mit den Leuten hier und leide auch mit ihnen - das wirkt wie Kitt. Das finde ich gut. Dass es hier sehr "menschelt", wurde ja schon in einem anderen Thread bemerkt.
Du hast Dich bestimmt auch besser gefühlt, als Du ausführlich über das Problem "Aufschieberitis" geschrieben hast. Und über die Glückwünsche zum Geburtstag freut man sich im Allgemeinen auch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nico: 27.02.2011 10:50.

27.02.2011 10:41
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Tubular Bells Telecaster

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board