Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes unnachahmlicher Stil » Mike´s Orgelregistrierungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mike´s Orgelregistrierungen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
beeceeell beeceeell ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 241

Mike´s Orgelregistrierungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

natürlich ist es in erster Linie sein Gitarrenspiel, wofür Mike bekannt ist und geliebt wird, aber ich bin auch ein absoluter Fan von seinen Orgelsounds.
Hammondklänge wie sie auf TB II, in Angelique und einigen anderen Tracks vorkommen find´ ich einfach umwerfend.

Kann hier vielleicht jemand mit den Orgelregistrierungseinstellungen dienen, um an so einen Sound bzw. mehrere Sounds zu kommen? Es sind einfach schöne Backgroundsounds.

Wäre schön, wenn hier ein Holzwurm aus einer alten Hammond B3 vorbeischauen würde und mir behilflich sein könnte großes Grinsen

Gruß,
Björn

__________________
Reichenstein 2165 - Musik zum Träumen, Entspannen oder einfach nur Anhören...
14.09.2006 13:18 beeceeell ist offline E-Mail an beeceeell senden Homepage von beeceeell Beiträge von beeceeell suchen Nehmen Sie beeceeell in Ihre Freundesliste auf
typewriter
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.089

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf der Webseite von " weh weh weh native-instruments dott komm " gibt es einen Downloadbereich, wo man Demosoftware herunterladen kann. Dort gibt es auch eine B3 zum Download, die dort typischerweise B4 heisst, logisch! Tja, und ich denke doch mal, weiss ja nicht mit welcher weiteren Software Du arbeitest, dass man auch mit dieser Demosoftware sich `n schickes Sample im *.wav-Format "extrahieren" kann und dann in den Sampler haut. Also, so würde ich es mal versuchen. Logo, da stimme ich zu, der Original Holzkasten wird immer besser klingen ganz klar!
14.09.2006 14:25 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
beeceeell beeceeell ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die B4-Demoversion hatte ich schon mal getestet, aber da hatte ich meine Liebe zur Hammond noch nicht wiederentdeckt. Aber Du hast Recht, ich sollte mir die jetzt noch mal genauer ansehen, ob da eine Registrierung dabei ist, die an den Sound rankommt und ggf. nur minimal angepasst werden muss.

Den Umweg über den Sampler werd´ ich nicht gehen, sondern mir dann eher das PlugIn selbst zulegen. Ist immer noch transportabler und finanzierbarer als das Original großes Grinsen

Gruß,
Björn

__________________
Reichenstein 2165 - Musik zum Träumen, Entspannen oder einfach nur Anhören...
14.09.2006 14:37 beeceeell ist offline E-Mail an beeceeell senden Homepage von beeceeell Beiträge von beeceeell suchen Nehmen Sie beeceeell in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes unnachahmlicher Stil » Mike´s Orgelregistrierungen

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style by Aqua Fun Board