Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Information zur Mike Oldfield Autobiographie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Information zur Mike Oldfield Autobiographie  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alex schweigert
Zitat:
Original von Holger
Geht auch kürzer und direkt zum Buch: Augenzwinkern
http://www.amazon.de/Changeling-Autobiog.../dp/185227381X/


Wetten, ich krieg meinen kürzer als deinen ? Zunge raus großes Grinsen

großes Grinsen
20.01.2007 09:19
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was die Anzahl Zeichen im Link betrifft, hat Alex gewonnen... großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
20.01.2007 10:10 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmh, bin des englischen durchaus mächtig, aber um es geniessen zu können, und u.U. auch weitergeben zu können werde ich eine deutsche Ausgabe erst noch einmal abwarten.
Aber das Cover-Foto ist tatsächlich mal ein nettes welches...

So denn, Andreas

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
20.01.2007 10:10 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michahst
Was die Anzahl Zeichen im Link betrifft, hat Alex gewonnen... großes Grinsen Augenzwinkern

http://1941.sd4y.de/ großes Grinsen
20.01.2007 10:27
yammosk yammosk ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-210.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von benediktmarkota
hört sich stark nach "Wiedergeburt" an....

damit wird die Zeit um 1977-1978 gemeint sein, als Mike eine Therapie machte...



"Rebirthing (auf dt. Wiedergeburt) ist eine besondere Technik des zirkulären Atmens, also des Ein- und Ausatmens ohne Pausen." (Zitat Wikipedia). Ich hab darüber mal eine Doku im Fernsehen gesehen. Prinzipiell kommt es aus der Esoterik-Ecke. Man atmet auf ganz bestimmte Weise ein, soll alles "gehen lassen", sogar die Art und Weise wie man atmet. Das soll dann an die Geburt erinnern (die man laut Rebirth-Leuten niemals vergisst) und eine stärkere Verbindung zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein herstellen. Wird (wurde?) in diversen, eher unorthodoxen Therapien verwendet; daher denk ich, dass Mike damit seine Erfahrungen gemacht hat.

So, das war mein Halbwissen dazu.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yammosk: 20.01.2007 10:40.

20.01.2007 10:40 yammosk ist offline Beiträge von yammosk suchen Nehmen Sie yammosk in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Zitat:
Original von Michahst
Was die Anzahl Zeichen im Link betrifft, hat Alex gewonnen... großes Grinsen Augenzwinkern

http://1941.sd4y.de/ großes Grinsen


Holger: Pah! http://sxaxs.de !

(Zu irgendwas muss eine brachliegende Domain, die 12 Euro im Jahr kostet dann doch gut sein ;-)

Sorry. Wegen off Topic und Schwanzmessen ;-)

__________________
oldfield.de
20.01.2007 10:50 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alex schweigert
Holger: Pah! http://sxaxs.de !

(Zu irgendwas muss eine brachliegende Domain, die 12 Euro im Jahr kostet dann doch gut sein ;-)

Sorry. Wegen off Topic und Schwanzmessen ;-)

Mal schauen, ob ich noch eine freie de-Domain mit vier Zeichen finde. großes Grinsen
20.01.2007 11:20
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will ja hier nicht den Miesmacher spielen, aber erstens ist das ach so tolle Foto doch wohl anscheinend aus seiner komischen Blondfärbe-Ibiza-Zeit (bäh), und ein Preis von knapp 32 € ist auch grad nicht von schlechten Eltern...
Was soll´n das??

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
20.01.2007 12:23 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altfeld
Ich will ja hier nicht den Miesmacher spielen, aber erstens ist das ach so tolle Foto doch wohl anscheinend aus seiner komischen Blondfärbe-Ibiza-Zeit (bäh), und ein Preis von knapp 32 € ist auch grad nicht von schlechten Eltern...
Was soll´n das??

Den Preis von 31,90 EUR für ein nicht mal 300 Seiten starkes Buch finde ich auch ziemlich happig, allerdings bekommst Du es direkt bei Amazon.co.uk deutlich günstiger. Trotzdem wird der Preis sicherlich viele Fans vom Kauf dieser gebundenen Ausgabe abhalten
20.01.2007 13:21
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Holger
...mich jedenfalls nicht; gebe dafür mein (vor)letztes Hemd aus... Augenzwinkern
Und wenn ich mir überlege, was ich seinerzeit für Richard Newman's "The Making of Mike Oldfield's Tubular Bells" (bei "Dark Star" bestellt) ausgegeben habe, ist der Preis durchaus gerechtfertigt, wenn (M)man(n) nur wüßte, was da alles drin steht... Augen rollen

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
20.01.2007 13:38 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werds mir auf jedenfall besorgen. Und wenn das sofa raus muß! großes Grinsen


Ich bin einfach zu neugierig. das Buch selbst zu übersetzen,ist für mich eine gute übung.weil ich ja dann auch richtig Bock auf englisch hab.

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
20.01.2007 14:00 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@gubby
Ich habe hier noch einige Hefte von Dark Star (von 1996-2000) liegen - die könnte ich Dir mal zum Übersetzen schicken....*in Deckung geh* Augenzwinkern

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
20.01.2007 18:00 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altfeld
Ich will ja hier nicht den Miesmacher spielen, aber erstens ist das ach so tolle Foto doch wohl anscheinend aus seiner komischen Blondfärbe-Ibiza-Zeit (bäh), und ein Preis von knapp 32 € ist auch grad nicht von schlechten Eltern...
Was soll´n das??


da das buch wahrscheinlich kein bestseller wird, müssen die "macher" es eben zu einem realistischen preis herstellen. ich finde das keinen beinbruch. die meisten biographiebücher von leuten die ich schätze sind auch nicht billiger. wer natürlich "still life with madonna" (erfunden) kaufen will bekommt so etwas natürlich billiger.
das bild finde ich gelungen. lieber blondiertes lächeln als psychophatischer silberblick.
20.01.2007 18:31 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
a_r_schulz a_r_schulz ist männlich
Chef-Dolmetscher


images/avatars/avatar-125.jpg

Dabei seit: 13.01.2003
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei amazon.co.uk ist der Preis inzwischen auf etwas über 13 Pfd. runter, entsprechend gut 18€ (plus Porto) - dafür hab' ich mir es mal vorbestellt..
...
??
....nein, ein ganzes Buch werde ich sicher nicht übersetzen.. Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von a_r_schulz: 20.01.2007 20:06.

20.01.2007 20:05 a_r_schulz ist offline E-Mail an a_r_schulz senden Homepage von a_r_schulz Beiträge von a_r_schulz suchen Nehmen Sie a_r_schulz in Ihre Freundesliste auf
yammosk yammosk ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-210.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, also falls eine Team-Arbeit entstehen soll, beteilige ich mich gerne daran. Und Übersetzungen sind für mich, Anglistik-Studium sei dank, auch kein Ding. Aber wie gesagt, wenn, dann im Team.

Viele Grüße

Yammosk
20.01.2007 20:35 yammosk ist offline Beiträge von yammosk suchen Nehmen Sie yammosk in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich warte ab, bis das Hörbuch dazu kommt. Bin zu faul zum Lesen großes Grinsen

------------------------------------------------------------
20.01.2007 21:28 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Elli: soll ich es Dir vorlesen, Schätzchen? Bin nach vielen Jahren Pettersson, Thomas, Bullerbü, Harry Potter und (Krönung!) dem kompletten Herrn der Ringe noch ganz gut im Training... großes Grinsen

@Alex und Holger: jaa, das habt Ihr gut gemacht, bin sehr beeindruckt...aber ging das nicht andersrum? Ich meine, wir wollen doch mal eben festhalten, daß ICH jetzt den längsten habe! Zunge raus Zunge raus Zunge raus

Da ich noch nicht an eine Übersetzung glaube, werde ich mir die Bio auf Englisch bestellen. Ich fürchte allerdings, wenn noch mehr aus der therapeutischen Fachbegriff-Ecke kommt, werde auch ich scheitern, aber was soll's...diesen Esoterikschnickidacki will ich sowieso nicht lesen, MO hin oder her.

LG, Tina.
20.01.2007 22:43 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tina
diesen Esoterikschnickidacki will ich sowieso nicht lesen

Oh, sag das nicht ! Esoterik ist äußerst interessant. Man darf nur nicht alles glauben, was einem da verkauft wird...

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
20.01.2007 22:52 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
@Elli: soll ich es Dir vorlesen, Schätzchen? Bin nach vielen Jahren Pettersson, Thomas, Bullerbü, Harry Potter und (Krönung!) dem kompletten Herrn der Ringe noch ganz gut im Training... großes Grinsen


Hey Süße! Danke für´s Angebot! Darauf komme ich überaus gerne zurück. Selber lesen lohnt sich nicht mehr, Tina ist ja da Freude

---------------------------------------------------------------
20.01.2007 22:54 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Michahst: interessant sicherlich! Aber will ich wirklich wissen, daß mein einziger und wahrer Held nackt bei Vollmond seine Geburt nachgestellt hat? Oder so?

@Elli: das funktioniert aber nur, wenn Du um 19 Uhr schlafen gehst... großes Grinsen
- und nur als Warnung: ich neige zu sinngemäßen Kürzungen.
"An dieser Stelle singt Frodo ein langes Lied" war eine meiner liebsten! großes Grinsen großes Grinsen

LG, Tina.
20.01.2007 23:16 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Information zur Mike Oldfield Autobiographie

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board