Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Airborn Doppel-LP? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Airborn Doppel-LP?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dole
Einmal Bullette, immer...
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

nur echt mit kartoffelpü Zunge raus .
05.11.2008 14:58 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Freunde sind wichtig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit dem Wochenende habe ich die Doppel LP jetzt auch - ein sehr guter Freund hat sie mir bei einem Besuch geschenkt.

Ich muß sagen, die Live-Version von TB gefällt mir bis jetzt am besten.

Liebe Tina - bei mir wirst Du sie also nicht los ;-) War schon drauf und dran Dir eine PN zu schicken - aber durch meine Langsamkeit habe ich die LP jetzt nicht doppelt.

LG

Christian

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

05.11.2008 18:53 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*seufzt* und ich muß mich bis mindestens Heilig Abend gedulden...
Meine Eltern brauchten noch ein Weihnachtsgeschenk für mich...
16.11.2008 11:24 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter
*seufzt* und ich muß mich bis mindestens Heilig Abend gedulden...
Meine Eltern brauchten noch ein Weihnachtsgeschenk für mich...


Lieber Peter,

aber das Warten lohnt sich - die Live Versionen auf der zweiten Scheibe sind klasse!

LG

Christian

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

16.11.2008 12:16 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich ist Weihnachten rum!
Ich hab die Platte und endlich bin ich wieder bei mri daheim und kann sie in Ruhe anhören.
Wunderbar.
Mir gefällt vor allem die Seite 4.

Meine Frage nun in die Runde, damit ich mir vielleicht die Arbeit in Bezug auf meinen MP3-Player sparen kann.
Hat wer von Euch das Album schon digitalisiert und bearbeitet?
27.12.2008 19:37 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

habe dir eine PM geschickt.

LG

Christian

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

27.12.2008 20:14 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

airborn gibt es schon länger remastered und in cd-qualität (eine fanarbeit, wie auch ommadawn und die originale hergest ridge), ich weiß nur nicht mehr, wo aus dem netz ich sie herhab. zur zeit befindet sie sich auch nicht bei mir. ich wollte nur mitteilen, daß es sie gibt Augen rollen .

edit: manche raritäten gibts per bit torrent auf dem spanischen server: http://btt.oldfield.es/index.php

man muß dort registriert / eingeloggt zu sein, um die files mit einem entsprechenden torrent-client (empfehlung: µTorrent) saugen zu können. und nicht vergessen, den client weiter laufen zu lassen, wenn man fertig ist, filesharing ist geben & nehmen Augenzwinkern . auch in der piratenbucht www.piratebay.org gibt es ab und zu echte raritäten, ebenfalls per bit torrent.
27.12.2008 20:48 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur zur Info:

Tubular Bells Live - Aufgenommen auf der Europatour März - April 1979
Incantations (studio and live) - Aufgenommen 1977 - 1978 und Europatour März-April 1979.

Edit: Doppel LP bearbeitet und digitalisiert.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 01.03.2009 20:18.

01.03.2009 18:45 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus der englischen Wikipedia:

Live albums

There is only one officially released Oldfield live audio album, Exposed, although others have been released on video. Exposed reached number 16 in the UK Album Chart and was recorded in 1979.

The alternate version of Platinum, Airborn is a US-only 2-LP release from 1980. One LP being a version of Platinum, the other having a live version of Tubular Bells part one and a live/studio version of Incantations. Note, they are not the same recordings as Exposed.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

10.03.2009 16:32 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Frank_W Frank_W ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 15.11.2005
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na toll,
alle haben jetzt die 2. CD oder Platte! böse
Wie komme ich denn jetzt daran?!

Unabhängig davon, bin ich der einzige der die unterschiedliche Version von" I got Rythm" registriert hat?
11.03.2009 09:41 Frank_W ist offline E-Mail an Frank_W senden Beiträge von Frank_W suchen Nehmen Sie Frank_W in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,

habe Dir eine PN geschickt.

Aber Tina hat die Doppel LP auch und will sie glaube ich immer noch veräußern.

Gruß

Christian

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

11.03.2009 10:10 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GruftiHH
Aber Tina hat die Doppel LP auch und will sie glaube ich immer noch veräußern.


Nee, sorry, die ist weg.

LG, Tina.
11.03.2009 13:29 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Daniel St. Daniel St. ist männlich
Incantation


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frank_W schrieb:

Zitat:
Na toll, alle haben jetzt die 2. CD oder Platte! böse Wie komme ich denn jetzt daran?!


Hallo Frank, ich habe noch die Airborn Doppel-LP bei mir rumstehen. Wenn du interesse hast melde dich per PN, ansonsten landet die bei Ebay.

Grüße
Daniel
11.03.2009 13:35 Daniel St. ist offline E-Mail an Daniel St. senden Beiträge von Daniel St. suchen Nehmen Sie Daniel St. in Ihre Freundesliste auf
Daniel St. Daniel St. ist männlich
Incantation


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Airborn als LP bei Ebay reingesetzt ab 1 €.
Wer sie noch braucht kann ja mal reinschauen.

http://cgi.ebay.de/Mike-Oldfield-AIRBORN...parms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
29.04.2009 20:55 Daniel St. ist offline E-Mail an Daniel St. senden Beiträge von Daniel St. suchen Nehmen Sie Daniel St. in Ihre Freundesliste auf
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 201

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe wahrhaftig jetzt auch die Airborn LPs, über eBay Kleinanzeigen. Ich bin ganz gerührt, jahrelang standen sie auf meiner Wunschliste, dann war ich viele Jahre anderweitig beschäftigt, und jetzt liegt sie auf meinem Plattenteller. Freue ich mich. Tolle Tubular Bells Version. Augenzwinkern
10.07.2021 12:11 Frieda ist offline E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratuliere!
Ich mag diese Kompilation auch sehr.

Interessant ist auch die ca. 60 sec. kürzere Version von Platinum (Platinum).

Guilty ist schneller und "double tracked", d.h. 2x der gleiche track übereinander gelegt, und dadurch "flanged" der Sound ein wenig.

TB, klar ist eine völlig andere Live Version als die von Exposed, und die einzige bei dem ein MC (John Gorman) auftritt.

Der Live/Studio Mix von Incantation verbindet mehrere Parts der Komposition miteinander. Wobei die Live-Teile hier auch nicht von der Exposed stammen.
Am Ende dieses Mixes steht dann noch eine Live Version von TB Part 2.

Gerade Seite C+D dieser Kompilation gefallen mir sehr gut.

LG Matti

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matsbuti: 10.07.2021 13:04.

10.07.2021 13:02 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 201

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Hinweise Daumen hoch .
Ich habe die 2.LP jetzt schon einige Male gehört und sie gefällt mir auch sehr gut.
Da freue ich mich sehr über meine Errungenschaft.
10.07.2021 23:05 Frieda ist offline E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir die Dopple-LP gerade auch mal wieder angehört. Echt super! Daumen hoch
11.07.2021 10:53 ralle ist online E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Airborn Doppel-LP?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board