Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Music of the Spheres 2008 » MOTS - Lieblingstitel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: MOTS - Lieblingstitel
Aurora 14 20.59%
Musica Universalis 11 16.18%
Shabda 11 16.18%
The Tempest 8 11.76%
Empyrean 8 11.76%
On my Heart 6 8.82%
Harmonia Mundi 5 7.35%
Silhouette 2 2.94%
The other Side 1 1.47%
Harbinger 1 1.47%
Animus 1 1.47%
On my Heart (Reprise) 0 0.00%
Harbinger (Reprise) 0 0.00%
Prophecy 0 0.00%
Insgesamt: 68 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen MOTS - Lieblingstitel  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Daumen runter! MOTS - Lieblingstitel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in anlehnung an den thread von RAMALA nun eine entsprechende umfrage. ich bin gespannt...


MfG Tim


PS: ihr könnt ja auch mal rein schreiben, was und warum ihr gewählt habt

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oldfield: 31.03.2008 22:31.

31.03.2008 22:26 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war schwer für mich, ich mußte mich zwischen Aurora und dem, was ich letztlichangeklickt habe, entscheiden.
Begründung für meine Entscheidung: Ich mag Trompeten, das Bombastische. Drum gefällt mir bei Incantations auch die entsprechende Passage am besten.
31.03.2008 22:58 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och, das ist ja doof. Ich wollte jetzt einfach heimlich 25x meinen Lieblingstitel ankreuzen und dann geht das gar nicht... böse

LG, Tina.
31.03.2008 23:12 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Och, das ist ja doof. Ich wollte jetzt einfach heimlich 25x meinen Lieblingstitel ankreuzen und dann geht das gar nicht... böse

LG, Tina.



das hab ich schon extra so gemacht, dass das nur einmal geht^^

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
31.03.2008 23:14 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
dole dole ist männlich
Quantenkryptograph in der Ausbildung


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 704

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hurraaa, hurraaa! Tempest auf EINS!!!

__________________
Ticketamm tärrre ticketamm trrreiben Gitarrren uns vorrran!
01.04.2008 16:34 dole ist offline E-Mail an dole senden Beiträge von dole suchen Nehmen Sie dole in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt es schwerer als ich gedacht habe den Lieblingstitel aus dem Album zu nennen. Aber ich habe mich für " Musica Universalis", weil die Temoänderungen einfach Klasse sind und in diesem Titel von jeden Lied etwas steckt. Auch ein paar schöne " Bells" sind zu hören. großes Grinsen

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
01.04.2008 23:04 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Shabda oder Musica??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die "Musica Universalis" ist schon ein würdiges Finale, das Thema ist toll, der augenzwinkernde Bezug auf die entsprechenden Tubular-Bells-Stellen und dann noch der erst melancholische und dann doch noch auftrumpfende Schlusss - sehr gelungen.

Ich habe mich dann aber doch entschieden, den Blick auf "Shabda" zu lenken, das gerade in seiner Einfachheit überzeugt. Mir gefällt die Entwicklung, wie die Instrumente von einander kleine Elemente einer Phrase übernehmen und fortspinnen, fast wie bei einer inspirierten Improvisation. Und dann noch dieser Schluss-Chor - erst ganz zurückhaltend und dann aus voller Kehle. Das ist großartig.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
11.04.2008 08:08 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Holger L. Holger L. ist männlich
Boxed


Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist es "The Tempest", endlich mal wieder was erfrischendes und zur Abwechslung mal nicht in 4/4. Allerdings Kopf an Kopf mit "Aurora", das gar schön nach QE2 oder auch Incantations tönt. Ansonsten mag ich noch das Finale mit Empyrean und Musica Universalis. Der Rest plätschert eher so unspektakulär an mir vorbei...
30.10.2009 04:44 Holger L. ist offline E-Mail an Holger L. senden Beiträge von Holger L. suchen Nehmen Sie Holger L. in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.019

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Empyrean, 100%

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
30.10.2009 04:59 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, dass das Album als Gesamtwerk sehr gut funktioniert. Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum man es nicht einfach in Part 1 & 2 unterteilt hat. Der einzige Titel, der den Fluß stört ist Shabda. Das ist mir einfach zu New Age -mäßig.
30.10.2009 08:17 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FZKlangwelt
Ich finde, dass das Album als Gesamtwerk sehr gut funktioniert. Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum man es nicht einfach in Part 1 & 2 unterteilt hat.


Das sehe ich genauso. Für mich sind es Part 1 und Part 2, die Einzelnamen habe ich mir gar nicht erst gemerkt.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
30.10.2009 09:44 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist es "Silhouette", weil es mich beim ersten Hören schon am meisten bewegt hat und weil es eine ganz besondere Bedeutung für mich hat.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

30.10.2009 10:16 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Mythos Mythos ist männlich
Lost in music


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Beiträge: 437

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich favorisiere ebenfalls Empyrean. Vor allem die Trommeln.. irgendwie drückt dieses Stück etwas ganz besonderes aus, ich kann nur nicht so recht beschreiben, was es ist... Zunge raus

__________________
"Niemand hat die Absicht einen Überwachungsstaat zu errichten."

30.10.2009 14:17 Mythos ist offline E-Mail an Mythos senden Beiträge von Mythos suchen Nehmen Sie Mythos in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.019

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mythos
Ich favorisiere ebenfalls Empyrean. Vor allem die Trommeln.. irgendwie drückt dieses Stück etwas ganz besonderes aus, ich kann nur nicht so recht beschreiben, was es ist... Zunge raus


ja sehe ich auch so smile Zu diesem Stück hätte Rocky zum Ring marschieren können ^^

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
30.10.2009 15:13 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das auch so: MotS hat zwei Teile (wie sichs für ne Oldfield-Scheibe gehört smile ). Dieses künstliche Aufteilen in Titel von seitenlangen Tracks seit der TB II ist nur dem Kommerz geschuldet.

"Empyrean" ist auch mein Lieblingsstelle.Von der Art und Qualität der Komposition erreicht das für mich ein Niveau der "Incantations". Man stelle sich vor, der Mike würde dieses hymnische Trompetenthema auch noch mit der E-Gitarre aufgreifen ... aber bitte mit Vibrato und ohne Tremolo !

Ganz dicht dahinter kommt dann "On My Heart (Reprise)". Die Harmonien der Streicher sind einfach göttlich.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
30.10.2009 16:39 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vorhin hab ich sie noch gehört, und ich habe auch abgestimmt. aber fragt mich nicht, für welches stück. ich habe immer noch probleme, einzelne tracks zu identifizieren, aber ich finde mots ein recht gut gelungenes album, auch weil es klasse produziert ist. auch wenn ichs selten höre. die kommende jahreszeit gibt sicher anlaß, es öfters zu hören. hm ja, ein weihnachtsalbum?!
30.10.2009 17:26 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ich der Beginn des Albums bereits ein Hochgenuss mit Harbinger ( weil es einen großen Wiedererkennungswert hat - Bells Motiv) und als schönsten Song wähle ich " Aurora".

MotS ist für mich ein außergewöhnliches Album und hat mich überrascht, soviel Qulität in einem Werk gab es seit langen nicht von MO.

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
30.10.2009 19:05 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Tempest....unangefochten meine Nummer 1

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
30.10.2009 19:08 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
CrimeofPassion2009 CrimeofPassion2009 ist männlich
Couch Guitar


images/avatars/avatar-523.jpg

Dabei seit: 09.09.2009
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz klar Shabda, weil ich bei diesem Titel sofort auf die tracklist gucken musste.

__________________
I Can See A Complete Life's Time Pictures And Posters Of Times And Fashion
02.11.2009 14:52 CrimeofPassion2009 ist offline E-Mail an CrimeofPassion2009 senden Beiträge von CrimeofPassion2009 suchen Nehmen Sie CrimeofPassion2009 in Ihre Freundesliste auf
Frank_W Frank_W ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 15.11.2005
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Tempest!
Dieses langsam vor sich hin steigern. Man merkt und als Oldfield-Fan weiß man, da kommt was, das steigert sich. Und dann: Kawusch.
Das höre ich immer im Auto, Volume auf max. und im Stau die Scheibe runter und den Nebenmann angrinsen.
04.11.2009 09:58 Frank_W ist offline E-Mail an Frank_W senden Beiträge von Frank_W suchen Nehmen Sie Frank_W in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Music of the Spheres 2008 » MOTS - Lieblingstitel

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board