Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Music of the Spheres 2008 » mots premiere in bilbao 07.03.2008 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mots premiere in bilbao 07.03.2008 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frank_W Frank_W ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 15.11.2005
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herrje, was ist denn hier los!
Mag der Meister ´ne Macke haben und immer sonderbarer werden. Entscheidend für mich ist doch, dass er mich während meiner Jahre als Teenager ständig begleitet hat. Was habe ich gewartet auf neue Alben und Konzerte.
Während des Veröffentlichungstermins von QE2 war ich in Paris und machte alle Plattenläden unsicher um als erster die Scheibe zu bekommen.
Und sein erstes Konzert, dass ich von ihm erlebt habe (Berlin, ICC Platinum Tour) ging vier(!!!) Stunden, weil wir Fans ihn zu ständig neuen Zugaben animiert haben.
Von daher mögen seine letzten Alben weniger doll sein (L+S, tre Lunas), aber musikalisch hat er mich geprägt.
Ach ja , und meine Frau mag ihn auch :-))
13.03.2008 11:49 Frank_W ist offline E-Mail an Frank_W senden Beiträge von Frank_W suchen Nehmen Sie Frank_W in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 553

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mag Mike sein wie er will, ich glaube nicht, dass er für die Orga aktuell verantwortlich ist. Mike ist der Künstler und hat damit sicher andere Sorgen und wird für sowas doch bezahlte und hoffentlich kompetente Leute haben.

Da mein English ziemlich mies ist, hätte ich auch ehrlich nicht mal das Interesse ihn zu treffen, da infolge der fehlenden Grundvoraussetzungen bereits eine vernünftige Konversation nicht stattfinden würde/könnte.

Ich liebe die Musik von Mike und seh/höre ihn gern live.

Das ist ehrlich alles, der Mensch ist für mich eine mit all seinen Macken zu respektierende Privatperson (wenngleich er natürlich auch eine öffentliche Person ist, sich aber meine ich doch nie in diese Richtung gedrängt hat, wie manch andere "Promis". Eher glaube ich, dass er auch jetzt wieder in die Öffentlichkeit gedrängt wird, weil das Geschäft es so will, er aber eigentlich nicht).

Ich glaube, er wollte/will immer nur Musik machen, natürlich Geld verdienen und ansonsten will er seine Ruhe.

Und genau so soll er's auch weiter machen!

(Ich respektiere natürlich alle, die an Mike als Künstler/Person UND seiner Musik interessiert sind und immer wieder enttäuscht werden. Spätestens jetzt müsste die Enttäuschung jedoch endlich mal aufhören, denn man weiß eigentlich ja, was einen da immer erwartet).

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

13.03.2008 12:22 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Frank_W
Und sein erstes Konzert, dass ich von ihm erlebt habe (Berlin, ICC Platinum Tour) ging vier(!!!) Stunden, weil wir Fans ihn zu ständig neuen Zugaben animiert haben.quote]

Off topic: Das Konzert ist ja leider von niemandem mitgeschnitten worden, aber was hat der denn vier Stunden lang gespielt ?
13.03.2008 12:35 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Off topic: Das Konzert ist ja leider von niemandem mitgeschnitten worden, aber was hat der denn vier Stunden lang gespielt ?


Guck ma!
13.03.2008 12:44 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Frank_W Frank_W ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 15.11.2005
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, leider fehlt ein Mitschnitt!
Angefangen hat er mit Platinum.
Die weitere Reihgenfolge weiß ich nicht mehr, aber gespielt wurde:
Tubular Bells I + II, Ommadawn I, Incantations I, III, IV (ob auch II kann ich mich nicht mehr erinnern, da über 27 Jahre her), Polka (die B-Seite vom blauen Peter) und natürlich Guilty
Das Konzert hatte eine Pause. Es gab mindestens vier Zugaben, Punkadiddle wurde mindestens noch 2x gespielt, Guilty ebenfalls. Woodhenge noch einmal. Dazu wurde noch Charleston und das Ende von TB I gespielt. Zwischen der zweiten und dritten Zugabe ging die Saalbeleuchtung im ICC an und nach lang anhaltenden Pfiffen und Schreien ging es mit den Zugaben weiter.
... und Mike hat es sichtlich genossen. Mein erstes uns bestes Live-Konzert, dass ich bisher gehört habe.

edit: Hey, da war jemand schneller, aber meine Erinnerung ist gar nicht so schlecht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank_W: 13.03.2008 12:58.

13.03.2008 12:55 Frank_W ist offline E-Mail an Frank_W senden Beiträge von Frank_W suchen Nehmen Sie Frank_W in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

One bell to bind them Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen





Thanks a lot Marko, it was great to have you with us!

großes Grinsen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 13.03.2008 22:31.

13.03.2008 21:37 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Andreas Falkner Andreas Falkner ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 29.04.2002
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Marko !!!!! great stuff !!!!

__________________
Andreas Falkner

yakumoseller@web.de
http://www.groegoed.de
14.03.2008 08:41 Andreas Falkner ist offline E-Mail an Andreas Falkner senden Homepage von Andreas Falkner Beiträge von Andreas Falkner suchen Nehmen Sie Andreas Falkner in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok. Ich steck zurück. Habt ihr mich dann wieder lieb ?????Er kann seine "Mots" ( paßt), mit dahin tun wo er deine anderen" Auszeichnungen" von den Annoraks aufgestellt hat. Stimmt ihr habt recht, ich war glücklicherweise nicht in Spanien, also kann mir es egal sein. Ich verabschiede mich hiermit von dem Thema.
14.03.2008 18:10 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
sabertooth sabertooth ist weiblich
Incantation


Dabei seit: 13.12.2007
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwän
Habt ihr mich dann wieder lieb ?????


BUSSI großes Grinsen
14.03.2008 18:56 sabertooth ist offline Beiträge von sabertooth suchen Nehmen Sie sabertooth in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zunge raus herzbubbern
14.03.2008 19:03 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

admin-kommentar großes Grinsen :

abgesehen davon, daß die meisten fans hier in einem alter sind, sich artikulieren zu können (sollten), begrüßen wir diskussionen jeder art. solange sie nicht unter die gürtellinie gehen, und das war aus meiner sicht nicht der fall. auch wenn die frage "nach einem echten fan" displaziert war.
14.03.2008 19:54 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön zu sehen, dass hier wieder ein bisschen Ruhe einkehrt.

Die neue CD scheint allenthalben gut anzukommen, was mich auch sehr freut.

Und sollte ich auch dazu beigetragen haben, dass die Emotionen hier ein wenig hochgekocht sind, so tut es mir leid.

Euch allen hier ein schönes Wochenende!

Freude

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
14.03.2008 22:41 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
5milesout 5milesout ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-556.jpg

Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@FrankW: an den Platinum Auftritt in Berlin habe ich auch noch lebhafte Erinnerungen. Fing sehr sehr lau an (trotz perfekter Performance) dann eine Pause - Intro Tubular Bells und ab ging die Post. Wenn er sich da nicht ums Publikum geschert hätte, wäre das Konzert durchgerutscht. Das Gegenteil war der Fall. Für mich das Beste, was ich jemals live von ihm gesehen habe. Also lassen wir ihn doch einfach, wie er nun mal ist. Launisch halt. Und auf Regen folgt Sonnenschein. Ganz ganz sicher. Sogar in Deutschland. So liebe Fanatics, durchatmen, MO lieb haben und sich weiterhin über seine Musik freuen, bitte.

__________________
Honi soit, qui mal y pense - ein Schelm, der Böses dabei denkt...
18.03.2008 20:30 5milesout ist offline E-Mail an 5milesout senden Beiträge von 5milesout suchen Nehmen Sie 5milesout in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor ich diesen ganzen thread und noch andere hier durcharbeite, eine ganz einfache Frage an euch:
Gibt es von der Live-Aufführung von MOTS in Bilbao eine spezielle CD (keine DVD)?
18.09.2017 05:20
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, gibt es.....MOTS als Doppel CD......Studio und Live

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
18.09.2017 07:33 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kaktus, gibt es da wo du bist, kein Amazon? Augenzwinkern

MOTS-CD-Guggenheim ...

BTW: Sehr interessant, wieviele Alben es mit dem Titel MOTS gibt. Und darüber hinaus noch jede Menge Kompositionen gleichen Namens, aus früheren Zeiten. Wäre mal interessant, das in einen separaten Thread zu disktutieren.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
18.09.2017 07:59 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Ja, gibt es.....MOTS als Doppel CD......Studio und Live

Gut gemeint von euch beiden. Da ich allerdings das Studioalbum bereits seit Erscheinen habe und kein ausgesprochener Sammler bin, hätte ich gern nur noch das Livealbum, falls es so etwas überhaupt einzeln gibt.
Das Amazon-Angebot (Studio + live) kannte ich bereits. Aber wie gesagt: ich möchte nichts doppelt haben.
18.09.2017 18:40
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gibt es aber nicht einzeln zu kaufen. Ich habe das allerdings mal so günstig erwerben können, dass ich es trotzdem gekauft habe. Allerdings ist die Tonqualität deutlich schlechter als bei der Studiofassung, das Orchester ist oft rhythmisch desorientiert, der Pianist ist Klassen entfernt von Lang Lang. Es lohnt sich nur wegen Mikes ja sehr spärlich gestreuten Gitarrenparts, die mir teilweise besser gefallen als beim Original.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
18.09.2017 18:48 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Es lohnt sich nur wegen Mikes ja sehr spärlich gestreuten Gitarrenparts, die mir teilweise besser gefallen als beim Original.

Stellenweise verhaut er sich aber mächtig. Ich mag diese Live-Aufnahme nicht sonderlich, habe sie auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehört.
20.09.2017 19:37 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Music of the Spheres 2008 » mots premiere in bilbao 07.03.2008

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board