Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » TB Gold Sonderedition » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TB Gold Sonderedition  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

TB Gold Sonderedition Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute!

hab ich grade beim stöbern entdeckt:
http://cgi.ebay.de/Mike-Oldfield-Tubular...1QQcmdZViewItem


wie darf man sich das denn vorstellen? einfach eine goldene cd? und dickes booklet mit viel drin?

und is der preis gerechtfertigt?

und gab es sowas überhaupt? *g* wenn ja, wann?

Danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten... Augenzwinkern


MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
25.01.2008 09:40 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
RE: TB Gold Sonderedition Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dabei handelt es sich um die 25th Anniversary Edition von 1998.
http://www.tubular-world.com/alben/tubul...ary/index.shtml

Der Preis ist dabei schon am oberen Limit, deutlich günstiger ist die CD beispielsweise über Amazon zu erwerben:

http://www.amazon.de/dp/B000000WG4?tag=m...RZEF7G4AJNM8PS&

Vor einiger Zeit meinte mal ein eBay-Verkäufer einen vierstelligen Betrag erzielen zu können. Diese Ausgabe ist allerdings keine Rarität und problemlos zu bekommen. Dabei ist das Teil aber wirklich nett aufgemacht und bietet im Booklet auch einige Bilder.
25.01.2008 09:52
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es das ist, was ich denke das es ist, dann würde ich sagen, das ist die 25 Jahre Jubiläumsedition von Tubular Bells. Zu erwarten ist da ein ca. 16 Seiten starkes kleines büchlein, welches nicht viel größer ist als ein CD Case mit ein paar Fakten über TB, ein paar Zitaten von Mike, tom Newman und ein paar anderen. Hinten drin ist etwas was duch sicher schon kennst, nämlich Tubular Bells als goldene CD in einer schwarzen Papphülle. Wenn man mit der CD nicht vorsichtig ist, geht sie kaputt, wozu die Hülle auch herzlich einläd. Hab mir das Ding also tatsächlich zwei mal gekauft, weil meine erste CD kaputt war.

Sp viel kann man also nicht erwarten. Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich das Ding noch zu Mark Zeiten gekauft, da war es bei weitem nicht so teuer. Ob es dir das wert ist weiß ich nicht. Musst du selbst entscheiden.

Edit:

Und ich dachte ich könnte einmal schneller sein als Holger, aber er lässt einem einfach keine Chance. großes Grinsen
Ich glaube in Japan hätte man ihn, wegen seines arkanen Oldfieldwissens, schon längst zum lebenden Staatsschatz erklärt. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zephro_C.: 25.01.2008 09:56.

25.01.2008 09:53 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, danke leute!
jetzt weiß ich bescheid.


wert ist es mir das sicher nicht, wenn ich sehe was man bei amazon dafür bezahlt... also wiedermal einer, der die seltenheit seiner cds überschätzt.



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
25.01.2008 10:06 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun - ich habe mir diese Ausgabe gekauft. Vor allem wegen des booklets. Wenn ich mich dunkel zurück erinnere, waren die Bilder in einem Begleitheft auch in der 4 LP - Boxed-Ausgabe.

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
25.01.2008 10:48 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erwähnenswert ist sicherlich auch, dass es sich dabei um die bisher klanglich beste Ausgabe der original Tubular Bells handelt. Grundsätzlich macht man damit also nichts falsch.

Augen rollen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
25.01.2008 10:48 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michahst
Nun - ich habe mir diese Ausgabe gekauft. Vor allem wegen des booklets. Wenn ich mich dunkel zurück erinnere, waren die Bilder in einem Begleitheft auch in der 4 LP - Boxed-Ausgabe.

Nein, die Bilder sind unterschiedlich.

Tubular Bells:
http://www.tubular-world.com/alben/tubul...der/index.shtml

Boxed:
http://www.tubular-world.com/alben/boxed/bilder/index.shtml
25.01.2008 10:57
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Erwähnenswert ist sicherlich auch, dass es sich dabei um die bisher klanglich beste Ausgabe der original Tubular Bells handelt. Grundsätzlich macht man damit also nichts falsch.

Augen rollen


Genau das kann man nur unterstreichen!

Als sie vor 10 Jahren rauskam, kostete sie bei einem Reformhaus damals (zu Webezwecken?) nur schlappe 14,- DM, wären also jetzt nur rund 7,- EUR...

Grundsätzlich würde es mir sehr gefallen, wenn mehr alte CDs in solcher Aufmachung neu aufgelegt würden (z.Bsp. Ommadawn).

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
25.01.2008 12:02 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe hatte letzte Woche beim Betriebsfest zweimal dieTubular Bells SACD gewonnen, bzw. haben mir die Kollegen die sie gewonnen haben überlassen... nur so nebenbei

__________________
www.markota.de
25.01.2008 12:21 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Holger
Danke - schön, wenn mein Erinnerungsvermögen mal wieder aufgefrischt wird. Zu lang ist's her. Zumal die Boxed-LP damals auf ziemlich abenteuerliche Weise in meine Hände gelangt sind...

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
25.01.2008 12:22 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
RALAMA RALAMA ist männlich
Tubular Bell


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 10.04.2003
Beiträge: 12

Tubular Bells Gold Sonderedition Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Exemplar ist wieder eingestellt

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=160204091266

Diesmal mit 10 Euro Startpreis.
04.02.2008 18:18 RALAMA ist offline E-Mail an RALAMA senden Beiträge von RALAMA suchen Nehmen Sie RALAMA in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Teil hat nen Seltenheitswert gleich NULL

:-)

schön aufgemacht....aber bekommt man überall nachgeworfen !

__________________
www.markota.de
04.02.2008 18:22 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » TB Gold Sonderedition

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board