Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes unnachahmlicher Stil » Silent Night Tabs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Silent Night Tabs  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Silent Night Tabs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
wie jedes Jahr zu Weihnachten (oder einen Monat vorher), kommt bei mir Silent Night in die Dauerschleife, hat jemand die Tabs dazu, Mikes Version ist ja doch mal wirklich anders :-)

ciao

Bene

__________________
www.markota.de
26.11.2007 17:58 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen liebe vorweihnachtliche Gemeinde,

ich schließe mich hiermit dem Ansuchen des informell sehr geschätzten (;o)) Herrn Markota gern an.

Das Liedchen ist wirklich traumhaft und durch Mike besonders schön interpretiert. Es reißt mich jedesmal von den Socken. Die Gitarre rührt mich dabei immer wieder mal zu einer Träne (ja, Ihr lieben Damen im oldfieldschen Universum, es gibt auch Männer, die - gelegentlich - auch zu solchen, eigentlich Frauen vorbehaltenen Emotionen fähig sind. Freude Augen rollen Freude

Übrigens, schön find ich auch den weihnachtlichen Fanmix zu Cook's Tune gemacht.

Weiß eigentlich jemand ob es von Silent Night von Oldfield noch andere Versionen bzw. Mixe gibt? Mir würde da so eine wunderschöne, kräftig in die Länge gezogene Maxi vorschweben, die einen endlos betört.

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Montblancplatin: 27.11.2007 08:26.

27.11.2007 08:18 Montblancplatin ist online E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Wolfgang ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-610.gif

Dabei seit: 18.02.2002
Beiträge: 268

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube Silent NIght hat Oldfield nur einmal gespielt.

Ich kenne zwei Aufnahmen.
Die, die als B-Seite auf der Maxi von TB2 rauskam, und

die, die von einen Fan mitgeschnitten wurde.

Der Unterschied liegt eindeutig in der Qualitäität der Aufnahme.

Die, die als Maxi rauskam ist relativ frei von Nebengeräuschen.
Die von dem Mittschnitt des Fans, ist nicht so schön. Man hört im Hintergrund einige Leute sagen "Weihnachten.....Weihnachten"

Die letzte genannte Aufnahme kann ich leider nicht mein Eigen nennen.

Ich hoffe, das ich hier keinen Mist erzählt habe großes Grinsen

Tabs zu Silent Night könnte man hier finden

http://www.ultimate-guitar.com/search.ph...t+night&w=songs

und hier

http://www.911tabs.com/search.php?search...night&type=song

(Lasst euch nicht von den Bildern ablenken)


Viele Grüße

Wolfgang

__________________
Oft ist es kräftezehrender zu seinen Schwächen zu stehen, als zu seinen Stärken!
27.11.2007 08:57 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, Wolfgang, für die Info.

Off Topic:
Nun, was die Bilder betrifft, die Weihnachtsengel kommen heute augenscheinlich nicht mehr vom Nordpol oder aber die Engelchen haben nichts weiter zu anziehen und müssen frieren Augen rollen Augen rollen Augen rollen

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

27.11.2007 09:41 Montblancplatin ist online E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
lo9an
Couch Guitar


images/avatars/avatar-328.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich noch nicht gesehen hatte war dieses Video.

Wirklich toll gemacht, da frage ich mich wo der richtige Winter bleibt.
Bei diesem Usellwetter kommt ja keine richtige Stimmung auf.
Gestern wurde hier der Weihnachtsmarkt bei strömenden Regen eröffnet, da bleibt ich doch lieber zu Haus und hört ein bissl Musi.

Warte immer noch das es was neues von Johan P . van der Voet "The one man Jouney" gibt.
Weis da vll jemand was neues?

Gruß

Niels
27.11.2007 15:09 lo9an ist offline E-Mail an lo9an senden Beiträge von lo9an suchen Nehmen Sie lo9an in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lo9an anzeigen
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich glaube Silent NIght hat Oldfield nur einmal gespielt


Nuja, also es gibt die Stuidoversion - bekannt von der Tattoo Single 1993

Die andere Version wurde Live gespielt - 1980 in Dortmund. Die Aufnahme ist gar nicht so schlecht, aber halt bei weitem nicht so gut wie die des restlichen Konzerts (war dann die Zugabe). Es ist auch eine sehr hübsche Version, aber meiner Meinung nach ist die aus dem Studio einfach nur einzigartig.
Übrigends singt Maggie bei der Live Version !!

Muss ne geile Stimmung gewesen sein bei dem Konzert :-)

__________________
www.markota.de
27.11.2007 16:56 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes unnachahmlicher Stil » Silent Night Tabs

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board